Kaliumspiegel nach Kortison und Mitox

Dieses Thema ist ebenso zentral und wichtig, wie vielfältig. Hier können Sie sich ausgiebig austauschen.
von Gast
Am

Kaliumspiegel nach Kortison und Mitox

Hallo,

ich hab zwar dieses Thema schon oft gelesen und im Amsel-Forum ist gerade ein aktueller Thread mit Aussagen von Renate, aber zu meinem Problem fand ich noch keine Antwort.
Deshalb mal eine Frage:

War vom 21.3. - 25.3. im KH und habe 5 x 2000mg Urbason und Mitox bekommen. Bei meiner Entlassung wurden mir, wie immer drei Brausetableten Kalinor mitgegeben.
Die Ärztin sagte mir auch noch, ich solle unbedingt am nächsten Tag zum Hausarzt (was ich ja sowieso gemacht hätte), da mein Kaliumspiegel zu niedrig sei (lt. Kumulativbefund am Entlassungstag 2,9-). Sie hätte das im Entlassungsbericht extra vermerkt.

2 x wöchentlich muss ich bis zum Erreichen des Leukozyten-Nadir`s (so stehts im Bericht) zur Blutkontrolle zum Hausarzt und er hat mir gleich Kalinor-Brausetabletten verschrieben.

Nach Einnahme dieser Tabletten hab ich jedesmal ewig lange einen ganz üblen Geschmack im Mund. War auch heute morgen (nach Einnahme von Kalinor) in der Stadt und auf dem Rückweg wurde mir ganz übel auf diesen komischen Geschmack hin. Ich hatte das Gefühl, wenn ich mich nicht dauernd wohin gesetzt hätte, falle ich um.

Bemerken möchte ich noch, dass ich momentan aufgrund eines Ekzems an der Hand eine Kortisonsalbe (BetaGalen) 2x täglich auftragen muss.

Endlich ist mein Gehvermögen momentan wieder super im Vergleich zu den vergangenen Monaten und jetzt das.

Frage: Ist das normal mit dem komischen Geschmack, bzw., dass es mir jetzt auch noch schwindelig wird ??

Wäre für eine Antwort sehr dankbar.

VG Bertram








.