Kesimpta

Dieses Thema ist ebenso zentral und wichtig, wie vielfältig. Hier können Sie sich ausgiebig austauschen.
Benutzeravatar
von Issi246
Am
Beiträge: 34
Registriert: 4. Mai 2022, 19:12

Re: Kesimpta

Hallo!
Also ich Spritze Kesimpta alle vier Wochen immer am gleichen Tag ganz unabhängig vom Datum!
So wurde es mir erklärt und so habe ich es auch im Beipackzettel gelesen! 🤷🏼‍♀️

Lg Issi

Benutzeravatar
von dreyri@live.at
Am
Beiträge: 1
Registriert: 28. März 2024, 18:29

Re: Kesimpta

Hallo ihr Lieben!

ich bin hier frisch im Forum und auch mit meiner MS Diagnose von Ende Jänner noch recht neu am Start! :) Dankeschön an alle, die hier schon über ihre Erfahrungen mit Kesimpta geschrieben haben - das is wirklich a große Hilfe ❤️

Zwei Fragen von mir als Frischling, die kommende Woche damit starten soll:

- bei mir gehen sich leider die Impfauffrischungen vor dem Start nimmer aus. Hat jemand von euch später NACH dem Start mit Kesimpta noch Impfungen aufgefrischt??

- Der Haarausfall und das JC Virus aus der Infobroschüre machen mir als Neuling echt Angst!

-> Einige von euch schreiben ja schon, dass sie mit Kesimpta zu mindestens weniger Haarausfall als mit anderen Medis. Ist das denn auf nem Level, wo die Haare noch lang bleiben können, oder sollte ich schon nen Pixie Cut planen? ;)

-> Habt ihr einen JC Virus Check machen müssen, oder müsst ihr das immer wieder mal checken? O.o

von cattery
Am
Beiträge: 205
Registriert: 16. März 2016, 16:54

Re: Kesimpta

Guten Morgen 🌞

Ich starte im Mai mit Kesimpta. Ich bin gespannt wie es weitergeht. Aber sonst ist alles gut. Blutwerte sind in Ordnung. Es steht nichts mehr im Wege 😊

Benutzeravatar
von 20Milli12
Am
Beiträge: 298
Registriert: 1. März 2022, 16:23

Re: Kesimpta

Hallo dreyri….

man sagte mir im KH und auch von Seiten meines Neuro, daß Impfungen immer zwischen 2 Spritzen erfolgen sollten.

Also Spritze geben und dann nach 2 Wochen impfen, ehe 2 Wochen weiter dann wieder die nächste Spritze fällig ist.

Wie gut diese Impfung dann anschlägt kann einem eh keiner sagen.

Unter Immunsuppression ist das ja immer schwierig.

LG Steffi