Lymphozyten, Interferon, Ekzeme

Dieses Thema ist ebenso zentral und wichtig, wie vielfältig. Hier können Sie sich ausgiebig austauschen.
von str4ange
Am
Beiträge: 2
Registriert: 29. Juni 2021, 12:41

Lymphozyten, Interferon, Ekzeme

Ich habe das Thema lange Zeit verdrängt und mir auch die Laborbefunde nie so genau angesehen.

Seit über 10 Jahren Therapie mit Rebif 44ug hat sich auch nie etwas gravierend verändert.

Nun sind die Lymphozyten aber auf 770/ul gefallen. Mein Hausarzt sieht das anscheinend noch nicht so dramatisch. Ich bin mir da nicht so sicher. Wie ist das bei euch?

Darüber hinaus liest man auch, dass niedrige Lymphozytenwerte mit Hautauschschlägen und Ekzemen einher gehen können. Tatsächlich plagt mich dieses Symtom schon seit in paar Jahren. Aber ich finde nirgends Informationen WIE niedrig die Lymphozytenmenge wirklich sein müsste, damit solche Symptome erklärbar wären.

viele Grüße!!