Med.-Umstellung

Dieses Thema ist ebenso zentral und wichtig, wie vielfältig. Hier können Sie sich ausgiebig austauschen.
von blaue wolke
Am
Beiträge: 95
Registriert: 20. Mai 2016, 19:23

Med.-Umstellung

Hallo ihr Lieben

ich habe seit 2014 Avonex inj., habe eine mittelschwere Depression, darum wollte
meine MS-Ärztin mich jetzt umstellen auf Copaxone.
Hat jemand schon Erfahrung damit?
Zuletzt geändert von blaue wolke am 7. November 2017, 19:19, insgesamt 1-mal geändert.

von Tina68
Am
Beiträge: 101
Registriert: 21. Oktober 2013, 02:53

Med.-Umstellung

Hallo blaue wolke,

Leider kann ich dir keine Antwort auf deine Frage geben. Ich hatte weder eine Therapie mit Avonex oder Copaxone.

Da dir aber hier niemand antwortet, versuche es doch einfach mal im Experten Chat und frage dort um Rat.

Liebe Grüße, Tina

von susaen
Am
Beiträge: 994
Registriert: 24. Januar 2013, 16:37

Med.-Umstellung

Hi blaue wolke,

Copaxone gibt es seit über 20 Jahren, mittlerweile ist auch ein Generika auf dem Markt (Clift).

Leider wurde das Forum vor ein paar Jahren neu aufgelegt und die ganzen alten Berichte gelöscht.

Das Forum von Teva (Hersteller von Copaxone) ist https://www.aktiv-mit-ms.de/

dort sind auch mehr Berichte zu finden, als im Forum von Biogen (Avonex, Plegridy, Tecfidera, Tysabri, Zinbryta)

Grüße
susaen