Metamizol

Dieses Thema ist ebenso zentral und wichtig, wie vielfältig. Hier können Sie sich ausgiebig austauschen.
von Gast
Am

Metamizol

Moin!
Hänge ja sehr an meinen IBUS, da ich leider nach 4 Jahren immer noch NW bei Rebif habe. Damit geht es mir gut, leider hat mein Magen irgendwann nach 3 Jahren die Biege gemacht. Nun ist auch noch Gastritis TypA dazugekommen. Ich versuche sie mir seit längerem zu verkneifen, mit dem Effekt, das es mir drei Nächte/Tage nicht gut geht.
Nun schlug mir eine Gastroenterologin vor, einmal Metamizol (Analgin (D), Berlosin (D), Minalgin (CH), Nopain (D), Novalgin (D, A, CH), Novaminsulfon (D)) zu nehmen.
Hat da einer von Euch Erfahrung mit? Bei Wikipedia hört sich das nicht zu schlecht an... Helfen sie auch gegen die NW?
Hab gerade gelesen, das es bei Leukopenie Kontraindiziert sei - meine Leukos sind zwar wieder angestiegen, waren aber sehr niedrig und sind immer noch unter Normal... hm...

Danke für Eure Erfahrungen und LG Snecke
Zuletzt geändert von Gast am 5. September 2013, 07:39, insgesamt 1-mal geändert.