Nebenwirkung von Copaxone

Dieses Thema ist ebenso zentral und wichtig, wie vielfältig. Hier können Sie sich ausgiebig austauschen.
von Gast
Am

Nebenwirkung von Copaxone

Hallo,
ich habe jahrelang Copaxone gespritzt und leide jetzt stark an den Nebenwirkungen vom Copaxone. Wie manche ja wissen löst das Copaxone das Fettgewebe an der Injektionsstelle auf. Mein Hintern sieht jetzt aus wie von einer 80jährigen. Ich mache viel Sport in der Hoffnung das es besser wird. Gestern war ich in der Sauna, es war so füchterlich, habe mich so geschämt. Kennt ihr das auch? Habt ihr Tipps für mich wie ich die Dellen ausbügeln kann? Hab sogar schon über eine Schönheits-OP nachgedacht. Ich bin echt verzweifelt.

von Ben387
Am
Beiträge: 466
Registriert: 15. Mai 2014, 17:22

Nebenwirkung von Copaxone

Hi,

kann die NW von Copaxone nur bestätigen, hab das Cop 40 zwar nur kurz genommen, aber von den paar mal hab ich jetzt noch Beulen unter der Haut.

Dazu kam noch 1 1/2 Tage lang nach dem Spritzen, also fast bis zur nächsten Spritze unkontrolliertes Muskelzucken ausschließlich in der linken Brust und Armbereich und leichte Schwerzen wie Seitenstechen ausschließlich im Herzbereich.

Das hat auch nicht nachgelassen nach ein paar Injektionen und war besonders in Ruhephasen und beim Einschlafen unangenehm so dass ich die Sache wieder abgebrochen habe. Andere sollen es ja gut vertragen, gehöre anscheinend nicht dazu - der Beipackzettel, den ich mir danach durchgelesen habe liest sich auch ein wenig erschreckend.

Nach 3 Tagen ohne Cop war alles wieder beim Alten.

Viele Grüße

Ben

von Gast
Am

Nebenwirkung von Copaxone

Ich spritze Cop seit einem Jahr nicht mehr.Die Dellen sind leider geblieben :(