Quantiferon Gold Test positiv

Dieses Thema ist ebenso zentral und wichtig, wie vielfältig. Hier können Sie sich ausgiebig austauschen.
von Mandy89
Am
Beiträge: 1
Registriert: 16. Februar 2024, 21:02

Quantiferon Gold Test positiv

Hallo zusammen,

bei mir wurde, aufgrund eines Medikamentenwechsels, ein großes Blutbild gemacht. Heraus kam ein positiver jvc-ak Test und ein positiver quantiferon Test. Nachdem ich nun heute beim Gesundheitsamt war und die mich zum Röntgen der Lunge geschickt haben, warte ich auf Montag und dem Ergebnis.

Mich beschäftigt jetzt die Frage ob und welches Medikament überhaupt noch in Frage kommt, weil mich der Satz
"Eine Tuberkulose würde selbstverständlich eine Kontraindikation für eine immunsuppressive Therapie darstellen."
im ärztlichen Bericht ein wenig verwirrt.

Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Oder ebenfalls einen positiven TBC Test und nimmt jetzt welches Medikament. Natalizumbad fällt ja schon mal raus, durch den positiven JC Test, soviel ist klar.

Ich bedanke mich schon mal für eventuelle Antworten.