Reha-Bericht

Dieses Thema ist ebenso zentral und wichtig, wie vielfältig. Hier können Sie sich ausgiebig austauschen.
von Gast
Am

Reha-Bericht

Hallo liebe MS-ler,

gibt es bei Euch Erfahrungen mit Reha-Berichten, die inhaltlich falsch sind? In meinem Fall gibt es falsche Angaben zur Anamnese, Medikation, Therapieverlauf und Erfolg der Reha.

Habe bereits die zuständige Neurologin in der Reha darauf angesprochen, weil ich diesbezüglich Korrekturen und Ergänzungen möchte. Leider stellt sich die Dame stur, obwohl sie mit mir vorher bei der Abschlussuntersuchung alles anders besprochen hatte.

Auch wenn es wohl nichts bringen wird, werde ich den Bericht schriftlich reklamieren und auch eine Kopie an die DRV senden. Ich kann das so nicht im Raum stehen lassen und ärgere mich über (und dass, wo lt. Reha-Ärztin Stress vermieden werden soll).

Könnt Ihr von Euren Erfahrungen dazu berichten? Bin gespannt, wie es anderen in solchen Fällen erging bzw. wie es gelaufen ist...

Liebe Grüße, Marion


von madita1
Am
Beiträge: 1908
Registriert: 24. Januar 2013, 16:17

Reha-Bericht

Hallo Marion willkommen im Chaotenhaufen, alles neu, keiner weiß Bescheid:-)) Also, der Rehabericht geht eh an die DRV. Versuche es mit einem schriflichem Wiederspruch, evtl. über den VDK. Wenn es zu Deinem Nachteil ist, würde ich das auch nicht so stehen lassen. LG Madita

von Gast
Am

Reha-Bericht

Hallo Madita,

Danke für Deine Antwort! Ja, ich weiß, dass die DRV den Bericht bekommen hat. Genau deshalb will ich denen auch meinen Widerspruch in Kopie senden. Ich werde mich dann auch an den VDK wenden, herzlichen Dank für den Tipp!

LG Marion

von madita1
Am
Beiträge: 1908
Registriert: 24. Januar 2013, 16:17

Reha-Bericht

Na da bin ich aber froh, das ich Dir trotz neuer Technik einen Tipp geben konnte:-). Was sagt denn Dein Neurologe dazu. Kannst Du den mit ins Boot holen?? Viel Erfolg Dir LG Madita

von Gast
Am

Reha-Bericht

Mit meinem Neurologen konnte ich bisher nur kurz darüber sprechen, von ihm habe ich auch den Bericht bekommen, den ich dann aber erst zuhause ganz lesen konnte. Aber ich denke, er wird mich unterstützen. Daumen drücken kann aber trotzdem nicht schaden... ;-)

von Gast
Am

Reha-Bericht

Hallo
die beiden letzten REHA- weder ich noch mein Hausarzt oder mein Neurologe hat einen Abschlussbericht bekommem. So kann es nicht weitergehen, leider gibt es in BW nicht viele Kliniken.
LG Helmut