Reha MediClin Bayreuth?

Dieses Thema ist ebenso zentral und wichtig, wie vielfältig. Hier können Sie sich ausgiebig austauschen.
von Gast
Am

Reha MediClin Bayreuth?

Hallo zusammen,

ich habe heute meinen Reha Bescheid erhalten. In rund 4 Wochen soll es in die MediClin nach Bayreuth gehen.
Das ist a) nicht gerade um die Ecke und b) habe ich nicht so wahnsinnig viel Gutes über diese Einrichtung gelesen.

Hat von euch jemand Erfahrung mit der Klinik?

Viele Grüße
Thomas

von madita1
Am
Beiträge: 1908
Registriert: 24. Januar 2013, 16:17

Reha MediClin Bayreuth?

Hallo Thomas leider kann ich keine Erfahrung berichten. Google es doch mal, vielleicht gibt es ja ein "Gästebuch".

Sonst kannst Du noch bei der DMSG nachfragen, ob sie etwas wissen.LG Madita

von Gast
Am

Reha MediClin Bayreuth?

Danke, an die DMSG habe ich noch nicht gedacht. :)
Die Bewertungen über Google sind allerdings nicht so toll...

von madita1
Am
Beiträge: 1908
Registriert: 24. Januar 2013, 16:17

Reha MediClin Bayreuth?

Wo wohnst Du denn? Vielleicht kann Dir auch noch Deine KK helfen. Die haben doch sicher auch Erfahrungsberichte mit Rehakliniken.

Die sind sicher nicht so objektiv, aber einen Versuch wert. Was sagt denn Dein Neuro zu der Klinik? Im altem Forum gab es auch eine Übersicht von

Rehakliniken, das habe ich aber noch nicht gefunden.Vielleicht klicks Du einfach mal rum :-) :-) :-) .Du kannst auch vielleicht über

"Neuroreha" im Netz was finden, was in Deiner Nähe ist. Mehr fällt mir da jetzt nicht mehr ein. Viel Erfolg LG Madita

von Gast
Am

Reha MediClin Bayreuth?

Hallo,

ich komme aus Bayreuth, kann aber auch nur sagen, was allgemein so unter den Leuten gesprochen wird. Das was bisher bereits geschrieben wurde, kann ich nur bestätigen.

Ich habe im letzten Jahr für meine Reha diese Reha-Klinik auch zuerst angeboten bekommen. Nachdem ich aber Erkundigungen eingezogen und abgelehnt hatte, durfte ich nach Bad Windsheim (war toll!!!).

Wie die Zimmer sind (Einzel-, Doppel-), weiß ich nicht. Essen soll mittelmäßig sein. Therapieangebote (ebenso die Zeiteinteilung dazu) auf nicht allzu hohem Niveau. Natürlich nur aus meiner Sicht. Ein anderer mag da vielleicht völlig begeistert sein.

Allgemein hab ich schon des öfteren gehört, dass für Ms`ler hier in Franken die Einrichtungen Bad Rodach und Bad Windsheim wohl die besten sind.

Möchte aber betonen, das ist nur meine Meinung (vielleicht auch, weil ich von Bad Windsheim so begeistert war).

VG Bertram

von Gast
Am

Reha MediClin Bayreuth?

Danke für Deine Info Bertram. :)

@madita1: ich wohne bei Darmstadt. Ich werde mal übers WE auch etwas suchen und am Montag die KK und die DRV anrufen.

von madita1
Am
Beiträge: 1908
Registriert: 24. Januar 2013, 16:17

Reha MediClin Bayreuth?

Hallo, aus Darmstadt, da wäre ja auch die Schmiederklinik am Bodensee zB nicht schlecht. Ist natürlich auch nicht um die Ecke. Du wirst sicher mit der Hilfe fündig. Alles Gute für Dich Madita

von holzauge
Am
Beiträge: 181
Registriert: 24. Januar 2013, 14:43

Reha MediClin Bayreuth?

Hallo Millhouse,

bin auch aus Darmstadt. Da ich selbst (noch) keine Reha gemacht habe, würde ich mich freuen,
wenn du von deinen Erfahrungen berichtest.

Gruß Dennis

von Gast
Am

Reha MediClin Bayreuth?

Wenn du aus Darmstadt kommst, ist doch Bad Orb nicht weit weg oder? Ich war dort vor 2 Jahren und fand es recht ok dort.

von Gast
Am

Reha MediClin Bayreuth?

@ madita1: an den Bodensee würde ich auch sehr gerne fahren.

@ holzauge: klar, ich gebe dir Info.

@ Karma: Bad Orb ist nicht so weit, aber von dort habe ich noch weniger Gutes gelesen.... :-/