Richtige Einnahme Gilenya

Dieses Thema ist ebenso zentral und wichtig, wie vielfältig. Hier können Sie sich ausgiebig austauschen.
von Gast
Am

Richtige Einnahme Gilenya

Hallo zusammen,

nachdem ich einige Basistherapien hinter mir habe bin ich nun bei Gilenya gelandet.
Bin erst beim 3. Tag und soweit fühle ich mich ok. (ist ja auch noch nicht so lange...)
Ich war total überrascht zu hören, dass einige die Tablette abends nehmen!
Mir wurde gesagt, ich solle sie morgens direkt nach dem Aufstehen mit einem Glas Wasser einnehmen.
Sehe ich das richtig, dass ich sie auch später zu meiner Tasse Kaffe nehmen kann? ...oder mir sonst einen festen Termin am Tag aussuchen kann?
Wann nehmt Ihr Eure Tablette ein? ..und hat das einen speziellen Grund?

Grüße,
Bellis




Benutzeravatar
von picasso65
Am
Beiträge: 1879
Registriert: 30. Oktober 2013, 08:23

Richtige Einnahme Gilenya

Hallo Bellis,

ich nehme Gilenya seit März 2015. Du kannst es einnehmen wann du möchtest, nur sollte es immer zur gleichen Zeit sein.

Die ersten Tage hatte ich G morgens genommen und switchte sehr schnell auf abends um. Für mich ist es leichter zu händeln, da ich oft zu unterschiedlichen Zeiten morgens aufstehen. Ich habe mir für abends in meinem Handy einen Alarm eingestellt und das funktioniert sehr gut.

LG und schönen Abend.

von GreenKite
Am
Beiträge: 71
Registriert: 22. Januar 2015, 10:16

Richtige Einnahme Gilenya

Hallo Bellis,

mein Neuro sagte damals nur, dass ich die Tablette mit ungefähr 24h Abstand einnehmen, die Uhrzeit ist egal.
Ich habe dann am dritten Tag auf abends gewechselt und habe mit Gilenya keine Probleme.

LG
Alex

von Gast
Am

Richtige Einnahme Gilenya

Hallo,

lieben Dank für Eure Antworten, denke ich werde es zwar weiterhin morgens nehmen, doch nicht direkt nach dem Aufstehen auf nüchternen Magen.

Grüße,
Bellis