Sehr hohe Leberwerte mit Tecfidera!

Dieses Thema ist ebenso zentral und wichtig, wie vielfältig. Hier können Sie sich ausgiebig austauschen.
von Gast
Am

Sehr hohe Leberwerte mit Tecfidera!

Hallo.ich bin neu hier.
Ich hoffe,ihr könnt mir helfen?!
Bei der letzten Blutuntersuchung sind bei mir sehr hohe Leberwerte, das 4-5fache der referenz.,festgestellt worden.
Auch eine Abnahme der Lymphozyten(900).
Sollte ich lieber das Medikament absetzen?
Vielen lieben dank
Oliver

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Sehr hohe Leberwerte mit Tecfidera!

Hallo Oliver,

wir sind hier doch alle keine Ärzte, außer im Expertenforum.

Das ist auf alle Fälle ein Thema, das mit dem Neurologen geklärt werden muss.

Ich nehme auch Tec, würde mir aber nie anmaßen hier in dieser Richtung Empfehlungen über "Nehmen ja" oder "Nehmen nein" zu geben.

Birgit

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7266
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Sehr hohe Leberwerte mit Tecfidera!

Hallo Oliver,

herzlich willkommen hier im Forum.

Sicher hast Du irgendwann auch Fragen, bei denen wir Dir helfen können.

Bei der jetzigen ist das leider nicht der Fall. Außer dem Rat, das schnell mit Deinem Neuro zu diskutieren.

Ich selbst hatte einen Monat nach Einnahmebeginn von Tec schlechte Leberwerte. Hat sich aber wieder im Normbereich eingependelt.

Die Schmerzgrenze bei den Lymphozyten liegt bei 500. Dann muß wegen der PML-Gefahr auf alle Fälle zumindest vorübergehend abgesetzt werden.

Alles Gute
Marga

von Gast
Am

Sehr hohe Leberwerte mit Tecfidera!

Danke Marga und Birgit.
Die Frage ist im anderen Forum gestellt ;-)

VG
Oliver