seit 2 Tagen Nierenschmerzen...

Dieses Thema ist ebenso zentral und wichtig, wie vielfältig. Hier können Sie sich ausgiebig austauschen.
von Ben387
Am
Beiträge: 466
Registriert: 15. Mai 2014, 17:22

seit 2 Tagen Nierenschmerzen...

Hallo,

hab seit 2 Tagen recht unangenehme Schmerzen im linken hinteren Lendenbereich genau unter den Rippen neben der Wirbesäule, besonders beim Husten oder Niesen (hatte vorletztes We einen Infekt der sich sich bis Ende letzter Woche hinzog).

Wenn man mit den Fingern an der Stelle reindrückt, schmerzt es so wie ein blauer Fleck - auch beim drehen im Bett oder beim Aufrichten schmerzt die Stelle. Könnte es von der Niere kommen und würdet Ihr gleich damit zum Arzt oder noch abwarten wie es sich entwickelt?

Hatte die letzte wöchentliche Injektion Avonex letzten Freitag, bin mir nicht sicher ob es jetzt vom Infekt kommt oder vom Interferon oder beides....

Viele Grüße

Ben

von Anne2
Am
Beiträge: 32
Registriert: 26. März 2013, 17:40

seit 2 Tagen Nierenschmerzen...

Hallo Ben,

Es könnte eine Nierenbeckenentzündung sein, die durch den Infekt entstanden ist.
Das sind dann aber eher sehr unerträgliche Schmerzen und Du hättest in der Regel ein
Brennen beim Wasser lassen.
Es kann aber auch ein normale Muskelverspannung sein, die eventuell durch Deine Bettlägerigkeit aufgrund des Infektes entstanden ist. Dann ist die Muskulatur geschwächt und jede falsche Bewegung kann zu einer Verspannung führen.
Oder Du hast Dir die Rippen geprellt....???
Ich würde dazu tendieren, es abklären zu lassen, denn mit Schmerzen in der Nierengegend ist nicht zu spaßen.
Ich wünsche Dir gute Besserung.
L.G. Anne

von Ben387
Am
Beiträge: 466
Registriert: 15. Mai 2014, 17:22

seit 2 Tagen Nierenschmerzen...

Hi Anne,

danke für deinen Rat. Eine Prellung kann ich eigentlich ausschließen und Verspannungen könnte natürlich auch sein, nur komisch, dass es ein so relativ kleiner Bereich ist, also nur ein bestimmter Punkt von 5 bis 10 Zentimeter Größe. Und Nierenbeckenentzündung könnte ja auch sein, nur beim Wasserlassen ist nichts zu spüren.

Vielleicht kann sich ja morgen der Neuro oder Hausarzt das nochmal anschauen.

Viele Größe

Ben

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7266
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

seit 2 Tagen Nierenschmerzen...

Hallo Ben,

Ferndiagnosen gehen ja nicht, wie Du weißt.

Aber wenn es eine Nierenbeckenentzündung wäre, solltest Du schon unerträgliche Schmerzen haben, wie Anne schreibt. Dann möchte man eigentlich auch nicht mehr atmen.

Egal was es ist, laß einen Arzt drauf schauen. HA ist wahrscheinlich die richtige Adresse.

Schnelle Besserung

Marga

von Ben387
Am
Beiträge: 466
Registriert: 15. Mai 2014, 17:22

seit 2 Tagen Nierenschmerzen...

@ Marga

danke für deine Wünsche, ist schon ein wenig besser, war heute beim Neuro auch wegen Rezept - er meinte von den Medikamenten könne es nicht kommen und soll es nochmal vom Hausarzt abklären lassen, werd ich dann morgen nochmal machen.

Viele Grüße

Ben

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7266
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

seit 2 Tagen Nierenschmerzen...

Hallo Ben,

versuche es doch heute Abend mal mit Wärme in der Region. Vielleicht hilft es ja.

Alles Gute morgen beim HA

Marga

von Ben387
Am
Beiträge: 466
Registriert: 15. Mai 2014, 17:22

seit 2 Tagen Nierenschmerzen...

@ Marga

danke für den Tipp, vielleicht ist es ja dann morgen so gut wie weg so dass ich am Donnerstag wie geplant wieder arbeiten kann.

viele Grüße

Ben

von Gast
Am

seit 2 Tagen Nierenschmerzen...

Ben387 hat geschrieben: @ Marga

danke für deine Wünsche, ist schon ein wenig besser, war heute beim Neuro auch wegen Rezept - er meinte von den Medikamenten könne es nicht kommen und soll es nochmal vom Hausarzt abklären lassen, werd ich dann morgen nochmal machen.

Viele Grüße

Ben

ja und der Hausarzt sagt , da nehmen wir mal etwas blut ab und schauen uns die blutwerte an , sowas wie blutabnehmen und werte schauen hätte auch der neurologe machen müssen , sage ja imer jeder arzt will nicht soviel machen und schick lieber einen zum anderen arzt