Sensibilitätsstörung in den Füßen und Beinen

Dieses Thema ist ebenso zentral und wichtig, wie vielfältig. Hier können Sie sich ausgiebig austauschen.
von telemaus
Am
Beiträge: 3189
Registriert: 25. Januar 2013, 12:14

Re: Sensibilitätsstörung in den Füßen und Beinen

Hallo Thomas,

mit Sensibilitätsstörungen an den Beinen und Füßen, hatte ich auch über Jahre, mal mehr man weniger zu tun.

Teilweise hat die Jeans an den Beinen, einen schon verrückt gemacht.

Auf einmal waren sie dann weg und tretten jetzt selten mal wieder auf..

Alles Gute
Ilona

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7261
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Sensibilitätsstörung in den Füßen und Beinen

Hallo Thomas,

wenn Du das Gefühl schon so lange hast, ist es kein Schub sondern ein Überbleibsel von einem.

Allerdings kann sich auch diese Nachwirkung noch verziehen. Laut Ärzten bleibt alles, was nach drei Wochen noch da ist, als Beeinträchtigung erhalten.

Das stimmt aber nicht in jedem Fall. Ich hatte nach meinem ersten Schub drei Jahre lang Schmerzen und Kribbeln in den Fingerspitzen. Dann ließen diese Dinge nach. Nun kommen diese Probleme nur noch bei Streß oder sehr ungünstigen Wetterlagen wieder hoch.

Gib also die Hoffnung nicht auf und konzentriere Dich auf schöne Dinge in Deinem Leben.

Viele Grüße

Marga

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Re: Sensibilitätsstörung in den Füßen und Beinen

Hallo Thomas,

gebe die Hoffnung nicht auf. Was du an den Beinen beschreibst,

hatte ich an den Händen.

Und wenn man schon gar nicht mehr mit rechnet, verschwindet es

und tritt "Normalität" ein.

Das hat glaube ich auch ca. 2 Jahre gedauert.

Nervensignale suchen sich manchmal neue Wege.

Bei MS ist nichts ausgeschlossen.


Hans - Jürgen: Auch dir möchte ich sagen, bei MS ist fast nichts unmöglich.

Jedoch was du beschreibst - hmm. weiß nicht.

Denke da handelt es sich auch mehr um Wunschdenken.

Derartiges habe ich auch von Tec noch nicht anderswo gehört.


LG an alle, Jörg