Strovac Impfung bei MS

Dieses Thema ist ebenso zentral und wichtig, wie vielfältig. Hier können Sie sich ausgiebig austauschen.
von Nikki3
Am
Beiträge: 2
Registriert: 15. März 2019, 14:52

Strovac Impfung bei MS

Hallo,

aufgrund mehrerer Blasenentzündung in letzter Zeit hat mir meine Urologin die Strovac Grundimmunisierung verordnet. Nun habe ich das Zuhause und habe im Beipackzettel gelesen, dass er bei Autoimmunerkrankungen nicht angewendet werden soll. Ich nehme 2x täglich Tecfidera 240mg.

Darf ich das trotzdem nehmen? Nicht, dass dadurch ein Schub oder Sonstiges ausgelöst wird.

Ich freue mich über Antworten. Bin grad echt verunsichert.

Viele Grüße.

Nikki

von Tina68
Am
Beiträge: 101
Registriert: 21. Oktober 2013, 02:53

Strovac Impfung bei MS

Hallo Nikki,

ich kann deine Verunsicherung total verstehen.

Mir wurde auch schon mehrfach irgendwas verschrieben was kontraindiziert war wegen anderer Erkrankungen.

Weiß dein Urologe etwas von deiner MS Erkrankung?

Ich bin immer gut damit gefahren direkt den Facharzt auf das Problem anzusprechen oder habe mir Rat in der MS Ambulanz geholt.

Ich hoffe es klärt sich für dich.

Liebe Grüße, Tina

von Nikki3
Am
Beiträge: 2
Registriert: 15. März 2019, 14:52

Strovac Impfung bei MS

Hallo Tina,

danke für deine Antwort. Ja meine Urologin weiß davon. Hab sie leider am Montag vergessen zu fragen, ob sich das mit MS verträgt und Tec. Die Ärzte denken glaub ich auch nicht immer an Alles. Deswegen hab ich ihr heute ne Mail geschrieben und hoffe sie antwortet drauf. MS verursacht leider bei mir auch ne Blasenentleerungsstörung. Deswegen bin ich ja bei ihr.

Grüße