Tecfidera UND andere Medikamente?!

Dieses Thema ist ebenso zentral und wichtig, wie vielfältig. Hier können Sie sich ausgiebig austauschen.
von laralie.emm
Am
Beiträge: 8
Registriert: 14. Februar 2021, 14:15

Tecfidera UND andere Medikamente?!

Ihr Lieben,

nehme Tecfidera ca. 4 Wochen, und habe folgendes Problem:
Ich habe wohl eine Pollenallergie/Heuschnupfen, weshalb es ab und zu vorkommt, dass ich abends Kopfschmerzen habe. Diese sind zu 95% nicht von Tecfidera, weil ich das Ganze bereits schon vor der Zeit mit Tec kenne.

Hilfesuchend habe ich bei Biogen angerufen, weil ich gerne eine Paracetamol für die Nacht nehmen würde und ggf. ein Antihistaminikum. Die Dame war sehr nett, aber die Aussage war: Ibuprofen bitte nicht! Aber beim Rest Ihren Neurologen fragen. Bei der MS Schwester bin ich am Mittwoch zwecks Blutabnahme und werde dort fragen, trotzdem interessieren mich eure Erfahrungen.

GLG an alle

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tecfidera UND andere Medikamente?!

Hallo Laralie,

ich habe zwar kein Heuschnupfen, aber bin trotzdem hin und wieder Kopfschmerz geplagt.

Mir wurde mal ( Biogen Service Center) gesagt, dass Ibu zu sehr die Leber belastet und dann mit der Kombi Tec nicht gut verträglich sein.

Aber Paracetamol wäre ok.

Birgit