Trigeminusneuralgie

Dieses Thema ist ebenso zentral und wichtig, wie vielfältig. Hier können Sie sich ausgiebig austauschen.
von Gast
Am

Trigeminusneuralgie

Wer von Euch im Forum hat damit zu tun und kennt die heftigen Schmerzen.
Ich habe seit ca. 5/6 Jahren schubweise damit zu tun. Die Schmerzattacken steigern sich und die Medikamente, die ich nehme ( 800mg Carbamazepin und 600mg Lyrika zeigen kaum noch Wirkung. Den jetzigen Schub habe ich seit Ende Oktober.
Brigitte

von Gast
Am

Trigeminusneuralgie

Hallo Brigitte,
diese Schmerzen müssen etwas ganz schlimmes sein und sie sind auch das einzige, wovor ich wirklich Angst bei der MS habe.
Ich weiß von einer Bekannten, deren Sohn auch MS hat, dass bei seine Trigeminusneuralgie die Medikamenten (ich glaube, es sind die gleiche, die du nimmst) gut helfen...ist allerdings schon einige Monate her, dass ich mit ihr gesprochen habe.
Wenn du möchtest, kann ich bei ihr nochmal nachfragen, welche Medis/Dosis er genau nimmt und ob sie noch helfen.
Tut mir leid, dass ich dir keine guten Tipps geben kann.
Ich wünsche dir alles Gute und dass du die Schmerzen irgendwie in den Griff bekommst.


von Gast
Am

Trigeminusneuralgie

Hallo Jeany,
danke Dir für die Antwort. Heute Abend konnte ich zum ersten Mal in diesem Jahr wieder ohne Schmerzen meine Zähne putzen. Über welche Dinge man sich freuen kann! Du kannst gerne bei Deiner Bekannten nachfragen und mir dann wieder schreiben.
Danke, Brigitte

von Gast
Am

Trigeminusneuralgie

Hallo Brigitte,
das ist ja schön, da warst du sicher erleichtert. :-) Ja, das stimmt, man freut sich über ganz kleine Dinge.

Ich werde meiner Bekannten heute noch eine sms schreiben und hoffen, dass sie bald antwortet. Kann manchmal etwas dauern, aber ich melde mich, sobald ich eine Antwort von ihr erhalten habe.

Einen schönen, hoffentlich beschwerdefreien Sonntag.

LG Jeany

von Gast
Am

Trigeminusneuralgie

Hallo Brigitte,

meine Bekannte ist im Moment im Urlaub, sie hat mir aber kurz per sms geantwortet. Er bekommt Carbamazepin (wie du auch) und dann hat sie noch was von Gabapentin geschrieben. Wenn sie wieder zurück ist, werden wir telefonieren und dann erfahre ich sicher mehr.

Wie gehts dir inzwischen?

LG
Jeany

von Gast
Am

Trigeminusneuralgie

Hallo Brigitte,
hab heute mit meiner Bekannten telefoniert, doch sie konnte mir nicht mehr dazu sagen, als sie bereits per sms geschrieben hat.
Da ihr Sohn im Pflegeheim ist, kennt sie nur die Namen der Medikamente, aber nicht die Dosis und ob er das Gabapentin vllt. noch wegen etwas anderem bekommt.
Du kannst deinen Neurologen ja auf jeden Fall mal darauf ansprechen.

Ich wünsch dir alles Gute und drück die Daumen, dass die Schmerzen, vllt. mit einem Mediwechsel/Mediergänzung endlich besser werden.

Jeany


von Gast
Am

Trigeminusneuralgie

Hallo Jeany,
ich melde mich jetzt erst, da ich kaum im Internet war. Meine Schmerzen sind seit etwa 1Woche weg! Hoffentlich bleibt es auch so. Es ist wieder ein ganz neues Gefühl, wenn sich nicht mehr alles um diese fürchterlichen Schmerzen dreht. Die erste Märzwoche habe ich Urlaub und wir werden ihn im "Warmen" verbringen -Obermain-Therme.
Viele Grüße Brigitte