und wieder plegridy! vielleicht hat susaen auch ne idee?

Dieses Thema ist ebenso zentral und wichtig, wie vielfältig. Hier können Sie sich ausgiebig austauschen.
von Aorta
Am
Beiträge: 198
Registriert: 25. Januar 2013, 19:41

und wieder plegridy! vielleicht hat susaen auch ne idee?

lange nichts mehr von euch gelesen!

wie geht es euch mit plegridy mitterweile?
was machen die nw?

lg cerebellum

von Gast
Am

und wieder plegridy! vielleicht hat susaen auch ne idee?

Hallo,

ich nehme seit September Plegridy...da ich ein MS-Neuling bin, habe ich auch keinerlei Erfahrung mit anderen Medikamenten.

Nach der 1. Injektion (ich bin Oberschenkel-Spritzer *g*) hatte ich bis auf einen roten Fleck (nach ca 4 Tagen) an der Einstichstelle gar keine NW.
Nach der 2. Injektion lag ich 3 Tage flach, an der 1. Injektionsstelle hatten sich so kleine Pickelchen gebildet.

Seit der 3. Injektion habe ich es echt gut im Griff :) Ich nehme ca 30 Minuten davor eine Ibu, am nächsten Tag nochmal eine und dann passt es, ausser, dass ich am Folgetag sehr müde bin.

Die rötliche Stelle bildet sich auch nicht mehr so heftig wie nach der 1. Injektion...

Ich muss sagen, dass ich sehr zufrieden bin und mein Körper das Plegridy sehr gut annimmt und verarbeitet. Heute kamen auch meine Blutergebnisse..alles super :)

Liebe Grüße
Sandra

von uebbine
Am
Beiträge: 2
Registriert: 6. November 2014, 18:44

und wieder plegridy! vielleicht hat susaen auch ne idee?

Hallo,bin uebbine

Bin das erste mal hier.Habe seid 1995 die nette MS.Spritze sied 97 Beta feron,will jetzt auf Plegridy umstellen da ich auch schon ein wenig Spritzmüde bin und mir das 2 mal im Monat gut anhörte.
Was ich jetzt aber lese von euch über das Medi macht mir ein wenig angst und ich weiß nicht ob ich mir das wirk
lich antun will,bei betaferon hatte ich auch schon die NW aber lange nicht so schlimm wie ihr es schildert,nächster Tag war wieder alles gut.
Ich bin ganz froh das ich das von euren Erfahrungen gelesen habe.Vielleicht lasse ich es doch sein.
Bei 49 kg hatt mein Körper nich so viel zuzusetzen.
Eure Meinung interessiert mich.Was würdet Ihr mir raten mit der Erfahrung von Euch.

Danke
cu sagt uebbine!!

von sassa
Am
Beiträge: 4
Registriert: 7. März 2014, 14:13

und wieder plegridy! vielleicht hat susaen auch ne idee?

So, gerade die 2. gesetzt 94mg.
Die erste war ok. Ich habe keine ibu genommen. Ich hatte Kopfschmerzen, frösteln, Gliederschmerzen.
Mal schauen, wie es heute Nacht läuft.

von Gast
Am

und wieder plegridy! vielleicht hat susaen auch ne idee?

Ich hatte ja am Montag die 125mg, nachdem ich einmal die geringste Dosis und zwei die zweite Dosis gespritzt hatte.

Dieses Mal hatte ich zumindest keinen Schüttelfrost und Fieber in der Nacht. Nur massive Muskel-Glieder- und Kopfschmerzen und das Gefühl das mir jemand Wattestäbchen gegen das Trommelfell drückt.

Erst am Mittwoch bekam ich dann für eine Stunde Schüttelfrost und danach leichtes Fieber. Nun geht es wieder.
Die roten Flecken sind schlimm, weil sie extrem scheiße aussehen und ich möchte nicht im Sommer wie ein misshandelter Junkie ausehen. Nach 4 Wochen löst sich bei mir auch die oberste Hautschicht von dem roten Fleck ab.
Denn der Fleck von der allerersten Spritze ist immernoch zu sehen und das ist ja mittlerweile 8 Wochen her.

Hab mir nun den ganzen Oberschenkel tätowieren lassen und spritz dann irgendwann ins abgeheilte Tattoo. Dann sieht man die Flecken nicht mehr.

von Gast
Am

und wieder plegridy! vielleicht hat susaen auch ne idee?

Einen wunderschönen guten Tag gewünscht . kurzes update. Seit November weis ich das ich MS habe und seit Mitte Dezember nehme ich ,sprich von Anfang an, plegridy.Die ersten male war es nicht zum aushalten mit erbrechen, Grippe Erscheinungen und zwei bis drei Tage komplettes aus. Mittlerweile hat es sich ganz gut eingependelt. Ist auch immer mal Tagesform abhängig ., gehe sogar abends weg zum tanzen wenn ich gespritzt habe. Ganz wichtiger Tipp niemals ohne EBU ,habe ich einmal gemacht da mir das vom neuro empfohlen wurde. Nie wieder ohne ,da das erlebte ohne EBU zu heftig war