Vorverlegung des Spritztages mit Avonex?

Dieses Thema ist ebenso zentral und wichtig, wie vielfältig. Hier können Sie sich ausgiebig austauschen.
von Christina Bierwagen
Am
Beiträge: 2
Registriert: 8. September 2013, 10:53

Vorverlegung des Spritztages mit Avonex?

Ich spritze seit drei Jahren Avonex immer am Donnerstag. Jetzt würde ich den Spritz-Tag gerne auf Mittwoch vorverlegen; also nicht die Woche abwarten, sondern 24 Stunden vorher spritzen. Kann man das machen und wer hat Erfahrungen damit? Danke im Voraus für Eure Antworten!

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10827
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Vorverlegung des Spritztages mit Avonex?

Hallo Christina,

ich spritze kein Avonex, sondern Rebif, daher kann ich Dir Deine Frage nicht beantworten.
Stell sie doch am besten einmal im Expertenrat, um eine fundierte Antwort zu bekommen.

Viele Grüße, Helga

von Ben387
Am
Beiträge: 466
Registriert: 15. Mai 2014, 17:22

Vorverlegung des Spritztages mit Avonex?

Hi Christina,
spritze Avonex seit 2011 und hab auch schon einige male den Spritzen Tag um einen Tag nach vorn oder hinten verlegt, meist wenn ein Termin war oder eine Feier .

Wenn einmalig der Abstand nur 6 Tage ist, ist es sicher ok, so hab ich hier auch mal die Auskunft bekommen - sollte nur bestimmt nicht öfter so sein.

Wie willst du auch sonst auf den Mittwoch kommen ohne fast eine Woche auszulassen oder mehrere Wochen im 8 - Tage Rhythmus zu spritzen . da ist einfach einen Tag früher die einfachste Lösung.

Viele Grüße

Ben

von Gast
Am

Vorverlegung des Spritztages mit Avonex?

Ich habe 7 Jahre Avonex gespritzt. Ich habe oft Freitags oder Samstags gespritzt und zwischen diesen Tagen gewechselt. Offiziell soll das natürlich nicht so sein. Wenn es halt mal so ist, dass nur 6 Tage dazwischen sind, ist es halt so... Es muss ja möglich sein, den Tag zu wechseln...