Wer von euch hat schon mal Venlafaxin .....

Dieses Thema ist ebenso zentral und wichtig, wie vielfältig. Hier können Sie sich ausgiebig austauschen.
von Gast
Am

Wer von euch hat schon mal Venlafaxin .....

Hallo ich nehme wegen meiner starken Fatique Venlafaxin ein und möchte gerne mal eure Erfahrungen hören. Seit drei Tagen nehme ich es ein und bin ein wenig betäubt, müde sowieso. Wie lange hält das an??
Ich danke euch für die Antworten
Moni

von Gast
Am

Wer von euch hat schon mal Venlafaxin .....

Hallo
Ich habe das Mittel von ca. Januar bis Oktober 2012 genommen.
Aber gegen meine psychischen Störungen, gegen meine Fatique hat es nicht geholfen.
Welche Dosierung nimmst Du? Bei mir waren es 75mg.
Ich sollte dann wechseln, das ging aber voll in die Hose.
Gruß Barbara

von Gast
Am

Wer von euch hat schon mal Venlafaxin .....

Hallo

Ich nehme seit 3 Jahren Venlafaxin aber auch wie Barbara gegen psychische Probleme.
Ich habe mit 37,5 mg begonnen, nach 14 Tagen auf 75 mg erhöht.
Mir war die ersten Tage schwindlig und hatte auch ein betäubtes Gefühl, aber das ändert sich,
wenn sich der Körper an das Medi gewöhnt hat. Mein Neuro sagt, das Medi muß langsam gesteigert werden,
darf nicht gleich mit 75 mg begonnen werden. Auch wenn man das Medi nicht mehr nehmen will, muß man langsam ausschleichen. Ich vertrage Venlafaxin super, möchte es nicht mehr missen, da es mir psychisch seit ich das Medi nehme, total gut geht.

Ob es gegen Fatique hilft kann ich nicht beantworten. Habe nur festgestellt, wenn ich Venlafaxin abends nehme, kann ich nachts nicht schlafen, ich nehme das Medi morgens und mir tut es gut.

Liebe Grüße
Ulrike


von Gast
Am

Wer von euch hat schon mal Venlafaxin .....

Hallo Barbara,
ich nehme auch 75 mg ein und könnte sagen es ist ein bißchen besser geworden. Die Mundtrockenheit stört mich, sollte das auch noch besser werden? Ich muß einfach mal abwarten. Wie lange hast du es eingenommen?
Viele Grüße
Moni