Anovex Nebenwirkungen

Gerade ohne Erfahrung können ein paar kleine Hilfestellungen Großes bewirken.
von Wellem28
Am
Beiträge: 90
Registriert: 9. April 2015, 16:07

Anovex Nebenwirkungen

Hallo
Habe von Avonex alle 2Woche heftige Nebenwirkungen Grippe ähnlich so das ich erst Abends zu gebrauchen bin. Hat jemand Tipps?

von Soulio
Am
Beiträge: 176
Registriert: 12. März 2013, 14:59

Anovex Nebenwirkungen

Hallo,

bei Avonex habe Viele Probleme mit Nebenwirkungen.
Ich selbst habe auch 1/2 Jahr Avonex genommen.
Mit der Einnahme von Ibuprofen 400 ( 1 Std vor und evtl. eine bei Einnahme ) ging es dann.
Es war immer so als hätte jemand bei mir einen Stecker gezogen. Das ging so bis zum Mittag des folgenden Tages.
Für mich war das nicht akzeptabel. Ich hätte lieber keine BT mehr gemacht als die mit Avonex.
Ich bin danach auf Rebif gewechselt.

Diese Nebenwirkungen sollen sich nach einem halben Jahr geben. So lange wollte ich nicht warten.

Viele Grüße und viel Glück
Rüdiger

von ChristinaUome
Am
Beiträge: 1
Registriert: 27. Mai 2014, 19:49

Anovex Nebenwirkungen

ich selbst spritze seit nun fast drei Jahren Avonex und hatte Anfangs auch starke Nebenwirkungen (trotz Ibuprofen). Bei mir hat es sich nach einiger Zeit, wirklich gebessert und ist mittlerweile so, dass ich nur noch ganz selten - und dies meist dann wenn ich angeschlagen bin oder einen sehr stressigen Tag hatte - leichte Nebenwirkungen (leichte Kopfschmerzen, bin etwas schlapp oder habe leichte Muskelschmerzen) habe. Ich spritze mich auch immer Abends erst, dadurch nimmt man auch viel mit in die Nacht und "verschläft" einiges. Viel trinken an dem "Spitzentag"! Ich konnte mittlerweile meine hohe Dosis an Ibuprofen auch stark reduzieren und mir reichen insgesamt 400mg.
Ich habe schon von vielen von den Nebenwirkungen bei Avonex gehört und war selbst auch zeitweise etwas abgeschreckt und missmutig, aber ich kann von mir selbst nur sagen, dass es wirklich besser wurde! Mir gehts richtig gut mittlerweile damit, vertrage es super und hatte seitdem auch nur einen Schub!

Alles Gute!

von Ben387
Am
Beiträge: 466
Registriert: 15. Mai 2014, 17:22

Anovex Nebenwirkungen

hab auch kaum noch NW und komme auch nur noch mit einer Ibu400 klar. Spritze auch abends und 2 Stunden später die IBu, Nächsten Tag manchmal etwas abgeschlagen aber man kann mit leben - besser als Schübe.

Andere Medis haben auch NW und das nicht nur einmal die Woche.

Grüße Ben

von uli m
Am
Beiträge: 6
Registriert: 22. Februar 2013, 09:42

Anovex Nebenwirkungen

Spritze jetzt seit 6 Jahren Avonex - abends. Nehme 1 Ibu 800 zeitgleich zum Spritzen und manchmal 1 am nächsten Tag, wenn ich merke, dass NW anfangen.

Hab auch schon versucht, ohne Ibu - werde aber dann nach 2 Stunden wach ( grippeähnl. Symptome, frieren usw.)

Hatte vorher Betaferon und die gleichen NW. Nur dass ich jetzt nur 1x in der Woche Ibu nehme und bei Betaferon mehrmals.

Spritze insgesamt jetzt seit 15 Jahren und hatte schon seit ewigen Zeiten keinen Schub mehr.

Gruss
Uli

von blaue wolke
Am
Beiträge: 95
Registriert: 20. Mai 2016, 19:23

Anovex Nebenwirkungen

Hallo zusammen
ich spritze auch Avonex, aber erst eine halbe stunde bevor ich schlafen gehe und dann viel trinken,
eine Ibu einwerfen und ab ins Bett und drüber weg schlafen, wichtig ist viel zu trinken
habe gute Erfahrungen mit gemacht. Spritze mich schon seit Okt. 2014

von Kathi95
Am
Beiträge: 31
Registriert: 16. Mai 2015, 19:53

Anovex Nebenwirkungen

Hallo Zusammen,

der Beitrag ist ja schon etwas her, aber mein Tipp wäre: auf Tecfidera umzusteigen.
Ich habe mich auch gespritzt und mega krasse Grippe-Nebenwirkungen. Das konnte ich mit meinem Alltag nicht verbinden.
Aber seit über einem Jahr nehme die Tabletten (morgens und abends jeweils eine ) und ich muss sagen, das war das beste was ich gemacht habe bisher.
Anfangs hatte ich leichte Magenschmerzen aber mein Körper hat sich super dran gewöhnt und ich kann jeden Tag normal alles machen. Mit den Spritzen hatte ich immer 1-2 Tage nen totalen Ausfall. Mein Wochenende war oft dahin.

Alles Gute euch :)