Bitte um Hilfe

Gerade ohne Erfahrung können ein paar kleine Hilfestellungen Großes bewirken.
von Gast
Am

Bitte um Hilfe

Hallo ihr lieben

wünsche euch allen einen schönen Sonntag.

Ich hoffe euch geht es gut.

Mir geht es nicht so gut.

Ich hatte ein Vorstellungsgespräch als Kommissioniererin und konnte gleich die Woche für 2 Wochen Probearbeit anfangen

Habe aber Bürokauffrau gelernt.

nun bin ich dienstag nachhause gekommen und hatte ein komisches Gefühl in den Beinen.

War dann bei meinem HA und der sagte: Das sind Vorboten eines Schubes.

Und er hat mich bis nächste Woche Freitag krankgeschrieben. Und habe mir viel Zeit für mich genommen zB. Ruhephasen und Spaziergänge.

nun ist das komische gefühl nicht mehr wie Dienstag aber habe Schmerzen im rechten Bein und in der Nacht fühlt sich mein Bein als ob eine Sack drauf liegt.

Ging es euch auch mal so????

lg heike

von holzauge
Am
Beiträge: 181
Registriert: 24. Januar 2013, 14:43

Bitte um Hilfe

Hallo Heike,
nach der Schule habe ich auch mal Bürokaufmann gelernt bevor ich ein Studium begonnen habe. Ist aber egal,
denn was ich eigentlich sagen will ist, dass ich auch mal bei VW als Kommissionierer gearbeitet (nur kurz) habe

und weiß, was das für eine Rennerei ist. Ich war damals froh wenn jemand gefehlt hat und ich eine fahrbare Ameise bekommen habe. Ich weiß wirklich nicht, ob es für uns MSler so gut ist, sich 8 Stunden lang die Hacken

abzurennen und am Ende war man doch zu langsam. Aus meiner Sicht solltest du wieder in deinen alten Beruf
zurückkehren, wenn es denn machbar ist. Auf lange Sicht fährst du damit besser.

Was deine Symptome bzw. Leiden angeht, kannst du dich auch parallel zu deinem Neurologen an den Expertenrat
hier im Forum wenden.

Gute Besserung
Dennis

von Gast
Am

Bitte um Hilfe

Hallo Dennis
war heute bei meinem neurologen und er hat mich untersucht.
er meinte das es ein schub sei und hat mich auch gleich ins mrt geschickt mal sehen was da kommt.

Ja werde bestimmt auch in meinen Beruf bleiben das ist das beste was ich machen kann und das hat der neurologe auch gesagt

lg heike

von holzauge
Am
Beiträge: 181
Registriert: 24. Januar 2013, 14:43

Bitte um Hilfe

Hallo Heike,
das mit deinem Schub kommt hoffentlich wieder in Ordnung. Wenn ich meinem Neuro oder Bekannten
von einem "komischen Gefühl" erzähle, werde ich meisten komisch angeguckt. Ich werde dann gefragt:

"ja beschreib es doch mal, wie fühlt es sich denn an?" Ich bin ehrlich, ich kann es meistens nicht beschreiben.
Es ist halt einfach nur komisch, multipel halt. Nur eindeutige Störungen wie z.B. Taubheit könnte ich beschreiben,

ansonsten sitze ich meist schulterzuckend vorm Neuro und er dann auch so vor mir.

LG
Dennis

von Gast
Am

Bitte um Hilfe

Kann mir gerade jemand helfen bzw. Erfahrung mitteilen. Bin 300 km von zuhause weg (in Köln). Mein Avonex Pen hat heute die Nadel beim abdrücken "abgeworfen" und die ganze Lösung daneben gespritzt. Bin aber nun erst wieder Sonntag zuhause. Kann ich dann noch einen anderen Pen spritzen, oder geht das absolut nicht?

Danke für Infos!

von Gast
Am

Bitte um Hilfe

Hallo Kajama!

Lass die Spritze einfach aus. Du spritzt sicher auch 1x pro Woche, oder? Es passiert nichts, wenn Du mal aussetzt. Ich habe viele Jahre Avonex gespritzt und auch mal ausgesetzt, wenn es gerade irgendwie "nicht passte". Keine Sorge: Es wird keinen Schub auslösen! Wenn Du wieder daheim bist, spritzt Du einfach am passenden Wochentag weiter. Ruf die Hotline an und lass Dir einen neuen Injektor zusenden.

Liebe Grüße
Daniela

von madita1
Am
Beiträge: 1908
Registriert: 24. Januar 2013, 16:17

Bitte um Hilfe

Hallo Kajama, ja wenn Du einen anderen dabei hast, kannst Du den nehmen.Ansonsten ist es nicht so schlimm, wenn Du mal eine Woche aussetzt. Habe ich auch schon mal gemacht.

Den Ersatz des "Unfalls" kläre über Deine Apotheke. Ich denke das geht schon.Ist ja nicht Dein Verschulden, und die
Pharmaindustrie will keinen von uns "verprellen"

Mach Dich nicht verrückt. LG Madita

von Gast
Am

Bitte um Hilfe

Vielen Dank für Eure Antworten. Immer gut, wenn alte Hasen Infos geben können bei uns Frischlingen.....

LG