Erfahrungen mit Mitoxantron

Gerade ohne Erfahrung können ein paar kleine Hilfestellungen Großes bewirken.
von teulot
Am
Beiträge: 8
Registriert: 8. Februar 2013, 08:28

Erfahrungen mit Mitoxantron

Hallo Leute, bei mir soll nun eine Behandlung mit Mitox beginnen , was habt ihr für Erfahrung damit? Danke für Beiträge

von susaen
Am
Beiträge: 994
Registriert: 24. Januar 2013, 16:37

Erfahrungen mit Mitoxantron

Hi,

persönliche Erfahrung habe ich mit Mitox nicht.

Eingesetzt wird es aber vorallem bei der SPMS um das Fortschreiten zu bremsen.

Früher wurde es auch bei der RRMS eingesetzt, dort ist es aber wegen den neueren Therapien zur zweiten Wahl geworden.

Leider gibt es das "alte" Forum nicht mehr, dort gab es sehr viele Beiträge dazu.

In anderen Foren findest du auch mehr dazu als hier.

Grüße
susaen

von teulot
Am
Beiträge: 8
Registriert: 8. Februar 2013, 08:28

Erfahrungen mit Mitoxantron

Hallo Susaen, danke für deinen Beitrag, ich muß noch zum MRT und dann sehen wir weiter. Alles Gute weiterhin, Gruß
Andromeda

von Marie-Christine
Am
Beiträge: 90
Registriert: 30. Dezember 2014, 14:43

Erfahrungen mit Mitoxantron

Hallo,

also ich habe was Mitox betrifft keinerlei Erfahrung, denn ich darf es nicht bekommen, da ich mit dem Herz vorbelastet bin seit ich als Kind einer Herzerkrankung hatte.

Mitox geht aber oft aufs Herz.

Eine Freundin von mir hat seit sie Mitox bekommen hat eine Herzschwäche entwickelt sie darf es jetzt auch nicht mehr bekommen.

Hat man Dich darüber informiert, dass es aufs Herz gehen kann?

Liebe Grüße,
Marie

von teulot
Am
Beiträge: 8
Registriert: 8. Februar 2013, 08:28

Erfahrungen mit Mitoxantron

hallo Marie, danke für deinen Beitrag. Nein besprochen wurde noch nichts, ich muß noch zum MRt-kopf, HWS und BWS damit festgestellt wird ob neue Herde aufgetreten sind und wie aktiv alles ist.. Wünsche dir einen Verlauf unseres Begleiters der nicht zuviele Sorgen macht und weiterhin alles Gute-Tschüß
Andromeda

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Erfahrungen mit Mitoxantron

Mitox, das blaue Wunder.

Am Schönsten gefällt mir daran bisher die Farbe :-) .

Von Mitox habe ich bisher wunderähnliche Berichte gehört.

Von Patienten, die durch Mitox wieder aus dem Rolli rausgekommen sind und danach sogar

wieder tanzen konnten.


Aber "gesund" ist etwas Anderes.

Auf Mitox würde ich nur als Feuerwehr zurück greifen,

also als ultima ratio.

Wenn nichts Anderes mehr anschlägt.

Glaube da gibt es auch eine Lebens-Höchst-Dosis.

Also man darf nur eine bestimmte maximale Menge davon bekommen.

(so ca. für 1 1/2 Jahre, kommt darauf an, wie man es einteilt).

Aber wenn es nicht anders geht, würde ich es ausschöpfen.

Was danach ist oder kommt, kann niemand sagen.


Das ist mein stark begrenztes Wissen zu Mitoxantron.

Aber vielleicht ist der Wissensstand zu Mitox schon viel weiter.

Meine Erkenntnisse sind viele Jahre alt.


LG, Jörg

von teulot
Am
Beiträge: 8
Registriert: 8. Februar 2013, 08:28

Erfahrungen mit Mitoxantron

Danke Jörg, ja mal sehen wie es weiter geht
Dir alles Gute
Gruß
Lothar

von Gast
Am

Erfahrungen mit Mitoxantron

Hallo Lothar,

Ich habe 2010 Mitoxantron ein Jahr bekommen seitdem keine Schübe mehr. Die Höchst-Dosis hab ich nicht

genommen es kann ja sein das mein Mitbewohner wieder rumzickt dann hab ich noch etwas offen.

Das mit den Herzen stimmt deshalb muss man 2 Wochen vorher zum Kardiologen ob mit dem Herzen alles OK ist.

Ich hoff Mitox hilft dir auch

Gruß
Heinz


von teulot
Am
Beiträge: 8
Registriert: 8. Februar 2013, 08:28

Erfahrungen mit Mitoxantron

Danke Heinz, werde alles bedenken, kommt ja darauf an wie die MRT Bilder aussehen, danach entscheidet sich wie es weiter geht. Alles Gute weiterhin
Gruß
Lothar

von groovy
Am
Beiträge: 25
Registriert: 30. Januar 2013, 14:38

Erfahrungen mit Mitoxantron

teulot hat geschrieben: Hallo Leute, bei mir soll nun eine Behandlung mit Mitox beginnen , was habt ihr für Erfahrung damit? Danke für Beiträge
Na, das passt ja!

Film über meine Erkrankung an Multipler Sklerose.

Jetzt Gratis auf realeyz.tv

https://www.realeyz.tv/de/das-blaue-wunder.html

Viel Spaß!
groovy
und alles gute!