Für alle die nach Info's und Alternativen zur Basisbehandlung suchen

Gerade ohne Erfahrung können ein paar kleine Hilfestellungen Großes bewirken.
von parsley
Am
Beiträge: 332
Registriert: 21. Juni 2015, 13:49

Für alle die nach Info's und Alternativen zur Basisbehandlung suchen

Und Schwermetalle sowie Plastikpartikel im Fisch. Sollen auch gar nicht so gut sein wie ihr Ruf (manchmal; ich esse sie nicht mehr, weil sie Tiere sind) in Bezug auf Entzündungen und Depressionen: http://nutritionfacts.org/video/anti-in ... depression

Käse enthält viele ungünstige Fettsäuren, Proteine und bestimmt reichlich Wachstumshormone... Zumal Kühe ja in der Regel mit Cobalt angereichertes Kraftfutter erhalten, das es den Bakterien im Pansen ermöglicht, Vitamin B12 zu produzieren. Das kann ich dann auch auf direktem Wege supplementieren. Sorry, ich will ja kein Spielverderber sein. ;-)

Grünen Tee hatte ich vergessen. Durch grünen Tee sollen sich ja Nerven regenerieren können. Stimmungsaufhellend ist er definitiv. Ich glaube damit habe ich direkt nach der Diagnose begonnen. Habe allerdings herausgefunden, dass ich den nach 12 Uhr nicht mehr trinken sollte, weil ich sonst unruhig schlafe...
Zuletzt geändert von parsley am 21. November 2015, 19:04, insgesamt 2-mal geändert.

von Ben387
Am
Beiträge: 466
Registriert: 15. Mai 2014, 17:22

Für alle die nach Info's und Alternativen zur Basisbehandlung suchen

Wachstumshormone im Käse? klingt ja nicht so gut, na irgendwas müssen wir ja essen - denke mal alles in Maßen, ab und zu mal Fisch ist ok.

Grünen Tee gibts auch jeden morgen...

von parsley
Am
Beiträge: 332
Registriert: 21. Juni 2015, 13:49

Für alle die nach Info's und Alternativen zur Basisbehandlung suchen

Naja, klar, weil Milch der Mutter ja alles enthält, was Kälber brauchen um groß und stark zu werden... Glaube kaum, dass man die herausfiltern kann?

Grüner Tee: Hast du eine Lieblingssorte? Ich mag Jasmin-Tee (von Lebensbaum z.B.) sehr gerne; im Moment trinke ich hauptsächlich China-Chun-Mee-Tee (ebenfalls von Lebensbaum). Der ist prima! Praktischerweise gibt's ja auch grünen Tee aus Blattrippen und Stengeln (Kukicha), der kaum Koffein enthält. Habe ich erst kürzlich entdeckt. :-)
Zuletzt geändert von parsley am 21. November 2015, 19:12, insgesamt 1-mal geändert.

von Ben387
Am
Beiträge: 466
Registriert: 15. Mai 2014, 17:22

Für alle die nach Info's und Alternativen zur Basisbehandlung suchen

stimmt das ist ein Argument mit den Kälbchen, wahrscheinlich macht den Unterschied auch hier wieder die Menge, hab mal irgendwo gelesen mehr wie ein Glas am Tag wär nicht so gut.

im Moment hab ich den ener Bio Grüner Tee Klassik da von Rossmann :)

hab da keine bevorzugte Sorte, oft den vom Discounter.

von parsley
Am
Beiträge: 332
Registriert: 21. Juni 2015, 13:49

Für alle die nach Info's und Alternativen zur Basisbehandlung suchen

Kleine Mengen an tierischer Milch sind ja fast überall drin, wo man (ich) sie eigentlich gar nicht vermuten würde. Das summiert sich dann ja sehr schnell. (Für mich waren hier allerdings primär ethische Aspekte entscheidend. Aber wenn jetzt sogar eine Studie der Harvard Uni vor Milch warnt... )

Die EnerBio-Tees mag ich auch gerne. Auch die Gewürz-Tees!


von Serina10
Am
Beiträge: 67
Registriert: 21. November 2015, 22:59

Für alle die nach Info's und Alternativen zur Basisbehandlung suchen

Hallo

Was mich interessieren würde ist, Milch ist an sich oder alle Milchprodukte wie zb Joghurt, Kakao, Käse etc.?
Zuletzt geändert von Serina10 am 28. November 2015, 12:27, insgesamt 1-mal geändert.