Haushaltshilfe

Gerade ohne Erfahrung können ein paar kleine Hilfestellungen Großes bewirken.
von sanni34
Am
Beiträge: 44
Registriert: 21. Februar 2014, 11:38

Haushaltshilfe

Hallo,

möchte gerne über die Ambulanten Dienste eine Haushaltshilfe für 4 Std. in der Woche "einstellen".

In den Std. soll sie nur meine Wohnung putzen.

Weiß jemand wieviel die Pflegekasse dafür zahlen muß und wieviel Pflegegeld noch übrig bleibt! Habe Pflegestufe 3.

LG, Sanni

von Gast
Am

Haushaltshilfe

Guten Morgen...

nein,kann dir da leider nicht fehlen..

lieben gruss villa

von Rose66
Am
Beiträge: 5422
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Haushaltshilfe

Hallo Sanni

Da kann ich Dir auch nicht helfen, vielleicht über den VDK.

LG Marlis

von madita1
Am
Beiträge: 1908
Registriert: 24. Januar 2013, 16:17

Haushaltshilfe

Hallo Sanni, wende Dich mal an eine ambulante Pflegeeinrichtung, die auch solche Hilfen im Programm haben.
Du weißt ja ,was Du bei Pflegestufe 3 bekommst ,und kannst so entscheiden, was Dir wichtig ist. Leider kosten Hilfen viel Geld, was oft nicht zu stemmen ist.

Und dabei darf man nicht außer Acht lassen, das sowas auch auf einem guten Vertrauensverhältnis basiert.Eine "Perle" ist gold wert. Ich suche sie auch noch:-).

Du mußt mal mindestens von 8.50 € /Std ausgehen,sie als geringfügig beschäftigte anmelden, wenn Du das privat machst. Über Pflegedienste ist das alles abgedeckt.Kostet aber auch etwas mehr. Hast aber keinen Stress das alles selber in die Wege zu leiten,

Sozialabgaben zu überweisen, ect. Wünsche Dir viel Erfolg bei der Suche. LG Madita

von sanni34
Am
Beiträge: 44
Registriert: 21. Februar 2014, 11:38

Haushaltshilfe

Hallo Madita,
vielen Dank für deine Antwort.
LG, Sanni