ich hab entlich mein ernährungsplan gefunden:)

Gerade ohne Erfahrung können ein paar kleine Hilfestellungen Großes bewirken.
von gabriele3005
Am
Beiträge: 4
Registriert: 16. Juli 2014, 12:56

ich hab entlich mein ernährungsplan gefunden:)

hallo und guten tag
ich hab nach langer zeit entlich meine ernährung oder diät gefunden.. nach fast 7 jahren..
angefangen hat alles,wo ich mein neues mobilfahrzeug bekommen habe,rolli..nach einjähriger gewöhnungsphase musste ich feststellen,das ich einige kilo mehr drauf hatte.
angefangen hab ich mit waight watchers,war ok.. 15 kilo weg..nach 2 jahren kam der jojo..5kilo wieder drauf.. ist ja nichts neues..habe mich in der MS ernährung gefunden..sehr interessant und vieles verinnerlicht..aus jux und dollerei hab ich mal eine 3 monatige blutgruppendiät gemacht..blutgrppe A ist meine und die strengste diät. ich war in dieser zeit fit,wie nie zuvor. check up blutwerte waren tip top.mein arzt war begeistert..diese A diät nenne ich die jesus diät. ist sehr arm an produktauswahl..danach kam eine lange zeit ein schlendrian herein..
HEUTE und für IMMER habe ich meine ernährung gefunden,die mir spass beim zubereiten und lecker ist..
ganz einfach: kein weizen,zucker,fleisch und nie wieder wurst...
feiertage und was auch immer,werde ich nicht zuschaun,.aber keine wust.
feta und hülsengemüse sind mein fleischersatz.und fisch,sehr wichtig.
gemüse und gute öle..
dinkelvollkornbrot und käse jeder art.
bei der zubereitung,dünste ich das essen.
ich salze nicht mehr nach,blutdruck.
trinke 2-3liter wasser am tag.bin deswegen mehr auf wc..aber das ist es mir wert.
ich nehme nicht mehr zu,trotz bewegungsmangel.
und ich fühl mich fit im kopp und bin nicht mehr so schlapp.
glg
gaby






von Resi80
Am
Beiträge: 53
Registriert: 7. Februar 2015, 17:04

ich hab entlich mein ernährungsplan gefunden:)

Hallo Gabi,

Hört sich ja interessant an.

Hmm kein Weizen Ok.

Fleisch und Wurst soll man ja eh stark reduzieren.

Aber Zucker!!! Ich bin ein Süßmaul.

Mit was süßt du dann wie machst du Kuchen??

Keine Schokolade mehr nix Süßes??

Was machst du auf den Grill? Gemüse? Käse?

Wäre um einige Tipps oder Rezepte dankbar;)

LG Resi


von Resi80
Am
Beiträge: 53
Registriert: 7. Februar 2015, 17:04

ich hab entlich mein ernährungsplan gefunden:)

Welches Öl nimmst du? Leinöl? Olivenöl?

von gabriele3005
Am
Beiträge: 4
Registriert: 16. Juli 2014, 12:56

ich hab entlich mein ernährungsplan gefunden:)

guten morgen resi
vorab,ich hab olivenöl sowie leinöl in der küche.
beides nie zum braten und kochen verwenden.
ich spreche nur von mir,das heisst,ich habe sehr lange gebraucht um zu verstehen was mir wichtig ist.
da ich keine grosse bewegungsfreiheit mehr habe und mir keiner dieses wieder geben kann ,wird einem bewusst das ich selber viel dazu beitragen muss...
und da ist mir die ernährung sehr wichtig..
und nun zu deiner süssen seite.
rezepte hab ich nicht.die auswahl an gemüse ist sehr gross,feta dünste ich gerne mal mit..anscliessend etwas öl dazugeben..2x die woche fisch.morgens und abends vollkorndinkelbrot mit käse.
sehr viel trinken am tag.
zucker ist nicht mehr in meiner küche.
1x in der woche gönne ich mir eine tafel schokolade mit ganzen nüssen.
recherchiere doch mal im internet über weizen und zucker.
fleisch und wurst sowie eier und butter haben arachidonsäure und sind entzündungsfördernd für MS.
tip....probiere doch 2 wochen mal aus,kein weizen,fleisch,wurst...zucker würde ich stark einschränken.
glg
gaby

von Resi80
Am
Beiträge: 53
Registriert: 7. Februar 2015, 17:04

ich hab entlich mein ernährungsplan gefunden:)

Hallo,

ja darüber hab ich schon einiges gelesen.

Ich esse 2mal die Woche Putenfleisch und kaum Wurst.

Auch gern Käse.

Muß für noch 3 Mäuler kochen davon 2 Kidis da ist es nicht so einfach.

Wie alt bist du denn wenn ich fragen darf und wo bist du zuhause?

Ich bin 35 und wohne nähe München.

Du sitzt im Rolli oder?

Wie gehts dir sonst mit der MS hat sich durch diese Ernährung

was verändert?

LG Resi
Zuletzt geändert von Resi80 am 17. Mai 2015, 16:13, insgesamt 1-mal geändert.