Kontrolle unbefristete Rente

Gerade ohne Erfahrung können ein paar kleine Hilfestellungen Großes bewirken.
von Pia2
Am
Beiträge: 53
Registriert: 24. Januar 2013, 17:34

Kontrolle unbefristete Rente

An Euch alle ein herzliches Dankeschön für eure Ratschläge,

habe inzwischen mein Schreiben von der Diakonie mit Verabschiedung und Beendigung des Arbeitsverhältnisses bekommen und bin nun zu Hause.
Beim Termin mit dem VdK wurde mir auch dringend abgeraten, in Widerspruch zu gehen.
Ich werde also versuchen, mich daran zu gewöhnen und vielleicht wird ja mein Antrag auf Zuverdienst bewilligt.


LG Pia

von Tina68
Am
Beiträge: 101
Registriert: 21. Oktober 2013, 02:53

Kontrolle unbefristete Rente

Ich wünsche dir,dass du die neue Situation annehmen kannst.

Man muss sich dran gewöhnen.... auf einmal kann man sich eine Auszeit nehmen wenn der Körper das wirklich braucht.


Das hat schon auch seinen Vorteil.

Alles Gute, Tina

von Pia2
Am
Beiträge: 53
Registriert: 24. Januar 2013, 17:34

Kontrolle unbefristete Rente

Hallo Ihr Lieben,

erst einmal danke für eure Ratschläge und Antworten.

Hatte gestern schon geschrieben, aber jetzt gesehen, dass mein Beitrag gar nicht erscheint. Habe ich bestimmt wieder vergessen abzuschicken, oder wat auch immer ;-((

War also beim VdK.

Dort und auch vom Neuro wurde mir abgeraten, bei solch einem Bescheid in Widerspruch zu gehen, da ich dann keinerlei finanzielle Ansprüche habe.

Weder von der RV, noch von der KK.

Werde mich also fügen, denn das Risiko ist mir natürlich zu groß.

Drückt mir die Daumen, dass ich ab Januar wenigstens paar Stunden arbeiten darf.

Sicher habe ich mit mir, dem Haus, Familie, plus sämtliche Arzttermine, Physio ect. genug zu tun, aber leider hänge ich sehr an meinem Job und habe ihn immer sehr gern gemacht.

Ich wünsche euch einen schönen 2. Advent

LG Pia