L-Carn

Gerade ohne Erfahrung können ein paar kleine Hilfestellungen Großes bewirken.
von Morri
Am
Beiträge: 71
Registriert: 23. Januar 2013, 19:29

L-Carn

Hallo Ihr,

aufgrund meiner Fatigue hat mir der Arzt L-Carn empfohlen. Dieses "Medikament" gibt es nicht auf Rezept und ist

wohl nicht ganz preiswert.

Hat jemand von euch damit Erfahrung? -Über eure Antworten freue ich mich.

Danke schön und eine sonnige Woche :)

-Morri

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7264
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

L-Carn

Hallo Morri,

es scheint, als hätte hier niemand Erfahrung mit dem Zeug. Ich auch nicht, obwohl ich gerne etwas für mehr Vitalität finden würde.

Das hat ja nichts zu bedeuten. Es kann ja trotzdem helfen. Allerdings sollte Dein Arzt dann vielleicht einen Mangel festgestellt haben? Ansonsten kosten Nahrungsergänzungsmittel nur viel Geld und richten keinen Schaden an.

Alles Gute
Marga

von Morri
Am
Beiträge: 71
Registriert: 23. Januar 2013, 19:29

L-Carn

Guten Morgen Marga,
danke für deine Reaktion :)

Ja, hier scheint auch noch keiner was davon gehört zu haben. Der Arzt im Krankenhaus meinte, dass ca. 30% der

Anwender davon profitieren(?) Carnitin wird wohl auch im menschl. Körper gebildt (danke Wiki). und hilft wohl auch

bei der Fettverbrennung. - Ich wollte eigentlich nur etwas gegen diese bleierne Müdigkeit und Schlappheit, aber

wenn dadurch auch noch die Pölsterchen verschwinden ;)

Ich habs mir nun aus dem I-Net bestellt und werd es ausprobieren. - Mal abwarten.

Dir einen schönen Tag.

Liebe Grüße
-Morri

von parsley
Am
Beiträge: 332
Registriert: 21. Juni 2015, 13:49

L-Carn

Meinst du vielleicht Acetyl-L-Carnitin? Oder war tatsächlich nur von L-Carnitin die Rede?

"L-Carnitin darf nicht mit Acetyl-L-Carnitin verwechselt werden. Nur Acetyl-L-Carnitin ist vor circa zehn Jahren in einer Studie in Italien mit Amantadin verglichen worden und hat dabei eine stärkere Wirkung gegen Fatigue gezeigt, in späteren Studien konnte dies jedoch nicht eindeutig reproduziert werden. Dennoch scheint mir dieser Stoff einen Versuch wert zu sein, einzelne Patienten haben bei mir bereits davon profitiert. Acetyl-L-Carnitin ist ja besonders in Fitnessstudios beliebt…

Nochmals alles Gute
und viele Grüße

Dr. Wolfgang-Gerhard Elias"

http://www.ms-life.de/ms-community/expe ... _und_arme/

Tatsächlich nicht ganz günstig. Ich probier's trotzdem mal damit, denn die Muskelfunktion soll ja auch unterstützt werden. Und wenn's die Zellen schützen soll... Nach der ersten Kapsel (1.000 mg – weniger soll wohl nichts bringen) wurde ich gestern sehr müde. ;) Nicht erschöpft, nur müde. Durchgeschlafen habe ich in der Nacht darauf trotzdem nicht. Was die heutige Kapsel bewirkt (hat), kann ich noch nicht einschätzen.

von parsley
Am
Beiträge: 332
Registriert: 21. Juni 2015, 13:49

L-Carn

Ob Acetyl-L-Carnitin beweglicher macht? Eine Übung, die ich bei der Physiotherapie machen sollte (auf dem Rücken liegend die Fußspitzen hinter dem Kopf aufsetzen) und die die letzten Tage nicht geklappt hat (konnte den Rücken gar nicht biegen), klappt jetzt. Nun schmerzt zwar mein Arm, aber das macht nichts. ;)