Plegridy

Gerade ohne Erfahrung können ein paar kleine Hilfestellungen Großes bewirken.
von Ben387
Am
Beiträge: 466
Registriert: 15. Mai 2014, 17:22

Plegridy

dann ist ja rein rechnerisch die wöchentliche Dosis von Rebif 44 mit 132 Mikrogramm und Rebif 22 mit 66 Mikroramm viel höher als die von Avonex mit 30 Mikrogramm und sogar höher als die von Plegridy. Das kann man glaub ich nicht so miteinander vergleichen, Avonex wird auch ganz anders verstoffwechselt, da es in den Muskel gespritzt wird.

Und ein pegyliertes Interferon wie Plegridy ist sicher auch nicht mit einem Normalen wie Rebif oder Avonex vergleichbar...

von Katrin6687
Am
Beiträge: 5
Registriert: 21. August 2015, 12:24

Plegridy

Hallo Marie-Christine,
deine Werte sind für mich wirklich hoffnungsvoll.
Bekomme am Freitag wieder Blut entnommen....bin schon ganz gespannt.
Weiß jemand von euch, ob der Termin zur Blutentnahme egal ist, oder ob dieser immer gleich nach der letzten Spritze sein muss?

LG

von Marie-Christine
Am
Beiträge: 90
Registriert: 30. Dezember 2014, 14:43

Plegridy

Hallo,

@Ben:

Da muss ich Dir natürlich Recht geben mit der Verstoffwechslung, dass man die verschiedenen Medis nicht miteinander in Einen Topf werfen und vergleichen darf.

Hab ich so noch nicht darüber nachgedacht, aber da hast Du natürlich Recht, auch mit dem subkutan und i.m.

Habe aber trotzdem das Gefühl, dass Plegridy bei mir viel stärker reinhaut, als Rebif und Avonex es je getan haben!

@ Katrin:

Also ich gehe immer genau nach 4 Wochen wieder zum Blutabnehmen.

Da liegt meine Spritze aber irgendwie genau dazwischen, keine Ahnung ob man darauf achten sollte, dass die letzte Spritze gerade erst her ist.

Vielleicht kennt sich wirklich irgendjemand hier aus und kann darauf antworten, denn das interessiert mich natürlich auch.

Vielen Dank.
Liebe Grüße,
Marie


von Serina10
Am
Beiträge: 67
Registriert: 21. November 2015, 22:59

Plegridy

Hallo ich hab vor einer Woche das erste mal gespritzt Starter packet, hatte gar keine Nebenwirkungen.
Ich habe mir gedacht dass die Nebenwirkungen wahrscheinlich erst kommen wenn ich die Dosis erhöht habe... Hoffe nicht weil ich mit drei Kindern funktionieren muss vor allem mit mei baby weil er Nachts so oft wach wird... Lg
Zuletzt geändert von Serina10 am 29. November 2015, 22:13, insgesamt 1-mal geändert.