Reha-Antrag

Gerade ohne Erfahrung können ein paar kleine Hilfestellungen Großes bewirken.
von Gast
Am

Reha-Antrag

ich soll zur reha und schrieb daraufhin gestern meine kk an die schrieb mir dann auch zurück da war ich völlig verwirrt in meinem fall ist die kk für die reha nicht zuständig sondern die rv. nun habe ich die rv heute mal angeschrieben da bin ich mal gespannt was da nun zurück kommt. wie war das so mit euren anträgen?

von Gast
Am

Reha-Antrag

Wenn du noch Arbeitest ist die RV zuständig,bist du aus dem Erwerbsleben ausgeschieden muß die KK ran :-)

lg tux

von Gast
Am

Reha-Antrag

das dachte ich auch weil seitdem 31.12.13 bin ich nicht mehr berufstätig da ich gekündigt worden bin, bin seit oktober krankgeschrieben und das auch immer noch, und nu meint die kk die rv ist zuständig in meinem fall alles sehr verwirrend

von madita1
Am
Beiträge: 1908
Registriert: 24. Januar 2013, 16:17

Reha-Antrag

Hallo Du bist gekündigt worden? Dann ist doch die Arbeitsargentur zuständig, da Du dann auch Arbeitslosengeldanspruch hast??

Was steht in der Kündigung drin? Deine KH oder Firmentechnische Dinge,wie zB Stellenabbau? Ruf beim Arbeitsamt an,frage nach. Eigentlich müßtest Du ein Schreiben haben, wo das draus hervorgeht.

Hast Du Anspruch auf ALG 1 ???? Dann kann schon die RV zuständig sein, um Dich wieder "fit" fürs Arbeitsleben zu machen.Auch ein Anruf bei der RV wäre nicht schlecht. Damit die Sache schnell in gang kommt, sprich mit Deinem

Neurologen ob man über einen KH Aufenthalt eine AHB einleiten kann. (Anschlußheilbehandlung) Kann auch ambulant gemacht werden, wenn eine Einrichtung vor Ort ist.

Alles gute für Dich Madita

von susaen
Am
Beiträge: 994
Registriert: 24. Januar 2013, 16:37

Reha-Antrag

so lange du nicht in Rente bist, ist die RV zuständig.

von Gast
Am

Reha-Antrag

die RV ist zuständig hab mit denen gemailt udn die schicken mir nun einen antrag zu =)
ich wurde ja während ich krankgeschrieben bin/war gekündigt und ich beim arbeitsamt brauch ich mich erst wieder melden wenn ich wieder voll gesund geschrieben bin und die ärzte meinen das ich wieder arbeiten kann dann darf ich da antreten lach