Schwerbehindertenrecht

Gerade ohne Erfahrung können ein paar kleine Hilfestellungen Großes bewirken.
von wernerb
Am
Beiträge: 1986
Registriert: 22. Februar 2013, 13:20

Schwerbehindertenrecht

Hey Leude

Ich habe gerade meinen neuen Ausweis bekommen, 60 %

statt vorher 50%. Wieder kein aG, B. Obwohl ich einen

Aktivrolli habe und oft Probleme ein bissl. weiter vom Parkplatz

zum Laden (Discounter oder so) zu gehen. Der neue Ausweis

ist unbefristet. Lohnt es sich nochmal Wiederspruch einzulegen?

Die gesundheitlichen Voraussetzungen für die Merkzeichen

aG, B. währen bei mir nicht erfüllt.

lg Werner

von Gast
Am

Schwerbehindertenrecht

Gude Werner,

nun ich hab das aG,mit nem Gdb von 100...

Ok,ich hab nicht nur MS,hatte vor ca 4 Jahren einen Myokard Infarkt.

Die Pumpleistung meines Herzens ist entsprechend gering...

Ohne unterstüzung deiner Ärzte keine chance auf das Merkzeichen aG,
da nützt dir der beste Aktivrolli nix,ist leider so...

Solange du wie ein "Junger Hüpfer" über den Parkplatz "Rennst" bekommst du kein aG...

Meine Gehstrecke ohne Hilfsmittel 0 meter und mit an "guten" Tagen immerhin noch 6 meter mit stock...

Ich kann dir nur raten hol dir den VDK oder einen anderen Sozialverband ins Boot...

Leider ist das so in Good old Germany...:-(

lg tux

von wernerb
Am
Beiträge: 1986
Registriert: 22. Februar 2013, 13:20

Schwerbehindertenrecht

Hey

Dank dir für deine Auskunft.

Werd ich mir wohl doch mein

Schild " fuck MS " ins Auto

hängen ;)

Diese blöden Bürokraten

Lg. schöne Ostertage

Werner

Nächste Woche Wernerinspektion Klinik

Man liest sich danach

von Rose66
Am
Beiträge: 5423
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Schwerbehindertenrecht

Hallo Werner

Alles gute für nächste Woche.

LG Marlis

von wernerb
Am
Beiträge: 1986
Registriert: 22. Februar 2013, 13:20

Schwerbehindertenrecht

Hey Marlis

Dank dir, bin mal gespannt ob

sie bessere Medis für mich

haben und was das MRT sagt.

Lg. Werner

von Rose66
Am
Beiträge: 5423
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Schwerbehindertenrecht

An Deiner stelle würde ich bis nächstes Jahr warten und dann einen neuen Antrag einreichen.

Wurde mir empfohlen.

Hatte ich eben vergessen.

von wernerb
Am
Beiträge: 1986
Registriert: 22. Februar 2013, 13:20

Schwerbehindertenrecht

Ok. Dank dir, werd ich machen.

Bei Aldi hatte ich sowieso schon

Bescheid gesagt. Da darf ich auf

dem Behindertenparkplatz

stehen.
Zuletzt geändert von wernerb am 17. April 2014, 21:45, insgesamt 1-mal geändert.

von Gast
Am

Schwerbehindertenrecht

Moin Werner,

Mag nicht Unken aber Aldi ist es gelinde gesagt Scheißegal ob du oder ein anderer auf nem Behindertenparkplatz steht.

Spätestens wenn mal wieder ein Hilfssheriff unterwegs ist um ein Sonderticket für die Behindertenparklatzsondernutzung auszustellen ist jeder dabei der keinen Blauen Parkausweiß hat.

Ist leider so hier in GoG...

von Gast
Am

Schwerbehindertenrecht

hey werner,

versuch es zu einem anderen zeitpunkt nochmal.ich muss den rolli ja auch durch meine fatigue und kratlosigkeit im rechtes bein
einsetzten.

kann also auch keine weiten strecken mehr laufen.ich hab einen rolliausweis.
benutze ihn aber nicht im ort,sondern nur

wenn ich in die stadt zum arzt muss und direkt vor der tür nen parkplatz brauche.weil der weg sonst zu weit wäre
nehme ungerne menschen den platz wech,die gar nicht mehr laufen können.

lieben gruss villa

von Gast
Am

Schwerbehindertenrecht

tux hat geschrieben: Moin Werner,

Mag nicht Unken aber Aldi ist es gelinde gesagt Scheißegal ob du oder ein anderer auf nem Behindertenparkplatz steht.

Spätestens wenn mal wieder ein Hilfssheriff unterwegs ist um ein Sonderticket für die Behindertenparklatzsondernutzung auszustellen ist jeder dabei der keinen Blauen Parkausweiß hat.

Ist leider so hier in GoG...
muss mal die polizei in schutz nehmen ,kenne einige von ihnen ;-))))
find ich auch o.k denn wenn menschen mit behinderungen auf den parkplatz angewiesen sind

find ich es ne frechheit(nicht in werners fall).hab auch schonmal nen zettel in der stadt an ein auto gehängt,der
mir einen parkplatz zugeparkt hat gehängt,wo ich mich dafür bedankt habe.

ob es zum nachdenken anregt ??? weiss man nicht.
sagen wir mal so,seid dem ich ms habe sind viele freunde noch empfindlicher,wenn faulsäcke solche parkplätze

blockieren,nur weil sie zu faul sind zu laufen.

grüsschen villla