MS - Neudiagnose

SNE

Gerade ohne Erfahrung können ein paar kleine Hilfestellungen Großes bewirken.
von micha78
Am
Beiträge: 2
Registriert: 8. November 2018, 12:30

SNE

Hallo

so wie es aussieht habe ich meinen zweiten Schub. welcher diesmal ein SNE im rechten Auge zur Folge hatte.

Nach 5 Tagen Cortison-Infusionen und danach ausschleichen trat nur eine kleine Verbesserung ein.

Die Frage die mir nicht wirklich beantwortet werden kann ist das Thema Auto fahren. Ob und ab wann darf man im Fall einer SNE Auto fahren. Das linke Auge ist voll funktionsfähig das rechte immer noch mit einem grauschleier belegt schätze ca 50% Sehschärfe.

Haben Ihr einen Tipp oder selbst Erfahrungen

Wie lang kann so etwas dauern

ich wohne auf einen Dorf mit 3 Kindern, so das ein Auto unumgänglich ist

Freu mich auf Eure Antworten

Viele Grüße

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

SNE


Hallo Micha,

Cortison wirkt noch einige Monate nach.

Was sagt denn dein Dok ?

Ich weiss. Es ist schwer, aber übe dich in Geduld !!!

Schone dich, gönne dir Ruhe und viel Stress könnte jetzt kontraproduktiv für dich sein.

Zu deiner Fahrtauglichkeit kann und will ich dir nichts sagen.

Diese Frage solltest du mit Fachleuten klären.

Gute Besserung.

LG, Jörg