MS - Neudiagnose

Stehfix Heymer

Gerade ohne Erfahrung können ein paar kleine Hilfestellungen Großes bewirken.
von sanni34
Am
Beiträge: 44
Registriert: 21. Februar 2014, 11:38

Stehfix Heymer

Hallo,
ich benutze seit einigen Jahren einen Stehfix von Heymer, hauptsächlich für den Toilettengang.
Meine Pflegekraft schafft es mittlerweile kaum noch mich aus der sitzenden Position in eine selbstständige Stehposition zu bringen.
Sie bekommt nur mit großer Anstrengung meine steifen Arme, bedingt durch die starke Spastik, auf die am Stehfix oben gelegene Ablage.
Kennt evtl. von euch jemand ein anderes Hilfsmittel, dass, bevor man in die Stehposition gezogen wird, die Arme quasi noch in der Sitzposition auf eine Ablage (Tablett) legt und diese dann mit hochgezogen wird?
Ich hoffe, ihr habt verstanden was ich meine.
LG,
Sanni