suche Erfahrungen von Rollstuhlfahrern und Flugreisen

Gerade ohne Erfahrung können ein paar kleine Hilfestellungen Großes bewirken.
von Gast
Am

suche Erfahrungen von Rollstuhlfahrern und Flugreisen

Hallöchen

Ich bin zwar einmal geflogen, 4 Std Flug ist akzeptabel, aber die Toilette aufzusuchen versuche ich zu verkneifen.
Jetzt wird evt ein längerer Flug geplant aber die Experten empfahlen mir viel zu trinken.

-Da hab ich ehrlichgesagt Panik. Denn wie Fluggäste wissen, gibt es Stoßzeiten, gerade nach dem Imbiss.
Planen ist da schon echt angesagt. Grün und los sonst gehts in die Hos :-)

Heparinspritze ist das bei Euch auch so?

Danke Euch für Erfahrungen

LG susu

von madita1
Am
Beiträge: 1908
Registriert: 24. Januar 2013, 16:17

suche Erfahrungen von Rollstuhlfahrern und Flugreisen

Hallo Susu, man keiner antwortet Dir. Leider habe ich auch nur 3-4 Std. Flugerfahrung und meine Blase ist GsD gut trainiert. Vielleicht fragst Du mal in einem Santätshaus was es da gibt.

Ich weiß, das es für Kids so eine Art Gelpampers gibt :-). Den Andrang aufs WC, den kennt wohl jeder, muß psychisch
gesteuert sein :-). Nach dem Essen geht man pinkeln!

Alles gute für die Reise LG Madita

von susaen
Am
Beiträge: 994
Registriert: 24. Januar 2013, 16:37

suche Erfahrungen von Rollstuhlfahrern und Flugreisen

Hi,

in welchen Mobiltätsgrad wurdest du als Fluggast eingestuft?

Wenn du nicht weisst was das ist:
http://www.munich-airport.de/de/consume ... /index.jsp

Dann gibt es auch bei den Unterschiedlichen Fluggesellschaften wieder gewisse vorgaben, als Beispiel mal Lufthansa:
http://www.lufthansa.com/de/de/Barriere ... en-An-Bord

Und wenn du auch im Flugzeug einen Rolli brauchst, oder wegen des Rollis einen speziellen Sitzplatz hast, wirst du bei den Toiletten von Kabinenpersonal immer als "eilig" eingestuft und dann wirst du vorgedrängelt.

Wobei die auch häufig sagen, das geht erst 30 Minuten nach dem das Essen wieder weg ist. Aber das ist von der Kabienencrew abhängig.

Bei einigen Fluggesellschaften wird auch zu Windel geraten, denn bei starken Turbolenzen kann es auch sein, das du mal 2-3 Stunden sitzen bleiben musst.

Grüße
susaen

von Gast
Am

suche Erfahrungen von Rollstuhlfahrern und Flugreisen

Danke euch drei für eure Antworten. Danke susaen, die Links werde ich mal verfolgen. Vieles wusste ich noch nicht. Sicher fliegen die wenigsten mit Handicap Rollstuhl auch noch.
Vielleicht mute ich mir zuviel zu, und einfach ist es nicht mehr zu fliegen.
Mal schauen.
Glückliches susu