Taxi zum Arzt

Gerade ohne Erfahrung können ein paar kleine Hilfestellungen Großes bewirken.
von wernerb
Am
Beiträge: 1986
Registriert: 22. Februar 2013, 13:20

Taxi zum Arzt

Hey Leude

Hat irgend jemand ne Idee wie

Man das Taxi Geld wenigstens

Teilweise von der Kasse zurück

Bekommt. Ich habe 60 Prozent

Gdb. Aber kein G oder so.

Lg Werner

von Waldfee
Am
Beiträge: 78
Registriert: 24. Januar 2013, 20:30

Taxi zum Arzt

Hallo Werner,

ich fürchte, da hast du schlechte Karten. Ich habe vor ca. einem Jahr dort schriftlich nachgefragt. Mir wurde gesagt, ohne Pflegestufe würden sie nicht zahlen. Außer man ist Dialysepatient.

Ich habe auch GdB 60 und fahre seit einem Jahr kein Auto mehr. Mich fährt zum Glück immer mein Mann. Es ist aber natürlich keine schöne Situation.

Vielleicht hast du ja bei deiner Krankenkasse mehr Glück.

LG Waldfee

von madita1
Am
Beiträge: 1908
Registriert: 24. Januar 2013, 16:17

Taxi zum Arzt

Hallo Werner, leider habe ich da keine Idee, außer Du rufst bei der KK an und fragst.Warum hast Du kein "G"?
Das solltest Du doch mal in angriff nehmen, das zu ändern:-).

Für gab es Taxischeine problemlos vom Arzt auf Rezept, das ist leider nicht mehr so.Wünsche Dir viel Erfolg bei der Nachfrage bei der KK. LG Madita

von Rose66
Am
Beiträge: 5422
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Taxi zum Arzt

Hallo Werner

Das Du kein G hast wundert mich auch.

Habe auch keine Ahnung , gefahren. Das solltest du schleunigst in Angriff nehmen.

Bist du im VDK? Wäre gut. Werde ich jetzt auch machen.

Alles gute und liebe Grüße Marlis

von wernerb
Am
Beiträge: 1986
Registriert: 22. Februar 2013, 13:20

Taxi zum Arzt

Danke für eure Antwort

Habe grad bei der KK

angerufen. Keine Chance.

60€ teurer Spaß. Na ja

Hauptsache kein Haut Krebs.

Habe letztes Jahr nen neuen

GDB beantragt ging von 50%

Auf 60% aber kein G. Könnte

Noch laufen. ( jippi ) werde es

wohl dieses Jahr noch mal

Versuchen.

Hab mir aber ein eigenes

Schildchen für die Discounter

Besuche gebastelt. Und die

Leute von Aldi wissen Bescheid

Lg. Werner

von wernerb
Am
Beiträge: 1986
Registriert: 22. Februar 2013, 13:20

Taxi zum Arzt

Hab Quatsch geschrieben

Bin irgendwie schon im Jahr

2015.

Hab den Antrag GDB im April

Gemacht. Versuche es nächstes

Jahr noch mal.

So ist es richtig. ;)))

von Waldfee
Am
Beiträge: 78
Registriert: 24. Januar 2013, 20:30

Taxi zum Arzt

Bei mir wurde das "G" auch abgelehnt. Ich kann halt noch etwas gehen. Es reicht zwar nicht, um irgendwohin zu kommen, aber das interessiert ja keinen.

von madita1
Am
Beiträge: 1908
Registriert: 24. Januar 2013, 16:17

Taxi zum Arzt

Hallo Waldfee, dann lege doch Widerspruch ein. Das kann es doch nicht sein.Ich habe mein "G" ohne Probleme
bekommen. Man darf nicht alles so hinnehmen.Die Sachbearbeiter haben ja keine Ahnung,wie es uns geht. Die sind gesund und munter:-). LG Madita

von Waldfee
Am
Beiträge: 78
Registriert: 24. Januar 2013, 20:30

Taxi zum Arzt

Hallo Madita,

laut Aussage meiner Neurologin bekommt man das "G" nur bei Oberschenkelamputation. Ich weiß nicht, ob es Unterschiede in den Bundesländern gibt, wie entschieden wird.

Wahrscheinlich werde ich nächstes Jahr wieder einen Verschlechterungsantrag stellen, habe aber wenig Hoffnung, dass es etwas bringt.

Auch ist es ja auch wirklich schwierig, wenn man aus Krankheitsgründen nicht mehr Auto fährt. noch irgendwohin zu kommen. Ich habe das Glück, dass ich dann gefahren werde, aber das ist ja auch nicht selbstverständlich.

Die Mitarbeiterin der Kk meinte, dass sie das gut nachvollziehen kann, ihr aber die Hände gebunden wären. Einen Fahrdienst oder eine finanzielle Unterstützung gibt es nicht.

Schade eigentlich.

Allerdings sind die Fahrtkosten, wenn man über das 1% kommt, von der Steuer abzusetzen.


von Waldfee
Am
Beiträge: 78
Registriert: 24. Januar 2013, 20:30

Taxi zum Arzt

Sorry, ich habe Unsinn geschrieben.Ich habe das Merkzeichen G, wollte aber das Merkzeichen, das berechtigt, auf einem Behindertenparkplatz zu parken.