TIPP: Einfache Smileys aus Schriftzeichen

Gerade ohne Erfahrung können ein paar kleine Hilfestellungen Großes bewirken.
von Renate_S.
Am
Beiträge: 139
Registriert: 28. Januar 2013, 20:31

TIPP: Einfache Smileys aus Schriftzeichen

Hallo zusammen,

Charlie Chaplin soll mal gesagt haben: "Every day you don't smile is a lost day". Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag. Drum lasst wenigstens Smileys lächeln! Die Foren-Software kann ein paar einfache Emoticons aus Schriftzeichen automatisch in nette gelbe Smileys umwandeln. (Und manchmal macht sie das, obwohl man an der betreffenden Stelle gar keinen Smiley haben wollte. :P) Ich habe bisher folgende entdeckt:

:-) = Doppelpunkt, Bindestrich, schließende Klammer
:) = Doppelpunkt, schließende Klammer
:-( = Doppelpunkt, Bindestrich, öffnende Klammer
:( = Doppelpunkt, öffnende Klammer
:-o = Doppelpunkt, Bindestrich, kleines o
:o = Doppelpunkt, kleines o
;-) = Semikolon, Bindestrich, schließende Klammer
;) = Semikolon, schließende Klammer
:-P = Doppelpunkt, Bindestrich, großes P
:P = Doppelpunkt, großes P
:-D = Doppelpunkt, Bindestrich, großes D
:D = Doppelpunkt, großes D

Die lassen sich alle mit und ohne Nase - d.h. den Bindestrich - eingeben; das Ergebnis ist das gleiche. Viel Spaß mit den kleinen Kerlen!

Liebe Grüße
Renate

von Gast
Am

TIPP: Einfache Smileys aus Schriftzeichen

:-o

Danke Renate!

Hier sind auch noch welche, die allerdings nicht alle hier funktionieren. Einfach ausprobieren. :-)

Bild Facebook Smileys Bilder - GB Pics von hd-gbpics.de




von Syssi
Am
Beiträge: 22
Registriert: 23. Januar 2013, 17:57

TIPP: Einfache Smileys aus Schriftzeichen

:-) liebe Renate, nun wage ich mich doch mal an die :-P und hoffe ich kann deine Anleitung umsetzen. `-). Bin sonst eher der Leser:o
Vielleicht hast du auch noch nen Tip für mich wie ich immer die neuen Themen finde:-( Ist schon eine ganz schöne Sucherei:o.
Geht das echt nur über den neusten Beitrag oder schnall ich da was nicht :-P
Noch hänge ich viel zu lange am neuen Forum, hoffe das wird noch anders:-o,aber dank euer aller Hilfe schaff ich das schon noch.
Wünsch dir noch einen schönen abend
Grüßle Syssi:P

von Renate_S.
Am
Beiträge: 139
Registriert: 28. Januar 2013, 20:31

TIPP: Einfache Smileys aus Schriftzeichen

syssi hat geschrieben: Vielleicht hast du auch noch nen Tip für mich wie ich immer die neuen Themen finde:-( Ist schon eine ganz schöne Sucherei:o.
Hallo Syssi,

das weiß ich leider selber noch nicht. Im alten MS-life-Forum fand ich gerade die Möglichkeit sehr praktisch, die neuesten Beiträge, sortiert nach dem Zeitpunkt der Erstellung, untereinander auflisten zu lassen. Ich würde mir so eine Funktion hier wünschen; vielleicht wird das ja noch?

Liebe Grüße
Renate

von Gast
Am

TIPP: Einfache Smileys aus Schriftzeichen


Probe!

:-)
:)

von Gast
Am

TIPP: Einfache Smileys aus Schriftzeichen

probe 2:

Bild
Wochenende - Bilder von hd-gbpics.de

von Gast
Am

TIPP: Einfache Smileys aus Schriftzeichen

................................................Bild


Tja, wenn das Werkzeug da ist...kann man viel ausprobieren,
trotzdem....ist dieser Spaßeffekt kein Ersatz für mich, wenn ich auf die vielen
Erfahrungen nicht mehr zurück greifen kann
*mitdenschulternzuck*


Bild

GLG
Brigitte