TIPP: Wie finde ich mein Posting von heute Mittag wieder?

Gerade ohne Erfahrung können ein paar kleine Hilfestellungen Großes bewirken.
von Renate_S.
Am
Beiträge: 139
Registriert: 28. Januar 2013, 20:31

TIPP: Wie finde ich mein Posting von heute Mittag wieder?

Hallo zusammen,

OK, wie's aussieht, müssen wir uns selber aus dem Schutthaufen freibuddeln. Ich habe heute zufällig entdeckt, wie man seine eigenen Postings wiederfindet. Vielleicht steht das noch nirgends, oder jemand will's wissen. Also los:

1. Klicke, wenn du eingeloggt bist, rechts oben auf "Mein MSlife".
2. Klicke in "Mein MSlife" auf "Persönlicher Login" - obwohl du schon eingeloggt bist. (Hätt'ste nicht gedacht, was?)
3. Du kommst auf eine Seite mit der Überschrift "Persönlicher Login". Da steht:
Sie sind eingeloggt!

ACHTUNG: Von Ihnen verfasste Beiträge erscheinen in den Foren und im Expertenrat unter Ihrem Benutzernamen.
Wenn Sie Ihren Benutzernamen oder andere persönliche Daten ändern möchten, so können Sie dies unter Meine Daten erledigen.

Alle Beiträge: *Benutzername*
Thema
Und darunter findest du deine Postings, das neueste zuoberst.

Hoffe, das hat schon ein bisschen geholfen. Wer Tipps zum Umgang mit dem neuen Forum hat, bitte hier mitteilen und helfen. Niemand weiß alles, und niemand weiß nichts.

Liebe Grüße
Renate

von Gast
Am

TIPP: Wie finde ich mein Posting von heute Mittag wieder?

Renate, ich hatte schon gemerkt, daß jedesmal, wenn man sich einloggt, als erstes die Liste seiner Beiträge erscheint.

Wenn die Beiträge in der richtigen Rubrik geschrieben werden, sind sie eigentlich auch nicht so schwer zu finden. Momentan geht es einfach noch ziemlich durcheinander mit den Themen. Das wird noch!

LG, Helga

von Gast
Am

TIPP: Wie finde ich mein Posting von heute Mittag wieder?

Hallo Renate, danke für den Tip.

VG Bertram

von Gast
Am

TIPP: Wie finde ich mein Posting von heute Mittag wieder?

am einfachsten ist, Du lässt Dir eine Mail schicken, wenn jemand auf Deinen Beitrag geantwortet hat.

Das hat's vorher gar nicht gegeben, da musste man immer suchen ;)

Einfach unter den Kommentarfeld ein Häkchen setzen bei
Ich möchte per E-Mail über Antworten auf dieses Thema informiert werden.
Das ist leider sehr schnell zu übersehen, da es so winzig geschrieben ist :(

von Felis
Am
Beiträge: 31
Registriert: 28. Januar 2013, 15:27

TIPP: Wie finde ich mein Posting von heute Mittag wieder?

Hallo,

ihr könnt nachfolgenden Link in die Adresszeile des Browsers setzen und Username mit dem eigenen oder einen anderen Benutzernamen ersetzen. Dann kommt ihr auf das Profil.

von Renate_S.
Am
Beiträge: 139
Registriert: 28. Januar 2013, 20:31

TIPP: Wie finde ich mein Posting von heute Mittag wieder?

Prima, was hier an Tipps zusammenkommt! Ich träume davon, dass wir auf diese Weise mit der Zeit ein virtuelles Benutzerhandbuch für dieses Forum erschaffen können, vor allem, um den Neulingen zu helfen. Die müssten dann nicht das meiste im Selbstversuch herausfinden.

Liebe Grüße
Renate

von erna-bleibt-erna
Am
Beiträge: 433
Registriert: 24. Januar 2013, 14:05

TIPP: Wie finde ich mein Posting von heute Mittag wieder?

Bild][/url]




Renate S. ist wieder da :-) .....

von josin
Am
Beiträge: 141
Registriert: 24. Januar 2013, 20:55

TIPP: Wie finde ich mein Posting von heute Mittag wieder?

danke reni,

finde mich langsam zurecht...und mit unserer gegenseitigen unterstützung, wird es langsam zum kinderspiel.

von madita1
Am
Beiträge: 1908
Registriert: 24. Januar 2013, 16:17

TIPP: Wie finde ich mein Posting von heute Mittag wieder?

Jeder Tipp von Euch ist doch Gold wert. Wer druckt das Handbuch?? Oder kommt das dann in einem halben Jahr von

Biogen??? Man muß ja haushalten mit dem Bueget( ich kanns immer noch nicht schreiben:-) ) LG Madita

von madita1
Am
Beiträge: 1908
Registriert: 24. Januar 2013, 16:17

TIPP: Wie finde ich mein Posting von heute Mittag wieder?

An Katzenkind ,wie sagtest Du, man muß nur lesen können:-( . Ich glaube schon, das wir das können. Aber ich zB möchte nicht noch zusätzlich mein E-Mail Konto zugemüllt bekommen.Seine Beiträge zu finden ist über Login doch ganz einfach.