Urlaub in Ägypten

Gerade ohne Erfahrung können ein paar kleine Hilfestellungen Großes bewirken.
von Gast
Am

Urlaub in Ägypten

Hallo zusammen,

würde gerne nächstes Jahr in Urlaub nach Ägypten fliegen und wollt wissen ob jemand damit Erfahrung hat wegen Impfungen usw. oder kann man da auch ohne hin fliegen?

War dieses Jahr schon in der Türkei, ohne Impfungen und es hat gepasst. Aber Ägypten ist ja doch eine Ecke weiter und ich bin mir unsicher damit.


von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Urlaub in Ägypten

Hi,

bezüglich Ägypten und Impfung ist es mir nicht bekannt, dass man da überhaupt

etwas beachten muss.

Wenn du mit großer Hitze kein Problem hast und damit klar kommst, dass dich die XYZ

immer wieder aufs Neue anquatschen,

steht deiner Reise nichts entgegen.

Politisch könnte das natürlich vielleicht ein Abendteuer werden.

Aber noch weiß niemand nichts genaues.

Ist ein tolles Tauchgebiet. Das die in Ägypten manchmal eine Bombenstimmung haben,

dürfte eigentlich jedem bekannt sein ;-).


Gruß, Jörg

von Rose66
Am
Beiträge: 5422
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Urlaub in Ägypten

Guten Morgen

Den Arzt fragen, dann bist du auf der sicheren Seite.

Ich war vor Jahren mal in Ägypten und würde mich jetzt nicht trauen.



LG Marlis

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Urlaub in Ägypten


Hallo S0815,

muss es denn unbedingt Ägypten sein.

(Ägypten kommt für mich gleich nach Tunesien von der Rangfolge her).

Wie wäre es denn mit der Dom. Rep. ????

Da hast du auch super Wetter und so teuer ist es auch nicht .

Bräuchtest aber einen Reisepass (auch keine Impfungen erforderlich).


Gruß, Jörg

von Gast
Am

Urlaub in Ägypten

Hallo zusammen,

ich bin dieses Jahr im Juni ganz spontan für eine Woche nach Ägypten gereist zum Urlaub machen. Impfungen usw. werden nicht benötigt.

Probleme mit der Wärme / Hitze habe ich nicht gehabt. Grundsätzlich vertrage ich diese trockene Hitze besser, wie in Deutschland.

Ich kann es nur empfehlen, ein paar Tage der Sonne zuzulächeln, eine x-tra Portion Vitamin D abzuholen und die Seele baumeln zu lassen.

LG
Ulli

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Urlaub in Ägypten


Hallo Ulli,

es wird nicht unbedingt nur die Hitze sein, die uns MS-Menschen so fertig macht,

sondern diese schwüle Luftfeuchtigkeit.


Das bei hoher Hitze der Körper und Organismus etwas mehr zu kämpfen hat,

geht auch vermeidlich "gesunden" Menschen so.


"Trockene Hitze" ist vielleicht gar nicht so schlimm.


Liebe Grüße, Jörg