Villeicht auch was für euch

Gerade ohne Erfahrung können ein paar kleine Hilfestellungen Großes bewirken.
von Gast
Am

Villeicht auch was für euch

Also an alle MSler da draussen. Kurz ein Tipp der mir gut geholfen hat. Da ich gerade im Sommer sehr starke Schwierigkeiten mit dem teilweise zu warmen Wetter (für mich) habe ich mir in Abstimmung mit meinem Dok eine Kühklweste mit Kühlakkus zugelegt und siehe da, ich konnte die warmen Tage besser überstehen und sie auch geniessen. Auch die Nächte sind angenehmer.
Für mich ein "Wunderding"

Logisat

von Gast
Am

Villeicht auch was für euch

Danke für den tipp :-) klingt sehr gut.

Lg marina

von Gast
Am

Villeicht auch was für euch

gerne doch

Logisat

von Sonnenrose
Am
Beiträge: 1157
Registriert: 26. März 2013, 13:06

Villeicht auch was für euch

Hallo Logisat,

ich freue mich für dich,dass dir das "Runterkühlen" hilft.Damit wird dein Leben bestimmt viel leichter.
Wenn ich das so lese,denke ich immer,was ist bei mir verkehrt.Hat mir mein Neuro auch schon angeboten,aber ich brauche eher eine Wärmeweste.Ich friere immer.
Ich kann die Wärme zwar nicht mehr so sehr genießen,wie vor 20 Jahren,liegt sicher am Alter,aber ich mag es nach wie vor sehr muckelig. Temp über 27 Grad und heißes Badewasser+heißen Tee.
Wenn dann alles schön durchgeplüscht ist,ist alles gut.
Es ist aber super,dass es mittlerweilen so eine Weste gibt um unser manchmal doch sehr anstrengendes Dasein zu erleichtern.
Bei welchen Temperaturen hast du die Weste an?

LG Silke

von Gast
Am

Villeicht auch was für euch

Hallo Silke,

na ja wie Du siehst ist die MS die Krankheit mit den 1000 Gesichtern.
Dem einen hilft Wärme dem anderen Kälte.
Ich setze die Weste ab Aussentemperaturen so um die 25 bis 28 Grad ein.
Wäre mir sicher anders lieber aber was solls. Das Leben ist ein ständiger Kampf.
Was mir auch super hilft ist die Therapie nach Vojta, Frag mal deinen Neuro,

Gruß Logisat

Benutzeravatar
von picasso65
Am
Beiträge: 1879
Registriert: 30. Oktober 2013, 08:23

Villeicht auch was für euch

Hallo Logisat,

was passiert mit Dir, wenn es zu warm wird?

Ich war diesen Sommer fast nur im Pool, sogar nachts bin ich mal reingesprungen. Ich habe meine Schwitzis meinem Wechsel zugeschoben, der auch noch so nebenbei mitläuft.

Bei mir wurde nach einer Sehneventzündung die Diagnose gestellt. Das war am 21.10.13. Ich gekam 5 Tage 1000 g Cortison IV, der Entzug war grausam. Ich hatte kein auschleichen, es wurde auf einen Schlag aufgehört.

lg tina

von Gast
Am

Villeicht auch was für euch

Picasso65 hat geschrieben: Hallo Logisat,

was passiert mit Dir, wenn es zu warm wird?

Ich war diesen Sommer fast nur im Pool, sogar nachts bin ich mal reingesprungen. Ich habe meine Schwitzis meinem Wechsel zugeschoben, der auch noch so nebenbei mitläuft.

Bei mir wurde nach einer Sehneventzündung die Diagnose gestellt. Das war am 21.10.13. Ich gekam 5 Tage 1000 g Cortison IV, der Entzug war grausam. Ich hatte kein auschleichen, es wurde auf einen Schlag aufgehört.

lg tina
Hallo Tina,das kenne ich.Bei mir wurde das im Juni auch so gemacht.
Hochdosiertes Cortison über die Vene,dann nach Hause und Pfingsten war gelaufen.
Ich war total auf Entzug,Übelkeit,Völlegefühl,Kopf- und Gliederschmerzen.
Jetzt im Oktober war ich in einem anderen KH.
Und siehe da,heute habe ich das letzte Cortison genommen.Kein Entzug.Über 10 Tage ausschleichen lassen.Habe zwar immer mal leichte Magenschmerzen,aber die sind wesentlich angenehmer.
Es geht mir besser.

Lg lissy

Benutzeravatar
von picasso65
Am
Beiträge: 1879
Registriert: 30. Oktober 2013, 08:23

Villeicht auch was für euch

... ich habe da einen gravierenden Fehler in meinem Beitrag....

1.000 g ---> 1.000 mg = 1 g und das ist auch schon sehr viel, finde ich.

lg tina

von Gast
Am

Villeicht auch was für euch

Hallo Tina,
das hätte nichtmal jemand gemerkt.HIHIHI.
Aber 1000 mg sind sehr viel,hatte ich auch.
Das Ausschleichen lief in Etappen.
Habe die ersten Tage zu Hause noch 100 mg genommen und das allmählich bis auf 20 mg gesenkt.
Jetzt bin ich fertig und ich kann wirklich sagen,das mir das sehr gut bekommen ist.

LG lissy

von Gast
Am

Villeicht auch was für euch

Hey Tina

ja, wie macht sich die Wärme bemerkbar ?? Nun ja, es geht los mit etwas Übelkeit (was zu verschmerzen ist) dann aber kommt es dicke. Hitzewallungen, wesentlich unsicherer Gang als ohne hin schon, Gangstrecke reduziert sich von etwa 350-500 m aug etwa 50 m ohne Pause, ich laufe wie bes... .
Dann Kühlweste aus dem Kühlschrank, angezogen und nach etwa 30 min alles wesentlich besser.
Deshalb nochmal -> für mich ein WUNDERDING.
Ich hoffe es hilft auch dir

Gruß Logisat