Wassertabletten

Gerade ohne Erfahrung können ein paar kleine Hilfestellungen Großes bewirken.
von sanni34
Am
Beiträge: 44
Registriert: 21. Februar 2014, 11:38

Wassertabletten

Hallo,
da ich den ganzen Tag im Rollstuhl sitze habe am ganzen Körper Wassereinlagerungen.

Der Hausarzt verschrieb mir Wassertabletten.

Nachdem ich morgens eine Tablette einnahm, hat mich mein Mann auf den mit Kissen

gepolsterten Toilettenstuhl gesetzt. Nachdem ich ca. 2 Std. auf dem Stuhl gesessen hatte

bekam ich starke Schmerzen in den Beinen, hielt es aber trotzdem noch weitere 2 Std. aus.

Resultat: ca. 1 Liter Wasser verloren und kaum auszuhaltende Schmerzen in den Beinen (vom Sitzen auf dem Toiletten/Folterstuhl).

Kann mir bitte jemand einen Tipp geben um die Ödeme aus dem Körper zu bekommen?

Vielen Dank, Sanni

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7266
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Wassertabletten

Hallo Sanni,

hast Du es schon mal mit Lymphdrainage probiert? Die treibt eigentlich das Wasser gut aus dem Körper. Und entspannt nebenbei auch noch. Ist aber wahrscheinlich teuerer als solche doofen Tabletten.

Baldige Besserung
Marga

von Gast
Am

Wassertabletten

Moin Sanni34,

ich würde dir dringend raten eine Therapie mit Lymphdrainagen zu machen!
Macht jede Physio oder auch Krankengymnastig Praxis mit dafür ausgebildeten Leuten.

Das entsprechende Rezept stellt dir dein HA aus,oder dein Neurologe.
Kostet dann nur die Rezeptgebühr,insofern du davon nicht befreit bist.

lg tux