Wieder Probleme - Kortison ja oder nein

Gerade ohne Erfahrung können ein paar kleine Hilfestellungen Großes bewirken.
von vk581
Am
Beiträge: 16
Registriert: 24. August 2016, 15:45

Wieder Probleme - Kortison ja oder nein

Hallo ihr Lieben,

ich habe seit ein paar Tagen leider wieder ein paar Probleme in Form von aufflackern alter Symptome. Da ich aber in kaum 2 Wochen heiraten werde und wir gerade in Kinderplanung sind würde mir eine Kortison-Stoßtherapie überhaupt nicht in den Kram passen.
Zum einen kann ich mich gerade nicht krank schreiben lassen und zum anderen natürlich wegen den Nebenwirkungen mit denen ich mich am liebsten die kompletten 2 Wochen (die ich normal krank geschrieben werde) einigeln würde.

Lasst ihr Euch wirklich jedes mal Kortison geben? Ich hadere gerade etwas mit der Situation zumal schwanger werden bei mir absolut schwierig ist und ich auch schon mitte 30 bin....hab das Gefühl das mich das Ganze wieder zurück wirft :-(

LG

von valentina68
Am
Beiträge: 31
Registriert: 1. März 2016, 09:05

Wieder Probleme - Kortison ja oder nein

Nein, ich lasse mir bei gleichen oder nicht störenden Symptomen kein Korti geben.

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7266
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Wieder Probleme - Kortison ja oder nein

Hallo vk581,

die Entscheidung bezüglich Corti trifft ja jeder selbst.

Das Zeug beendet ja möglicherweise die Entzündung etwas schneller. Auf die Rückbildung der aufgetretenen Ausfälle hat es ja keinen Einfluß.

Ich habe seit meiner ersten Stoßtherapie neuerliches Corti verweigert. Die Nebenwirkungen in der ersten Runde waren derart heftig, daß ich wegen „Lappalien“ nicht mehr darauf zurück greife, auch nicht bei neuen Symptomen. Bisher hat dieses Vorgehen zum Glück funktioniert.

Daß unter Streß alte Symptome wieder aufflackern, ist ja eher normal. Da würde ich versuchen, den Streß raus zu nehmen. Das kann das Corti ja nicht.

Ich drücke Dir die Daumen, daß Du eine gute Zeit bis zur Hochzeit hinbekommst. Auch für die Entstehung einer Schwangerschaft ist Ruhe und Entspannung sicher förderlicher. Laß doch andere die restlichen Vorbereitungen für die Hochzeit in den nächsten Tagen übernehmen. Du mußt doch „nur“ am Tag selbst dann möglichst gesund dabei sein.

Alles Gute

Marga