MS - Ausgeklammert

Tagesecho am Samstag, den 28.05.2022

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Tiffi
Am
Beiträge: 5720
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Tagesecho am Samstag, den 28.05.2022

Guten Morgen

Frühstück steht bereit, lasst es euch schmecken

Bild

Ich wünsche euch einen schönen Tag

VG tiffi

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 9456
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho am Samstag, den 28.05.2022

Guten Morgen, Tiffi!

Ihr habt in derselben Minute das Frühstück hingestellt, aber ich bleibe lieber drinnen an Margas Tisch, draußen ist es mir zu kühl.

LG und hab einen schönen Tag, Helga

von telemaus
Am
Beiträge: 2870
Registriert: 25. Januar 2013, 12:14

Re: Tagesecho am Samstag, den 28.05.2022

Guten Morgen,

Tiffi, einen sehr schönen Platz zum Frühstücken hast Du uns da ausgesucht, danke.
Hat Lucie dich wieder so früh geweckt :wink:

Helga, da ist es bestimmt schön warm, da könnten wir lange sitzen bleiben.

Jetzt ist meine Pause schon wieder vorbei gleich kommen meine
Frühstücksgäste.

Ich wünsche euch einen schönen Tag.
L G Ilona




von Birgitx
Am
Beiträge: 231
Registriert: 2. April 2022, 10:08

Re: Tagesecho am Samstag, den 28.05.2022

Guten Morgen,

heute hat man die Qual der Wahl.

Tiffi, du hast draußen gedeckt. Das könnte man tatsächlich bei uns machen.

Ich war heute auch schon ausnahmsweise beim Bäcker.

Ilona, dann viel Spaß beim Nachfeiern.

Ich wünsche allen einen beschwerdefreien Tag

Birgit

von paju7
Am
Beiträge: 4277
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho am Samstag, den 28.05.2022

Guten Morgen,

Tiffi, vielen Dank für das Frühstück. Ich setze mich gerne da hin und genieße die Wärme. Wenn es dann zu warm wird, trinke ich noch einen Kaffee bei Marga.

Helga, Du bist bestimmt schon zum Einkaufen unterwegs.
Ich brauche heute auch nicht zu kochen. Wir haben noch Reste von gestern.

Birgit, bei Euch ist heute wieder eine Geburtstagsfeier?

Ilona, ich wünschte Dir einen ganz schönen Tag mit Deinen Frühstücksgästen.

Ich werde mich später noch mal melden, muss jetzt Kaffee kochen.

LG Jutta

von Birgitx
Am
Beiträge: 231
Registriert: 2. April 2022, 10:08

Re: Tagesecho am Samstag, den 28.05.2022

Guten Morgen Jutta,

die Geburtstagsfeier war gestern.

Ich habe dann für den heutigen Kaffee zwei Stücke noch mit heim bekommen. :smile:

Birgit

von paju7
Am
Beiträge: 4277
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho am Samstag, den 28.05.2022

Hallo noch mal,

Birgit, der Kuchen schmeckt heute dann bestimmt noch besser.

Unser Apfelstrudel
von C & W hat auch sehr gut geschmeckt.
Könnte man mit fertigen Blätterteig auch sehr gut selber machen, werde ich mal ausprobieren.

LG Jutta

von Tiffi
Am
Beiträge: 5720
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho am Samstag, den 28.05.2022

hallo Ilona, Jutta, Helga und Birgit

ja, heute hatten wir doppelt Frühstück. Mir war nach Wärme, hier ist es nämlich ziemlich frisch

Ilona - nein, heute war mal nicht Lucie Schuld daran, dass ich so früh auf war. Gibt es tatsächlich ^^
Hattest Du eine schöne Feier? Deine Frühstücksgäste sind bestimmt schon alle wieder weg oder sind sie länger geblieben? Was auch schön ist, aber anstrengend.

Jutta - Apfelstrudel, lecker <3 . Von C&W schmeckt, genauso auch der von Aldi Süd.
Aber stimmt, mit fertigen Blätterteig ist er schnell gemacht, dann hat man auch selbst in der Hand, wieviel Zucker enthalten ist

Helga - Wirklich wäre es mir draußen auch zu kühl, aber so virtuell hat mir das Draußen-Frühstück gefallen. Irgendwie strahlt es Wärme ab

Birgit - heute schon früh beim Bäcker, einfach so? Kann man gut mal machen. :-)

Heute nichts weiter zu tun? Auch schön..

Genießt die Sonne, wenn ihr habt.

Bei uns weht ein kühler Wind.

VG tiffi

von Caro81
Am
Beiträge: 1558
Registriert: 25. April 2018, 09:37

Re: Tagesecho am Samstag, den 28.05.2022

Nachdem wir doppelt Frühstück hatten, gibt's jetzt auch doppelt Kaffee :kopfüber:

Die Erdbeeren haben mir gefallenlG Caro

von Caro81
Am
Beiträge: 1558
Registriert: 25. April 2018, 09:37

Re: Tagesecho am Samstag, den 28.05.2022

Hallihallo

Das war heute echt ne schwierige Entscheidung... Die Frühstücke waren beide toll. In Gedanken fand ich Sommer/Sonne schöner

In Realität hätte ich mich für Frühstück drinnen entschieden

Danke an Euch beide Tiffi und Marga :smile:

* Birgit, geht dein Mann sonst immer zum Bäcker, oder was war die Ausnahme?

Bei uns gehört es Samstags seit einiger Zeit zur Tradition, dass wir mit leckeren Sachen vom Bäcker und Eiern.
Das finden wir alle 3 sehr schön.

Bei meinen Eltern gab's immer Brezen und Brötchen Samstags auch frisch vom Bäcker. Irgendwie finde ich das sehr schön, so weiter zu machen.

Dein Kuchen von gestern schmeckt natürlich noch.

* Helga, deine Einkäufe sind bestimmt erledigt und du genießt die Zeit im Garten während dein Mann die umgepflanzten Tomaten gießt

* Jutta, ich mach Apfelstrudel mit gekauftem Blätterteig meistens selbst. Geht schnell und ich entscheide wieviel Zucker, Nüsse, Rosinen ect rein kommen :smile:

* Christine, die Ringelblumen sind aus der Apotheke, die getrockneten Blüten. Laut Packung eigentlich nur für Entzündung im Mund-Rachenraum zum Gurgeln. Aber eine gute Freundin hat mir das auch zum Trinken bei entzündeter, gereitzter Magenschleimhaut als so genannte Rollkur empfohlen. Uralt aber ich habe da inzwischen gute Erfahrungen damit.

* Marga, für welche Arbeit hast Dich entschieden?

Ich müsste schon wieder Küche aufräumen, werde jetzt aber noch bisschen in die Sonne gehen und dann anschließend noch die Küche sauber machen

Bis später, LG Caro