Tagesecho am Montag, den 08.08.2022

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Tiffi
Am
Beiträge: 5782
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Tagesecho am Montag, den 08.08.2022

Guten Morgen

Obwohl bei uns in der Stadt (als einzige in Deutschland) Feiertag ist, bin ich schon auf.. Und Lucie ist unschuldig daran

Ungewöhnlich ist auch, dass mein Mann heute frei hat.
Meist wird er von seinem Chef vorher auf Baustellen im Landkreis geschickt 😠, um nicht frei geben zu müssen

Jetzt gibt's Frühstück ☕🥨

Bild

Habe etwas länger nach einem meiner Lieblingsplätze gesucht

Ich wünsche euch einen guten Start in die neue Woche und einen angenehmen Tag

VG tiffi

von BirgitX
Am
Beiträge: 287
Registriert: 2. April 2022, 10:08

Re: Tagesecho am Montag, den 08.08.2022

Guten Morgen,

Tiffi, dann genießt beide den Tag. Fährt dein Mann auch manchmal mit dir gemeinsam Rad oder ist das nicht so sein Ding?

Ich werde heute vormittag arbeiten und am nachmittag mal die Dinge kaufen, die ich schon lange auf dem Zettel habe und nie Lust dazu hatte.
Bisher brauchte ich auch keine Socken. :grin: , aber ins Urlaubsgepäck sollten schon welche.

Ich wünsche allen einen beschwerdefreien Tag

Birgit

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 9575
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho am Montag, den 08.08.2022

Guten Morgen!

Tiffi, danke fürs schöne Frühstück, da sitzen wir immer wieder gerne. Heute ist Mariä Himmelfahrt - schön, daß dein Mann frei bekommen hat, dann genießt den Tag zusammen!

Birgit, gutes Arbeiten und hinterher viel Erfolg beim Einkauf. Socken gibt es ja in großer Auswahl, da wirst du schnell die richtigen Urlaubssocken finden!

Marga, das war gestern Abend ein schöner Spruch. Ich habe noch nie eine Sternschnuppe gesehen. Ich bin ja nicht viel rumgelaufen gestern und vom Lesen bekommt man ja keine Schritte drauf, bis abends hatte ich 3500 Schritte gemacht.

Jutta, nimmst du denn deinen Urlaub noch ab dem 15.8. oder fängst du dann wieder an zu arbeiten? Die Lust auf Kaffee wird sicher wieder kommen und dann wirst du ihn auch wieder vertragen können.

Heute werde ich mir die Haare färben, es ist nötig, und am Mittwoch habe ich einen Termin beim Friseur. Außerdem noch waschen und Haushalt erledigen. Aber erst muß ich mal die Tiere versorgen. Noch sind es 14°, aber es wird wieder warm.

Ich wünsche euch einen guten Start in die Woche. LG Helga

von Tiffi
Am
Beiträge: 5782
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho am Montag, den 08.08.2022

Guten Morgen zum Zweiten :smile:

ursprünglich wollte ich mir noch eine halbe Stunde Augenpflege gönnen. Daraus ist aber nichts geworden, unsere Tochter hat angerufen und wir haben fast eine Stunden gequatscht.
War auch mal wieder schön <3

** Helga - deine Eisbecher habe ich gestern leider verpasst, ich hätte mir wahrschienlich den Himbeerbecher ausgesucht

Heute bist du wieder gut beschäftigt, deiner Aufzählung nach. Erst Haare färben und dann Friseur? hmm, ich würde es eher umgekehrt machen, aber du weißt, wie es dir am besten passt

Für "nur Lesen" hast du mit 3500 aber ordentlich Schritte gesammelt. Wohnt ihr in einem Palast? :wink:

Maria Himmelfahrt ist nächste Woche Montag, am 15.08.
wir haben heute das Augsburger Friedensfest
https://de.wikipedia.org/wiki/Augsburge ... iedensfest

** Marga - danke fürs Abendbild, ein guter und wahrer Spruch.
mit einer Leiter würde ich auch nicht losziehen, um Pflaumen (eher Zwetschgen :wink: ) zu ernten.
Wenn dir danach ist, kannst du auch welche für Marmelade oder Mus kaufen

** Birgit - viel Erfolg beim Abarbeiten deiner Liste und Nachmittags bei der Arbeit. Wie Marga gestern geschrieben hat, der Traum war beinahe eher ein Albtraum
So ging es mir in Wirklichkeit vor vielen, vielen Jahren, als ich aushilfsweise im Büro tätig sein musste und den täglichen Kassenabschluss machen musste. Der Horror für mich

Socken sind bei mir relativ häufig beim Einkauf dabei .. wenn ich nichts anderes finde. Socken gehen immer :grin:

Meinen Mann zu irgendwelchen körperlichen Betätigungen zu bringen, ist nicht so einfach :-? . Es gab Zeiten, da war er lieber mit dem Rad unterwegs :unamused:

** Jutta - gut, dass mit der OP alles geklappt hat. Weshalb hast du die 14 Tage Krankschreibung nicht angenommen und den Urlaub dann direkt hinterher?
Man ist einfach zu gutmütig!

Der Kaffeedurst kommt bestimmt irgendwann wieder!

bei mir steht heute etwas Haushalt auf dem Plan, die Bügelwäsche steht immer noch da. Gestern habe ich lieber noch eine Runde geschlafen ^^

Im Moment drehen die Übervorhänge ihre Runden in der Waschmaschine und heute Mittag bin ich zum Essen bei meiner Mutter.
Es gibt Saure Leber, die mein Mann absolut nicht mag, ich freue mich schon drauf

Machts gut, bis spätestens heute Abend

VG tiffi

Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 677
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: Tagesecho am Montag, den 08.08.2022

Guten Morgen 🌞

Tiffi, danke für's Tisch decken.
Alles da, was mein Herz begehrt ... Helga, wir teilen uns die Erdbeeren, okay :wink:

Ich wollte schon fragen, was denn heut für ein Feiertag ist, aber Helga hat uns ja schon aufgeklärt :smile:

Berlin/Brdbg. als feiertagsärmste Region kann da ja eh nicht mithalten :P

Genießt den freien Tag, es wird sommerlich, aber nicht zu heiß - perfekter Feiertag also 👍🍦🚴‍♀️😎

Marga, das war ein schöner Spruch zum Abend 👍
Da fällt mir ein chinesisches Sprichwort ein, das lautet ungefähr so:

Überlege dir gut, was du dir wünschst, der Wunsch könnte in Erfüllung gehen.

Birgit, stressfreien Arbeitstag und gutes Gelingen beim Einkauf heut Nachmittag. Es wird doch bestimmt nicht bei den Socken bleiben :wink:

Hast du bei deiner Arbeit eigentlich auch mit Bargeld zu tun?
Ich hatte ja damals in meiner Banklehre auch richtig gelernt Geldscheine zu zählen :grin:
Da ich aber dann nie damit zu tun hatte, da ich in einer anderen Abteilung gelandet war, verlernt man das wieder ganz schnell :kopfüber:

Ist ja auch nicht mehr wichtig, wenn das Bargeld bald abgeschafft wird :oops: :mad:

Helga, wieso färbst du dir heute die Haare, wenn du am Mittwoch eh zum Frisör gehst??
Das ist doch so eine Sauerei mit dem Färben. Ich habe das ein oder zweimal gemacht und fand das furchtbar, aber vielleicht hab ich mich auch nur zu doof angestellt.
Ich überlasse das lieber der Fachfrau :wink:
Allerdings hat mein Friseurladen ab August auch wieder die Preise erhöht :cry:
Noch bin ich aber nicht bereit, an diesem Ende zu sparen, dann verzichte ich lieber auf was anderes, z. B. Essen gehen oder ein paar neue Schuhe :wink:

Klamotten brauche ich ja eh nicht mehr so viele seit es Home Office gibt :wink:
Da reicht das Schlabber-Shirt und die Jogginhose für eine Woche 🤣🙈

Nein, so schlimm ist es noch nicht. Ich ziehe auch zu Hause ordentliche Sachen an, aber halt andere, als wenn ich ins Büro in die große Stadt fahre.

Apropos große Stadt - ja, auf dem Abendbild hat man deutlich gesehen, dass ich in einem Dorf wohne :grin:
Da werden nämlich um 18.00 Uhr die Bürgersteige hochgeklappt, die Leute sind im Haus/Garten und kaum noch jemand auf der Straße.
Nur die Supermärkte haben noch etwas länger auf, alles andere ist um diese Zeit geschlossen.
Und Gastronomie wird bei uns leider klein geschrieben, nix los in diesem Nest 🤷‍♀️🤣🤣
Aber das ist ja das Schöne ... und wenn ich unbedingt Trubel haben möchte, kann ich in 35 Minuten mitten auf dem Alexanderplatz stehen.

Jutta, ich freu mich auch, dass du die OP gut überstanden hast.
Und nun kannst du dich auch noch ausreichend erholen, wenn du noch krank geschrieben bist und dann Urlaub hast.

Ich habe nachher Physiotherapie und Sport und ansonsten habe ich noch ne Menge auf der to do Liste zu stehen :-?

Ich wünsche allen einen super guten Start in die Woche, LG Christine

Benutzeravatar
von 20Milli12
Am
Beiträge: 111
Registriert: 1. März 2022, 16:23

Re: Tagesecho am Montag, den 08.08.2022

Hallo Ihr Lieben,

ab heute schreibe ich wieder hier mit.

Es ist wieder Ruhe eingekehrt im Haus bzw. unserer Wohnung.

Mein Mann ist wieder arbeiten und Sohnemann ja jetzt schon die zweite Woche.

Es gefällt ihm sehr gut bei seiner Bufdi Stelle.
Er hat sich schnell eingelebt und es macht ihm Spaß die Patienten zu betreuen.

Mal schauen, ob sich daraus vielleicht was fürs spätere Berufsleben entwickelt :wink:

Meine Tochter hat ab Mittwoch wieder Schule und nächste Woche dann gleich ein einwöchiges Praktikum.

Sie geht mit ins Büro, bei der Schwester einer Freundin von uns.

Dann kann sie mal schauen, ob ihr ein Bürojob Spaß machen würde.

Wir hatten ja in den Ferien sehr viele heiße Tag.
Da konnte man nicht soviel machen.

Abe daß, was wir so unternehmen wollten, haben wir gemacht.

Ich habe jetzt nicht alles nachgelesen. Hoffe es geht Euch allen soweit gut.

Jutta, gute Besserung nach der OP.

Gleich habe ich Ergo. Heute aber bei einer Vertretung, meine Therapeutin hat noch Urlaub.

Ich denke, ich werde den Bus runter nehmen.
Zum Laufen ist es mir zu warm.
Das 9 € Ticket muss außerdem ja auch genutzt werden, leider gibt es das ja nur noch diesen Monat.

Ein Nachfolger wäre schon schön, darf auch etwas teuerer sein.
Aber das es dabei den blöden Tarifdschungel nicht gibt, ist echt eine feine Sache.

Allen heute einen angenehmen Start in die neue Woche

VG Steffi

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 9575
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho am Montag, den 08.08.2022

Hallo,

hier kommt etwas zum Abkühlen! Und schnell essen! :grin:

LG Helga

Bild

von Rose66
Am
Beiträge: 4984
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho am Montag, den 08.08.2022

Hallo zusammen

Hab gerade erst alles gelesen.
Immer wieder schönes Frühstück Tiffi.

...Jutta, gute Besserung weiterhin, Krankschreiben wichtig. Anschließend den Urlaub nehmen, dann sollst du mal sehen wie gut es dir dann geht. <3 🌻

Bewache gerade den schlaf eines Enkels, der andere wollte noch nicht.

Ich hatte schon einen turbulenten Morgen mit den kleinen. Einen im Laufstall den anderen dann draussen und andersrum. Dann die putzfee noch dazwischen, KG fiel heute und Donnerstag aus, dafür kommt eine am Mittwoch, auch gut. Einer läuft schon an den schränken vorbei und krabbelt wie ein Weltmeister der andere robbt auf dem Po durch die Gegend. Ich sag euch, 2, so viele Augen hat man ja gar nicht.
:kopfüber:
Hut ab für alle Eltern die gleich 2 auf einmal haben.

Die Ruhe ist vorbei, dann mach ich Schluss.
Habt noch einen schönen resttag und ich nehm mir noch schnell ein Eis von Helga.

LG Marlis

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 6548
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho am Montag, den 08.08.2022

Hallo zusammen!

Ich helfe beim Aufessen der bunten Leckereien. Danke Helga.

Hier ist es schon wieder deutlich wärmer als vorhergesagt. Und irgendwie ist heute nicht mein Tag. Wahrscheinlich habe ich zu lange geschlafen. Es ist morgens aber auch schon deutlich länger dunkel.

** Tiffi, der Frühstücksplatz ist aber auch schön. <3 Ich habe mich heimlich kurz dazugesellt.
Vielleicht hat dem Chef Deines Mannes mal jemand das mit den Feiertagen ordentlich erklärt? Entscheidend ist der Firmensitz! Genießt den heutigen Feiertag. Und freut Euch schon auf den nächsten.
Pflaumen zu entsteinen wäre mir viel zu aufwendig. Eher kaufe ich mir Heidelbeeren. ;)

** Birgit, die Arbeit ist schon lange geschafft. Und der Sockenkauf sollte auch schon gelungen sein. Keine selbstgestrickten aus Alpakawolle?
Ist nach der Hochzeit noch genügend Zeit, sich auf die Reise vorzubereiten?

** Helga, man schafft auch im Haushalt schon so einige Schritte.
Die Haarfarbe ist gelungen? Der Friseur ist ja nur zum Verwöhnen. Eigentlich kannst Du doch alles selbst. ;)

**Christine, nachdem Ihr den 8. März bekommen habt, sind wir bei den Feiertagen immerhin wieder gleichauf. ;)
Das Sprichwort mit den vorsichtigen Wünschen kannte ich. Ist auch mit Lotterien so. Man sollte nur spielen, wenn man den Gewinn auch haben will. :rofl:
Am Verwöhnen will ich auch nicht sparen. Dann lieber einen Smoothie mehr. ;)
Das Leben zu Hause ist klamottentechnisch echt preiswerter.
Bist Du mit der To-do-Liste vorwärtsgekommen? Ich habe für heute am Ende keine geschrieben.

** Steffi, gute Gewöhnung an die Ruhe zu Hause.

** Marlis, viel Spaß mit den Kleinen. Manche sind echt schon mit einem Zwerg überfordert. Die Eltern können richtig froh sein, Dich zu haben. Die Kleinen auch. :)

Ich war heute Vormittag beim Sport und hinterher noch kurz in der Sauna. Irgendwie komme ich heute nicht in die Gänge. Immerhin ein Telefonat mit einem Pechvogel aus der letzten Reha-Klinik hat geklappt. Nachher stehen noch die übliche KG und ein kleiner Einkauf auf dem Plan.

Ich wünsche Euch einen schönen restlichen Montag

Marga

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 9575
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho am Montag, den 08.08.2022

Oh nein! 😱😫🤧

Jetzt hatte ich ganz ganz ganz viel geschrieben, wollte es abschicken und weg ist es!

Jetzt habe ich keine Lust und Zeit mehr, nochmal alles zu schreiben, der Wäschetrockner ist fertig. Ihr könnt euch bestimmt denken, was ungefähr ich zu jedem geschrieben habe.

Ich hatte nur noch nach Ilona gefragt, weil sie sich so lange nicht mehr gemeldet hat. Ist alles in Ordnung bei dir, Ilona? Hast du inzwischen eine neue Katze? Mach doch mal Piep!

Gerade sehe ich bei dem Eis, warum tropfen alle Portionen Eis, nur das rote ganz rechts nicht? 😅

LG Helga