Tagesecho / Freitag, 4.12.15

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7262
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho / Freitag, 4.12.15

Guten Morgen zusammen,

heute bin ich wieder bei Frühstück dabei. Tiffi hat ja lecker angerichtet an einem traumhaften Ort. Danke, ich will nicht in die Realität. :)

Unser Dienstumzug ist immer noch nicht richtig bewältigt. Immerhin ist mein neues Dienstzimmer schön geworden. Und die meisten PC-Anwendungen funktionieren schon. Aber irgendwie fällt jetzt auf, daß die Leitung sich keine Gedanken über die neue Arbeitsorganisation gemacht hat.

Na ja, man findet auch da immer was zu tun. Ist halt wie Haushalt. ;) Und ich habe ja meinen Praktikanten. Irgendwer hatte gefragt: Er ist eine bedingte Hilfe. Zum Glück ein helles Köpfchen. Und da schon im zweiten Studium, auch nicht mehr mit so vielen jugendlichen Flausen im Kopf. Aber es ist ein das Studium begleitendes Pflichtpraktikum. Das heißt, er soll/will was lernen. Und das bedeutet für mich leider zusätzliche Arbeit.

** Kerstin, Du verträgst das Corti hoffentlich und kannst Dich trotzdem ordentlich erholen von der Runde. War das wegen eines Schubs oder eine regelmäßige Geschichte? Ich möchte mit dem Zeug nichts mehr zu tun haben. Teufelszeug!

** Villa, als englisches Frühstück sind Würmer auch nicht schmackhafter. ;) Ihr müßt ja ein großes Grundstück haben für so eine Teichlandschaft. Aber ist bestimmt schön und entspannend. Halt ein größeres Aquarium. ;)

** Tiffi, bei uns war es heute zum Glück nicht so kalt. Bin mal wieder mit dem Rad unterwegs. Das macht mir unter fünf Grad keinen Spaß mehr. Aber gegen Sonne, Strand und Meer hätte ich nie was einzuwenden. Genieße das Nichtstun!

** Birgit, die Eigelbe von Villa kannnte ich ja schon. Aber Dein Spruch ist auch nicht schlecht. Viel Entspannung beim Yoga. Damit es für den Rest des Tages und vor allem bei der Weihnachtsfeier alles so weiter geht.

** Jörg, gute Fahrt und eine schöne (lange) Zeit in Hamburg. Birte wird Dich schon schön verwöhnen. Viele Grüße.

** Helga, Du warst ja wie immer fleißig. Aber Singen in Kirchen und Kapellen ist sicher immer was Besonderes. Die Akustik ist ja ganz anders als in anderen Räumen. Danke für das Angebot zu dem Kuchenrezept (Käsekuchen). Leider vertrage ich keinerlei Milchprodukte (wegen des Milcheiweißes). Aber Dein beschwipster Nußkuchen ist Klasse!

** Marlis, heute ist ja sicher nur kurz Enkelhüten? Macht Euch eine schöne Zeit.

** Pitti, an dieser Stelle vielen Dank für das Rezept zu den Haselnußstangen. Perfekt für meine erlaubte Lebensmittelliste. Der Hausbesuch gestern ist gut gegangen? Und Dir geht es wieder gut? Wirklich?

Ich werde mal schauen, daß ich es heute ruhig gestalte. Nach Arbeitsschluß endlich mal wieder Rolfing. Ich bin total steif. Und dann ist Wochenende
Habt einen schönen Tag

Marga

von Ben387
Am
Beiträge: 466
Registriert: 15. Mai 2014, 17:22

Tagesecho / Freitag, 4.12.15

unglaublich, in Berlin verschenkt eine unbekannte Frau vergiftete Kekse an Passanten - einige sind schon ins Krankenhaus gekommen, vermutet wird Rattengift. Kam grad in den Nachrichten und vor allem Kinder werden gewarnt, nichts von Fremden anzunehmen.

Immer wenn man denkt, schlimmer kanns eigentlich gar nicht kommen, setzt noch jemand einen drauf....

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10827
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho / Freitag, 4.12.15

Guten Morgen zusammen!

Erstmal zu dem, was Ben schreibt, da weiß man gar nicht, was man sagen soll. Man kann es kaum glauben, auf welche abstrusen Gedanken die Menschen kommen können. Aber das sind oft psychisch Kranke, die sich in ihrem Wahn irgendwas zusammenreimen. Hoffentlich wird die Frau bald erwischt.

Und nun danke für das schöne Frühstück, Tiffi. Ja, diesen Ausblick und die entsprechende Temperatur wäre jetzt nicht schlecht. Genieße den Tag ohne viel Streß, das tut Dir gut.

Kerstin, alles Gute für das letzte Corti, dann hast Du es ja geschafft und es geht wieder aufwärts.

Villa, Deine Parklandschaft muß ja toll aussehen, aber es ist natürlich auch viel Arbeit. Kannst du nicht mal ein Bild davon zeigen?

Birgit, viel Erfolg beim Yoga und viel Vergnügen auf der Weihnachtsfeier.

Jörg, ein paar schöne Tage in Hamburg und grüß die Birte von uns. Du hast Dir ein wenig Auszeit verdient, denn Du hattest ja viel Streß in der letzten Zeit. Ich habe Bilder von der Alstertanne gesehen, die sieht ja toll aus.

Marga, das war heute endlich wieder ein Bericht, wie wir ihn von Dir gewöhnt sind. Es ist ja schon mal gut, daß Dir Dein Zimmer gefällt, das andere kommt noch alles, so ein großer Umzug braucht sicher viel Zeit, bis alles wieder normal läuft. Ich kenne diese Pflichtpraktika von meinen Kindern her, die dauern ja oft mehrere Monate und in dieser Zeit können sie doch schon ganz gut angeleitet werden, so daß sie dann auch nützlich sind und nicht nur zusätzlich Arbeit machen. Ich hoffe jedenfalls, daß das bei Dir so ist.

Ich habe auch noch ein paar Sachen für die Englischkenner:
1. Us Runs The Water In The Mouth Together
2. You Are Going Me On The Alarm-Clock
3. You Stand Like The Ox Before The Hill

Und für Nicole habe ich auch noch einen passenden Spruch:
"Gott sieht alles
hört alles
und weiss alles!
Mein Chef sieht nichts
hört wenig
und weiss alles besser!"

So, mein Frühstückszubereiter hat gerufen. Anschließend wollen wir einkaufen fahren, sonst nichts Besonderes heute vor.

LG, bis später, Helga

Jutta: heute ist es eine Trommel. Du brauchst Dir ja immer nur ein Wort zu behalten, ich hab das nur zum besseren Verstehen geschrieben, das sind ja ganz kleien Bildchen.




von Pittiplatsch
Am
Beiträge: 430
Registriert: 24. Januar 2013, 21:23

Tagesecho / Freitag, 4.12.15

Hallo ihr Lieben,

melde und antworte später.

Muss erst mal los und bei meinem Onkel nach dem Rechten schauen,soll in seiner Strasse brennen.

Feuerwehr ist auch schon gefahren.

Also bis später.

Lg Pitti

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10827
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho / Freitag, 4.12.15

Oh je, Pitti, hoffentlich ist es nicht so schlimmm!

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagesecho / Freitag, 4.12.15

Hallo,

Helga, dein Spruch mit dem Chef ist gut, aber auch für andere Mitmenschen sehr passend.

Pitti, leider ist die Dezemberzeit mit den Kerzen für die Feuerwehr immer mit Mehrarbeit verbunden. Hoffentlich ist es nichts Schlimmes

Ben, Da kann man nur hoffen, dass die Frau schnell gefasst wird. Unglaubliche Dinge passieren.

Marga, dann ist der Silberstreif am Horizont ja zu sehen.
Bei uns wird die Sparkasse am Ort derzeit umgebaut und viele Dinge werden dann auch umorganisiert. Bei der Umstellung wird auch viel auf Automaten umgewälzt. Da ich im Tochterunternehmen der Sparkasse arbeite, bin ich heute zu deren Weihnachtsfeier eingeladen. Ich glaube die derzeitige Stimmung dort ist nicht so toll, aber ich bin zum Glück nicht direkt betroffen.
Lass dich heute gut dehnen.

Birgit



von paju7
Am
Beiträge: 5408
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Tagesecho / Freitag, 4.12.15

Guten Morgen,

ich habe mein Programm für heute erledigt. Morgens Blutabnahme bei der Hausärztin, anschließend einkaufen, letzter Besuch beim Zahnarzt (hoffe ich), Brille nachstellen beim Optiker, jetzt gerade gefrühstückt und eine große Tasse Kaffee.

~~~Kerstin, vielen Dank für das Frühstück, ich kann es mir auch ohne Bild vorstellen. Die letzte Korti Dröhnung schaffst Du auch noch.

~~~Villa, vielen Dank für Deine kleine Englisch Lektion zum Wochenende,, ich habe alles verstanden.

~~~Tiffi, vielen Dank für die Frühstücksoase. Ich setze mich da in den Schatten und esse noch etwas Obst.

~~~Birgit, Das Blutabzapfen habe ich gut hinter mich gebracht, hat auch gar nicht weh getan. Ich habe auch mal den Vitamin D Spiegel abnehmen lassen. Ich bin einfach mal neugierig, wie der Wert ist. Ich nehme täglich 1000 ? Dingens.
Eine schöne Weihnachtsfeier heute Abend.

~~~Marga, so ist das oft, von den Leitungen wird irgendetwas geplant, nur die Umsetzung läuft erst mal nicht rund. Mit dem Praktikanten wünsche ich Dir viel Erfolg. Wir haben auch regelmäßig Praktikanten. Die einen sind eine Belastung und man ist froh, wenn sie wieder weg sind, die anderen sind eine große Unterstützung, und es ist schade, wenn die Zeit vorbei ist.

~~~Ben, das ist ja grausam, hoffentlich passiert nichts Schlimmes.

~~~Helga, der Spruch mit dem Chef ist super, den werde ich mir speichern. Gut, dass es heute nur eine Trommel ist, das kann ich mir besser merken. Muss ich mir von den letzten 2 Tagen, die Tannenzapfen oder den Korb merken? Bilderrahmen / Rosenbildß

~~~Pitti, hoffentlich kommt da in der Straße keiner zu Schaden.

So, jetzt muss ich mich schon um das Mittagessen kümmern.
Bis später
Jutta



von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagesecho / Freitag, 4.12.15

Hallo,

Jutta, den Kaffee hast du dir verdient.

Bild

Ich habe auch diese 1000 (was auch immer). Oft nehme ich die Mittags ein. Leider nicht regelmäßig, ich vergesse das manchmal.
Was kostet so eine Blutuntersuchung auf Vitamin D extra?
Im nächsten Jahr will ich sowieso mal diese Vorsorgeuntersuchung beim HA machen lassen. Das wäre ein guter Anlass, dass mal zu untersuchen lassen.
Bei der Blutuntersuchung beim Neuro wird ja auf andere Dinge geschaut.

Birgit

von Smoothie
Am
Beiträge: 138
Registriert: 24. Januar 2013, 15:42

Tagesecho / Freitag, 4.12.15

Hallo ihr Lieben,

bin wieder zurück. Hab direkt noch ein paar
Besorgungen gemacht.

**Villa, danke für den Kaffee!

**Jörg, klar würd ich das schaffen mit dem Bild,
bin ja lernfähig, aber ihr macht das alle so schön,
dafür braucht ihr mich nicht. Viel Spaß in Hamburg!

**Marga, es ist keine regelmäßige Geschichte mit
dem Corti. Hatten das letzten Monat entschieden,

dass wir das jetzt nochmal machen, um zu gucken,
ob sich dadurch was verbessert. Und seit etwa einer

Woche hab ich wohl auch einen kleinen Schub und
so bot sich der Zeitpunkt jetzt an. Ich vertrag das

bis auf ein paar kleinere Nebenwirkungen eigentlich
ganz gut. Und es gibt meistens ein bißchen mehr

Energie und Kraft. Hält zwar nicht sooo lange an,
aber man ist ja auch schon mit wenig zufrieden.

Danke euch allen für eure lieben Worte. Ist mal ganz
schön, wenn man etwas Zeit hat, um hier ein

bißchen mehr mit zu quatschen. Wenn ich arbeiten
muss, geht das ja meistens nicht.

Werd mich jetzt wohl jetzt erst mal ein bißchen
ausruhen, obwohl ich da eigentlich gar keine 'Lust' zu

habe. Aber besser ist das. Vielleicht krieg ich ja danach
noch was geschafft. Wär mal ganz gut. Irgendwie bleibt

immer so viel liegen. Also, vielleicht bis später!

Liebe Grüße
Kerstin

von paju7
Am
Beiträge: 5408
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Tagesecho / Freitag, 4.12.15

Hallo Birgit,

die Blutuntersuchung kostet extra, ich war überrascht, wie teuer das ist: 36€ :-( Mal sehen, wie der Wert ausfällt, dann wird er in Zukunft eventuell mal erstattet, oder ich frage meinen Neurologen. Was wird denn bei Deinem Neuro an Bluterwerten bestimmt?

Ich bin neu bei der Hausärztin. Mein "alter" Hausarzt hat, ohne Vorwarnung und kommentarlos, seine Praxis zum 01.10.15 seine Praxis geschlossen. In mener Umgebubg gibt es genug Praktische Ärzte, aber nach so langer Zeit, muss man sich erst mal umorintieren.

Die neue Praxis scheint gut organisiert zu sein, die ersten Eindrücke waren ganz positiv.

LG Jutta