Tagesecho Sonnabend,5.12.15

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Pittiplatsch
Am
Beiträge: 430
Registriert: 24. Januar 2013, 21:23

Tagesecho Sonnabend,5.12.15

Guten morgen,

ihr werdet sicher alle noch schlafen,das könnt ihr auch.

Ich bin heute 5:20 uhr aufgestanden.

War noch nie ein Langschläfer.
Habe Kaffee und Toast schon weg.

Schreibe mit dem Smartphone,da kriege ich das mit einem Frühstücksbild nicht hin.

Stellt euch einen reichlich gedeckten Tisch in einer Landschaft vor,die ihr gerne magt.

Ich wünsche euch allen einen schönen Samstag und denkt dran heute abend eure Schuhe zu putzen.

So werde mal schauen, ob mein GG schon munter ist,dann mache ich ihm auch erst mal Frühstück.

Bis später mal.

Lg Pitti

von Pittiplatsch
Am
Beiträge: 430
Registriert: 24. Januar 2013, 21:23

Tagesecho Sonnabend,5.12.15

Bild

von Pittiplatsch
Am
Beiträge: 430
Registriert: 24. Januar 2013, 21:23

Tagesecho Sonnabend,5.12.15

Habe es doch hinbekommen.

Guten Appetit.

Lg Pitti

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10827
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho Sonnabend,5.12.15

Guten Morgen, Ihr Lieben!

Danke fürs Frühstück, Pitti, sieht lecker aus! Dann setzen wir beide uns schon mal hin.

Ist ja schön, daß wir nun doch einen Adventskalender bekommen haben, habe die ersten vier geschaut und die Einladungskarte provisorisch nachgebastelt, das erinnert mich ein bißchen an "Himmel und Hölle", das kennt Ihr sicher auch noch von früher. Die heutige Zahl geht noch nicht auf, muß man eben später nochmal probieren.

Ich habe heute Nachmittag 2 Advents- bzw. Nikolausfeiern gleichzeitig, VDK und Kirchenchor. Ich gehe zum VDK und dann um 18.00 noch zum Kirchenchor, weil wir dann im Abendgottesdienst singen, der ist immer für die Lebenden und Verstorbenen des Chores und da will ich mitsingen.

Also mein Tag ist voll. Gleich mache ich die Apfelrosen für die VDK-Feier, die kommen immer gut an und sind einfach zu machen.

Habt alle einen guten Tag, wir haben schon strahlend blauen Himmel. LG, Helga

von Pittiplatsch
Am
Beiträge: 430
Registriert: 24. Januar 2013, 21:23

Tagesecho Sonnabend,5.12.15

Guten morgen Helga,

ja es ist sschön,dass es doch noch etwas geworden ist mit dem Adventskalender.

Habe heute früh schon um 6:00uhr die Tür aufgemacht, bei mir ging es.

Du hast auch immer volles Programm.

Aber das ist gut so. Dass man das gesellschaftliche Leben immer noch pflegt.

Dann wünsche ich dir bei allen deinen Vorhaben viel Spaß.

Lg Pitti

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagesecho Sonnabend,5.12.15

Guten Morgen,

da freue ich mich aber, dass es doch noch einen Adventskalender gibt. Das heutige Türchen geht auf und ich stelle fest, ich bin gut gerüstet. Außer Dosensuppe ( dann eben nochmal TK Pizza) ist alles parat.

Helga, viel Spaß bei den Feiern im Doppelpack.

Ich hatte gestern eine sehr nette Feier. Die internen Querelen scheinen bereinigt zu sein, den die, die anfangs sagten, sie kommen nicht, waren auch da.
Zwei haben ein super Spiel vorbereitet, Ratespiel mit aktiven Dingen und Rätselraten a la WWM ( wer wird Millionär). Ich war natürlich bei der Gewinnermannschaft.

Jutta, gute Frage, was alles genau untersucht wird. Ich lass mir halt Blut abzapfen und freu mich, wenn es heißt, die Werte sind in Ordnung.
Aber die Leberwerte sind es auf alle Fälle sowie die Leukozythen bzw. Lymphozythen. Da habe ich einfach volles Vertrauen,

Heute ist bei uns am Ort Weihnachtsmarkt. da gehen wir nachher zur Eröffnung. Sohn Nr. 2 spielt mit 3 anderen Musikern ein paar Lieder vom Rathausbalkon.
Nachmittags spielt dann das ganze Orchester. Zum Abschluß gegen 22 Uhr nochmal das Bläserquintett ( hier dann beide Kinder) vom Balkon.

Wir pendeln also mehrmals zum Rathausplatz. Das ist dann genug Bewegung für heute.

Allen anderen auch einen schönen Tag

Birgit

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10827
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho Sonnabend,5.12.15

Hallo Birgit,

das hört sich schön an mit der Blasmusik. Es ist bestimmt sehr stimmungsvoll, besonders, wenn sie vom Rathausbalkon runterspielen. Hoffentlich ist das Wetter auch so gut wie hier, zwar kalt, aber dann schmeckt der Glühwein auch gut. Viel Spaß auf dem Weihnachtsmarkt. Und es freut mich, daß die Adventsfeier gestern trotz Deiner Bedenken dann doch gut war.

Jetzt ist das Türchen bei mir auch aufgegangen. Ich hatte noch den Kalender von gestern drauf, den muß man wohl jeden Tag wieder neu aufmachen.

Jutta: Pferd (ein schönes!)

LG, Helga

von Gast
Am

Tagesecho Sonnabend,5.12.15

einen wunderschönen guten morgen....

meine mäddels sind ja schon am start.
mensch,pitti bei dir ist aber auch immer was los.deinem onkel geht es soweit gut.
du hast auch viel am hacken....

helga hat nun doch ihren adventskalender bekommen?hier im forum?hab ich noch gar nicht geschaut.
zum nächsten forumstreffen bastel ich dir einen ;-DDDD.

du hast heute ja ein tolles,aber volles programm.
ich wünsche dir viel spass dabei.
die arbeit im garten schaffe ich nicht mehr,grundstück ist fast 5000 qm gross

fast alles sehr pflegeleicht angelegt und bekomme hilfe.
fummmel nur mal so nen bisschen mit der deko rum.

birgit...
ohh deinprogramm heute hört sich auch sehr sehr toll an.
ich wünsche dir viel spass und einen schönen tag.

gruss villa

von Smoothie
Am
Beiträge: 138
Registriert: 24. Januar 2013, 15:42

Tagesecho Sonnabend,5.12.15

Guten Morgen euch allen!

Boah, war das 'ne Sch...nacht. Kein bißchen
schlafen können, obwohl ich hundemüde war

und die Augen nicht aufhalten konnte. Meistens
hab ich es nur eine Nacht soo schlimm nach dem Corti.

Nächste müsste also wieder besser werden. Bin bis
Dienstag krankgeschrieben. Die ganze Woche

wäre zwar besser, aber die Arbeit ruft. Werd
einfach mal gucken. Wenn ich mich gar nicht

fühle, dann werd ich mir die Auszeit noch gönnen.

Freu mich sehr, dass sie nun doch noch einen
Adventskalender reingestellt haben. Danke,
liebes Service-Team!

Ich versuch heut langsam oder am besten gar nichts
zu machen. Hab gestern glaub ich auch ein bißchen

zu viel gemacht!? Wer weiß das schon immer so
genau??

Wünsche euch allen einen schönen Tag!

Liebe Grüße
Kerstin

von Tiffi
Am
Beiträge: 6494
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Tagesecho Sonnabend,5.12.15

guten Morgen zusammen

** Pitti - danke dir für's reichhaltige Frühstück, das sieht gut aus. Nur habe ich heute leider keine Zeit dafür :-/. Wir haben hier alle verschlafen. Jetzt heißt es, nicht trödeln, um gemütlich zu tun, was wir vorhatten ........... puuuh, was für ein Satz :-)

Du bist freiwillig schon so zeitig auf? Da kannst du den ruhigen Morgen genießen.
Wenn bei mir kein Wecker klingelt, bin ich eindeutig eher Langschläferin, habe aber mit frühem Aufstehen kein Problem. Bin auch nach kurzer Nacht fit.

** Helga - du bist heute wieder gut unterwegs, viel Spaß dabei

** Birgit - eine gelunge Weihnachtsfeier ist prima. Und wenn die Querelen bereinigt sind, ist das Arbeitsklima ja auch viel besser. Deshalb gut, dass sich die Betroffenen besonnen haben - viel Spaß auf den Weihnachtsmärkten

bei uns ist strahlender Sonnenschein - es stehen heute nur Bummeleien auf dem Plan

habt einen schönen Tag

LG, tiffi