Tagesecho/Mittwoch/23.12.15

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von rimama
Am
Beiträge: 1582
Registriert: 20. Dezember 2013, 14:31

Tagesecho/Mittwoch/23.12.15

Guten morgen ihr alle!

Ich wollt euch einen schonen Tag ohne Beschwerden wünschen. Ich hoffe, ichbkann bald wieder schlafen, der fehlt mir langsam schon. Und die Haare gehen schon wieder aus. Aber aufhören mit jammern. Ich Frühstück bnebenbei und das letzt toast ist voller Schwung aus dem Toaster in den ungarischen Staubsauger geflogen. Ja istz denn hier schon Weihnachten?

Jörg, die Idee mit dem Bildschirm flackern ist charmant ich musste lachen. Aber Deutschlehrer lass lieber sein das haben wir noch anders gelernt. Meiner Meinung nach besser als nach der Rechtschreibreform. So hohe Schneebergs kann ich auch noch. Da haben wir Schneehöhlen reingebuddelt. Stimmt vor einigen jahre n war es heftig und lang der Winter.

Pitti bei mir bist du auch jederzeit eingeladen. Freue mich das wird ein gequassel.

Hah mein letztes Weihnachtsgeschenk kommt. Moment schnell abschicken

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Tagesecho/Mittwoch/23.12.15


Nicole: Ich war auch kein Freund der Rechtschreibreform.

Man sollte es so machen wie im Englisch. Zumindest was die Groß - und Kleinschreibung betrifft.

Vielleicht bekommen wir ja irgendwann noch mal Lautschrift ?

LG, Jörg

von rimama
Am
Beiträge: 1582
Registriert: 20. Dezember 2013, 14:31

Tagesecho/Mittwoch/23.12.15

So. Das war jetzt doppelt. Hmmm besser als gar nicht.

Wo war ich stehen geblieben....

Birgit, ich erinnert mich auch immer mehr an die Ereignisse als an Jahreszahlen. Irgendwie bleibt einem das mehr im Gedächtnis.

Ben, Freibäder im Winter sind im moment gar nicht so abwegig. Also nicht für mich, aber viele drehen ja ihre kurzen schwimmrunden.

Ilona jetzt erholte dich gut und ruh dich aus! Supi dass du fertig bist mit der Strahlentherapie.



Marga, tiffi ich kann leider mit diesem doo... Ding noch zurück scrollen, seidnganz lieh gegrüßt und macht euch einen schonen Tag. Ich denke auch der meiste stress um Weihnachten ist selbst gemacht. Wir werden jeden Tag mit einem schonen ruhigen Spaziergang beginnen. Hoffe ich zumindest. So ist der plan.

Macht es gut. Es klingelt schon wieder.

Wie aufm Bahnhof hier.

Nicole

von paju7
Am
Beiträge: 5408
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Tagesecho/Mittwoch/23.12.15

Guten Morgen,

seit gestern habe ich ja schon wieder frei. Gestern habe ich einen GARNICHTSTAG. Ich war nur morgens bei meiner Hausärztin um nach meinen Blutbefunden zu fragen, alles so weit in Ordnung. Nur die Bestimmung des Vitamin D Spiegels hat nicht geklappt. Das Labor habe etwas „versemmelt.“ Blut wurde neu abgenommen.

Ansonsten habe ich NICHTS gemacht. Ich hatte zu NICHTS Lust. Heute habe ich wieder richtig Elan und habe mir vermutlich zu viel vorgenommen. Diese Stimmungsschwankungen + teilweise Antriebsschwäche sind schon belastend.

~~~Birgit, vielen Dank für das Frühstück. Wir haben keinen Baum, schon seit 2 – 3 Jahren nicht mehr. Von ins hat keiner die Kraft und die Nerven einen Baum die Treppe herauf und anschließend wieder herunter zu bringen. Wir haben Tannenzweige mit Deko in der Wohnung verteilt.

~~~Pitti, gute Besserung für Deinen Mann. So eine Erkältung kann man ja so gar nicht gebrauchen. Mache Dir bitte keine Sorgen, wegen der Komma Setzung oder sonst etwas.
Hier wird nichts verbessert.

~~~Marga, bei uns gibt es den Brauch auch zwischen den Feiertagen nicht zu Waschen. Heute laufen bei uns auch noch 2 Ladungen Wäsche und anschlie0ßend ist der integrierte Trockner dran. Dann hat die Maschine bis zum 04.01.16 Ferien.

~~~Jörg, ich mache mir auch keinen Weihnachtsstress. Es ist jedes Jahr das Selbe. Auch in den Medien: Eigentlich bräuchten die Redaktionen in der Zeit gar nichts Neues produzieren. Dann werden die überfüllten Einkaufstraßen gezeigt, die Menschen interviewt, was sie in letzter Minute noch einkaufen müssen und natürlich das Thema Wetter, ob weiße Weihnacht ja oder nein u. s. w.

~~~Ilona, ich habe gerade noch an Dich gedacht, ob das mit Deiner letzten Bestrahlung heute geklappt hat. Jetzt kannst Du einen großen Haken machen. Gönne Deinem Körper die nötige Ruhe, die er braucht. Denke an Dich.

~~~Tiffi, ich kenne das mit dem Aufstehen. Wenn ich nicht früh aufstehen muss, werde ich meistens 7 Uhr wach und bin relativ ausgeruht. Dann lege ich mich wieder hin, schlafe noch mal ein und dann fällt es mir schwer wieder aufzustehen.

~~~Nicole, dass mit Deinem Toaster und dem Staubsauger hört sich lustig an.

~~~Helga, mir fehlt das Motiv vom 21.12.15. Habe ich das Übersehen? Am 15.12.15 war auch schon eine Trompete im Kalender-:)

Ich wünsche allen einen entspannten Tag. Ich werde nun mein Bett beziehen und dann weiter sehen.

Bis später…
…Jutta

von paju7
Am
Beiträge: 5408
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Tagesecho/Mittwoch/23.12.15

Noch mal ich, wegen des Adventskalenders. Die Spiele machen mir auch mehr Spaß als Rezepte oder irgendwelche Bastelanleitungen. Ich habe gerade 14 Hasen erledigt.

Das andere Spiel vor einigen Tagen habe ich nicht verstanden. Bei Uli Stein ist heute wieder etwas Lustiges drin.

http://ulistein-onlineshop.de/adventska ... hp?mode=23





Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Tagesecho/Mittwoch/23.12.15

Hallo zusammen,

wenn man so spät schreibt, kommt man ja mit dem Lesen gar nicht hinterher, hihi.

Das kann ich mir nicht alles merken, ich werd alt...

Ich werde jetzt noch die letzte Wäsche bügeln und dann über die Feiertage erst mal nix mehr.

Bis Januar nicht waschen geht allerdings gar nicht bei einem 4 Personen Haushalt.
Nach den Weihnachtstagen muss ich da wieder ran, sonst werde ich nicht mehr Herr über die Wäscheberge.

Irgendwann im Nachmittag werde ich dann auch mal meine Tochter abholen. Die hat bei einer Freundin übernachtet.

Vielleicht gehen wir noch über einen Weihnachtsmarkt in der nahegelegenen Stadt. Obwohl mir das leider nicht mehr soviel Spaß macht wie früher.
Da wird mein Schwindel immer so heftig u von meinen Beinen gar nicht zu reden.

Genug gejammert, ich wünsch euch nen schönen Tag

@Ilona
Super, das die Therapie jetzt beendet ist. Hoffentlich hat sie gut angeschlagen.
Ruh dich aus...


LG Steffi


Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7262
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho/Mittwoch/23.12.15

Hallo zusammen,

nur noch ein schneller Gruß.

Wir haben jetzt doch noch einen Glühwein zum Mittag auf das bevorstehende Fest getrunken. Jetzt bin ich voll müde. Und die Abarbeitung meiner langen Liste steht ja noch bevor.

Irgendwie kriege ich jetzt auch nicht mehr viel zusammen.

** Ilona, schön, daß Du es noch vor den Feiertagen komplett geschafft hast. Nun ruh Dich ordentlich aus! Und nächstes Jahr geht es aufwärts.

Ich kann mich auch an einen nicht allzulange zurückliegenden heftigen Winter zu Weihnachten erinnern. Da hätte ich beinahe Heilig Abend wegen Unpassierbarkeit der Autobahn allein zu Hause verbracht. Dann fuhren aber in die gewünschte Richtung glatt Züge. Aber gut, daß Ihr Euch auch nicht mehr an die Jahreszahlen erinnern könnt. Da hört bei mir die Zählung bei dem Wintereinbruch 1978/79 auf. ;)

Ich werde jetzt langsam zusammenräumen und nach dem ersten Einkauf des Tages nach Hause fahren. Dann noch an anderer Stelle einkaufen, Finanzamt und KG.

Ich glaube, vor dem 26. komme ich nicht mehr zum Abendbild-Einstellen. :( Aber es findet sich sicher jemand dafür.

Habt einen schönen Vorweihnachtsabend

Marga

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10826
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho/Mittwoch/23.12.15

Guten Tag, Ihr Lieben!

Ich bin schon wieder so spät dran heute, irgendwie war der Tag hektisch. Schwiegersohn hat Geburtstag, da waren wir am Morgen gratulieren. Und zu meiner lieben alten Nachbarin war ich auch mit einigen selbstgemachten Marmeladen, die ißt sie so gerne. Sie ist 93 jetzt und so klapprig geworden, es tut mir in der Seele weh, sie so zu sehen.

Und dann haben wir unsern Weihnachtsbaum geschmückt. Wir hatten schon mehrere Jahre keinen mehr, weil wir nicht daheim waren oder ich hatte keine Lust mehr, wenn ich an das Abschmücken dachte. Und immer das Gedöns, bis er endlich gerade steht. Es geht auch gut ohne Baum. Aber diesmal wollte ich einen und gestern haben wir trotz des späten Datums noch einen frischen bekommen, der gerade erst angeliefert worden war. Jetzt bin ich ganz stolz, daß er schön geschmückt in der Ecke steht.

Pitti, gute Besserung für Deinen Mann, daß die Erkältung bald wieder weg ist.

Wie Marga schon schreibt, Ihr habt mich mit dem Nicht-Waschen zwischen den Jahren auch schon angesteckt, habe gestern und heute schnell nochmal gewaschen. Aber eigentlich bin ich nicht abergläubisch.

Birgit, eine Beerdigung so kurz vor den Feiertagen ist wirklich nicht schön. Auch wenn die Mutter sehr krank war, sie fehlt und es überschattet die Feiertage. Meine Freundin ist auch zum ersten Mal allein, ihr Mann war im Sommer gestorben, das ist für sie schwer.

Ilona, Du hast es geschafft mit der Bestrahlung, nun kannst Du das abhaken und Dich an den Feiertagen so richtig erholen davon.

Jutta, am 21.12. war eine Katze drin, hatte ich wohl vergessen. Und heute ist es ein Holzelefant, der auf einem Brett steht. Die beiden Trompeten sehen jeweils etwas anders aus, vielleicht war das erste auch ein Horn. Nur noch morgen, dann hast Du es geschafft. Ja, der Uli Stein von heute ist lustig.

So, ich muß mal aufhören, will noch einige PC-Weihnachtsgrüße abschicken.

Liebe Grüße an alle, auch wenn ich nicht jeden aufgezählt habe. LG, Helga


von Rose66
Am
Beiträge: 5422
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Tagesecho/Mittwoch/23.12.15

Hallo zusammen

Habe noch nichts gelesen, das mache ich nachher.

Gestern zur KG = verschlossene Tür. Ich noch zum Dm dann nach Haus, angerufen und was

war, bin verkehrt ausgestrichen worden. Bekam dann heute den Termin, sie haben sich

tausendmal entschuldigt, mir war das wurscht, dadurch hatte ich 2x hintereinander 2 Stunden

frische Luft. Wetter war auch gut, das hab ich den Damen dann auch gesagt. Hab aber trotzdem

ein Geschenk bekommen. Und jetzt bin ich ko.

Warten auf Tochter mit Anhang. Sind seit 13,30 Uhr unterwegs.

Mein großer Enkel schmückt morgen das Bäumchen hat er schon gesagt.

Habt ihr noch alles erledigt bekommen? Hoffe doch ja.

Ich ruhe jetzt bis der Ansturm kommt.

Bis später

LG Marlis


von Smoothie
Am
Beiträge: 138
Registriert: 24. Januar 2013, 15:42

Tagesecho/Mittwoch/23.12.15

Hallo ihr Lieben,

bin auch mal wieder da. Ich schaff das einfach meistens nicht, hier
'mitzumischen', wenn ich arbeiten muss. Leider!

Hab jetzt auch gar nicht groß nachgelesen. Hoffe, es geht euch
allen soweit gut. Ich muss jetzt leider nochmal los und

den letzten Rest einkaufen. Nicht viel. Hoffe, dass ich das auch gleich
noch mache, sonst muss ich es morgen früh machen. Mal sehen.

Erst mal jetzt was essen. Die haben bis 21 Uhr auf. Hoffe, ich
kann mich gleich aufraffen, damit das erledigt ist.

Ich wünsche euch allen schöne, entspannte Weihnachtstage
ohne Stress und möglichst ohne Beschwerden!

Liebe Grüße
Kerstin