Tagesecho am Sonntag, den 29.03.2020

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7261
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho am Sonntag, den 29.03.2020


Hallo zusammen!

Ich komme jetzt auch noch. Danke Tiffi, an dem Frühstücksplatz wäre ich in echt jetzt lieber. Hier regnet es.

Ich war heute früh eigentlich recht zeitig wach. Nur das einmalige Umdrehen hat dann die Zeitplanung komplett über den Haufen geworfen. ;)

** Jutta, den Ruhemodus hast Du Dir heute noch verdient.
Ich hatte von jeder Müllsorte ein bißchen: Bio, grüner Punkt, Altpapier und Altglas. Normalerweise nehme ich immer alles mit. Aktuell will ich aber heil unten ankommen, ohne das Treppengeländer zu berühren. Da auch Bewegung fehlt, habe ich eben gestern zwei Runden gedreht.
Bild

** Birgit, Puzzle wurden auch gehamstert? :) Habe ich früher auch gern gemacht. Aber irgendwie gehöre ich zu den Leuten, die nicht mal die liegengebliebene Arbeit machen werden können.
Du mußt hoffentlich nicht so lange warten und bist dann erfolgreich.

** Jörg, es sieht so aus, als hättest Du meinen Tulpenstrauß fotografiert. ;) Momentan sind Blumen irgendwie ganz wichtig.

** Caro, Ihr findet hoffentlich eine gute Lösung. Möge es Deinem Mann und Dir schnell besser gehen. Laßt Euch von Eurer Tochter verwöhnen.

** Helga, herzlichen Glückwunsch an Deinen Mann. Euch beiden eine schöne gemeinsame Feier und guten Appetit beim Käsekuchen. Sind es jetzt doch mehrere geworden? Mit einem seid Ihr doch sicher schneller fertig. ;)

** Steffi, ich bestelle ja auch normal nichts beim Lieferservice. Mal sehen, wie sich das so entwickelt. Nachdem ich entdeckt habe, daß es auch keinen Döner mehr gibt, kann es doch passieren. Hier haben sich die Gaststätten wohl auf einer Internetseite registriert. Allerdings ist der Mindestbestellwert für eine Person meist utopisch.

** Marlis, Du wirst ja auch gut versorgt. Bald werden die Puzzle Deiner Enkel auch komplizierter. ;)

** Ilona, Bergfex, alles in Ordnung bei Euch?

Das Foto von gestern Abend ist nur einen Treppenabsatz tiefer als mein Küchenfenster entstanden. Da liegt momentan fürs komplette Öffnen des Fensters zu viel auf dem Fensterbrett rum. Wahrscheinlich wirkt es wegen des hochgelegenen Bahndamms nicht von so weit oben. Das schön beleuchtete Gebäude im Hintergrund ist eine der tollen Gründerzeitvillen, von denen es hier sehr viele gibt. Ein angenehmer Anblick.

Ich muß jetzt langsam mal mit normalen Sonntagsdingen zur Vorbereitung einer Arbeitswoche starten. Auch, wenn ich noch nicht weiß, wie normal diese Woche werden wird.

Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag, heute fällt Couching ja nicht schwer
Bild
Marga

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Re: Tagesecho am Sonntag, den 29.03.2020

Helga: Ja, dank Skype und allgemein dank der heutigen Technik,

ist das alles kein Problem mehr.

Marlis: Nach HH würde ich schon irgendwie kommen, wenn ich das unbedingt wollte. Ich glaube aber es ist besser, wenn jeder bei sich
bleibt.

Man will den anderen ja auch nicht in die Gefahr einer möglichen
Ansteckung bringen.

Nicht jeder Mensch mit Corona zeigt auch Symptome der Krankheit.
Ansteckend ist man trotzdem.
Dann lieber so. Auch wird das Wiedersehen um so schöner .....

Wir halten aus und bleiben zu Hause. Wenn das alle Menschen machen, dann ist dieser Mist schneller vorbei.

LG, Jörg

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Re: Tagesecho am Sonntag, den 29.03.2020

Marga: Ich bin dann eine Mischung zwischen fauler Sack und

verantwortungsbewusst. :grin:

Das mit dem Schrittwähler finde ich mega :grin: :smile: .

LG, Jörg

von paju7
Am
Beiträge: 5408
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho am Sonntag, den 29.03.2020

Hallo,

der ruhemodus hat nicht allzu lange angehalten. aber dazu lasse ich mich jetzt nicht aus.
Nachdem ich dann ich weiß nicht was gemacht habe, habe ich gekocht und jetzt sitze ich auf der Couch und werde gleich in der Mediathek die letzte Folge von Blutige Anfänger gucken.

Das ist eine neue serie im ZDF, 12 Folgen. es sind abgeschlossene Fälle, aber Die Rahmenhandlung hat es in sich., kann ich nur empfehlen.

jörg, das mit der Standleitung ist ja toll. Ich hoffe, dass das abgesichert ist, auch da können sich ja hacker ans Werk machen und einen ausspieonieren. Aber ich habe auhc so wirklich keine Ahnung davon. :-?

Birgit, dann drücke ich Dir mal die Daumen, dass das Puzzle bald kommt. Ich habe auch vor Jahren gerne gepuzzelt, später auch noch mal angefangen, aber es scheitert bei mir am Licht und die Möglichkeit es irgendwo liegen zu lassen.

Helga, herzlichen Glückwunsch an Deinen Mann. Heute ist es ja dann mit dem Telefon entschuldigt, aber ich finde es an Geburtstagen teilweise eine Plage, vor allem wenn man Besuch hat. Man selber hat nichts wirklich davon und der Besuch sitzt dann da...Ich rufe das Geburtstagskind einen Tag später an, oder schreibe Brief SMS oder Mail.

Caro, ja ich muss morgen wieder arbeiten, bis auf das frühe Aufstehen, freue ich mich auch darauf. Schön, dass es Deinem Mann schon wieder besser geht. Hoffentlich läßt sich Eure Prinzessin gut beschäftigen...und wird nicht zum Rumpelstilzchen. :wink:

Marlis, bei uns ist / war es immer noch Tradition mit Tante & Onkel.Die dicken Schneeflocken sind sicherlich auch schnell wieder weg.

Marga, ich käme die Treppe ohne Treppengeländer gar nicht herunter, das heißt nach spätestens der 2. Stufe käme ich schon herunter, aber ich möchte nicht wissen, welche Knochen dann noch heile sind. Ich mag gar nicht daran denken. :cry:

Ich muss so über das Bild mit dem schrittzähler schmunzeln, einfach toll, auch das Bild darunter, Daumen hoch.

So, nur zur Info: Heute Abend kommt das letzte Mal die Lindenstraße. Ich gebe zu die letzte Zeit, war es schon eine ganz schöne Quälerei die Serie weiter zu sehen, aber man hofft immer noch auf irgendetwas.
Die letzte Folge schaffe ich jetzt auch noch. Ich halte durch :kopfüber:
LG Jutta

Es sind wieder einige Großbuchstaben auf der Strecke geblieben und alles habe ich jetzt nicht mehr gelesen. Vielleicht bis später...

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10826
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho am Sonntag, den 29.03.2020

Hallo,

ein Sonntagnachmittagskaffee für euch.

Ich würde euch gerne etwas vom Käsekuchen abgeben, wenn das ginge. An dem haben wir noch mindestens 2 Tage. Mehr als ein Viertel zusammen schaffen wir nicht.

Vielen Dank für eure Glückwünsche, ich werde sie weitergeben.

Früher hätte ich ja zu den faulen Säcken gehört, aber wenn man ganz ohne Anstrengung zum verantwortungsbewußten Bürger ernannt wird, soll mir das auch recht sein!

LG, Helga

Bild

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10826
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho am Sonntag, den 29.03.2020

Eben habe ich gemerkt, daß wir noch gar nicht auf meinen 7500. Beitrag angestoßen haben, ich habe lange nicht mehr nach den Zahlen geschaut. Da gebe ich doch schnell noch einen aus.

Prosit!

Ich glaube, den 4500. von Tiffi haben wir auch nicht registriert, das ist auch noch nicht so lange her. Auch darauf noch ein Prosit!

Bild

von paju7
Am
Beiträge: 5408
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho am Sonntag, den 29.03.2020

Helga, vielen Dank für den Kaffee, Kuchen haben wir selber. :wink:

Herzlichen Glückwunsch zum 7500!!!

den Sekt trinke ich heute Abend zum Abschluss der Lindenstraße,
aus Kummer oder als Erleichterung? Mal sehen :unamused:

Ich habe jetzt festgestellt, dass ich die Bilder nicht sehen kann, wenn ich eingeloggt bin.

LG Jutta

von Tiffi
Am
Beiträge: 6494
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho am Sonntag, den 29.03.2020

Hallo zusammen

Helga - danke für den Kaffee, er kommt genau richtig
Glückwunsch zu deinem 7500. Beitrag und für deinen Mann alles Gute zum Geburtstag

Die Musiksendung habe ich auch gesehen, .. u.a. Kindheitserinnerungen, an eine ganz besondere Zeit ( meine Mutter hatte Ende der 1960er Jahre eine Gastwirtschaft und da hatten wir immer die aktuellen Schlager in der Musikbox)

Marga - deine Aussicht ist eine Besondere. Die Bahn macht dir keine Probleme? Ich weiß, man kann sich daran gewöhnen

Caro - schön, dass es deinem Mann wieder etwas besser geht. Weiter vorsichtig sein.

Jörg - prima, dass ihr die tägliche Standleitung habt.
Dass es heute diese Kommunikationsmöglichkeiten gibt, erleichtert Fernbeziehungen deutlich.

Birgit - man kann sich kaum vorstellen, dass Puzzle ausverkauft sein sollen. Hoffentlich wird deines bald geliefert. Dann viel Vergnügen damit

Mehr kann ich leider nicht schreiben, dazu fehlt mir am Handy der Überblick, entschuldigt.

Habt noch einen schönen Restnachmittag

VG tiffi

Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Re: Tagesecho am Sonntag, den 29.03.2020

Ich melde mich auch mal kurz.

Auf alles eingehen, das schaffe ich nicht, puh

Helga, Tiffi
Ich proste gern mit auf eure runden Beiträge.

Bei uns schneit es heute schon den ganzen Tag, was die Laune nicht wirklich hebt.

Das will doch keiner mehr haben :oops:

Wir haben heute nix gemacht, nur gefaulenzt.
Da passt der Gag mit dem Schrittzähler heute auf uns alle hier :wink:

Gleich gibt es selbstgemachte Pizza, die jugendliche Meute hat Hunger :grin:

Ich wünsche euch allen noch einen schönen Ausklang des WÈs.

LG Steffi

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7261
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho am Sonntag, den 29.03.2020


Guten Abend!

Sonntagabend. Und obwohl es noch recht hell ist, Zeit für den Spruch der Woche.

Bild

Heute brauchte man ordentlich Sonne im Herzen. Hoffen wir, daß wir immer genügend für regnerische Tage in Reserve haben.

** Jörg, gut, daß Ihr über Skype eine sichere Möglichkeit habt, beieinander zu sein.

** Jutta, es gibt Matten, mit denen man ein angefangenes Puzzle zusammenrollen und beiseitelegen kann.
Auf Treppen brauche ich jetzt deutlich länger, weil ich mich abwärts schon mehrfach abgeschossen habe. Es gibt leider keine richtige Sicherheit.
Guten Start auf der Arbeit. Und hoffentlich eine Heimarbeitslösung. Heute Abend erst einmal eine schöne Lindenstraße. Ich habe nie auch nur eine Folge gesehen. Trotzdem weiß ich, wer Mutter Beimer ist.

** Helga, da haben wir alle aber lange nicht geschaut. Herzlichen Glückwunsch zum 7.500 Beitrag. Ich trinke gern ein Sektchen mit Dir aus diesem Anlaß. Und Du machst hoffentlich weiter so.

** Tiffi, stimmt, man gewöhnt sich an die Bahn. Momentan fahren überraschend wenig Güterzüge. Zusammen mit den fehlenden Flugzeugen ist es herrlich ruhig. Das könnte von mir aus so bleiben.

** Steffi, Schnee. Hilfe, schön behalten. Laßt Euch die Pizza schmecken.

Ich war heute sehr verantwortungsbewußt. ;) Meine Lust, morgen wieder auf Leute zu treffen, hält sich sehr in Grenzen. Mal sehen, wie es wird.

Ich wünsche Euch einen entspannten Abend und eine erholsame Nacht

Marga