Tagesecho am Montag, den 30.03.2020

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10827
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho am Montag, den 30.03.2020

Hallo,

jetzt nehme ich gerne eine Tasse Kaffee, Marga danke schön. Viel Erfolg für die KG und den eventuellen Einkauf. Das Vorratseinkaufen ist Gewohnheitssache. Ich kenne es nicht anders, weil wir früher nur ein Auto hatten und mein Mann das für die Arbeit brauchte. Du bist normalerweise ja jeden Tag unterwegs und kannst dir dann Sachen mitbringen.

Tiffi, momentan spielt es keine große Rolle, wann man aufsteht und was man macht. Ich denke auch, daß die Energie wiederkommt, wenn sich alles irgendwann wieder normalisiert.

LG, Helga

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Re: Tagesecho am Montag, den 30.03.2020

Marga: Ja, wenn alles gleichzeitig weg bricht ist das nicht gut.

Du solltest deine alte Routine beibehalten, wenn auch in abgemilderter

und gekürzter Form.


Ich mache auch wieder regelmäßig meinen Home-Sport,

wenn auch in abgeschwächter Form.

Meine Routine behalte ich aber bei. Wenn man gar nichts mehr macht, dass geht ja gar nicht.


Ein Freund von mir lag nach einem Motorrad-Unfall, über 6 Monate

im Krankenhaus. Danach war er nur noch Haut und Knochen.

Nach so einer langen Zeit, baut die Muskulatur total ab.


Birgit: Mal im Jogginganzug zu Hause, finde ich nicht schlimm.

Deshalb ist man doch nicht verloddelt. Ist wie ein bequemer

Hausanzug. Du bist doch in deinem Zuhause ! Also = nicht schlimm.


Wenn sich Besuch ansagt, dann macht man das natürlich nicht.

Das man sich trotzdem pflegt, ist natürlich selbstverständlich.


Tiffi: Die jetzige Zeit ist ein Sonderfall. Da denke ich genau wie Helga.

Es ist egal, wann du aus dem Bett aufstehst, wenn dem nichts

anderes entgegen steht.

Du lebst ja nicht immer nur jeden Tag in den Tag hinein.

Also: Schön den Ball flach halten.


Liebe Grüße, Jörg

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10827
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho am Montag, den 30.03.2020

Guten Abend!

Heute kommt das Abendbild aus Indien aus dem ganz im Süden gelegenen Bundesstaat Kerala.

Ich bin nämlich mit 2 indischen Ordensschwestern befreundet, die dort leben. Die eine hat in Deutschland ihr Medizinstudium gemacht und ist danach als Gynäkologin zurück nach Indien, die andere hat viele Jahre in einem Krankenhaus in Kiedrich am Rhein gearbeitet, ich habe beide durch meine verstorbene Tante kennengelernt und wir haben die Schwester in Kiedrich mehrmals besucht und sie uns auch. Im vorigen Jahr ist sie leider ganz nach Indien zurück.

Und heute hatte ich einen Anruf von einer anderen indischen Schwester die in Bad Neuenahr in einer Klinik arbeitet, die war auch mal irgendwann mit bei uns. Sie wollte mal hören, wie es uns geht, das hat mich sehr gefreut.

Ich wünsche euch einen schönen Abend und eine gute Nacht. LG, Helga

Bild

von Rose66
Am
Beiträge: 5422
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho am Montag, den 30.03.2020

Hallo zusammen

Helga, sehr schönes Bild und du hast ja viele Kontakte überall :smile:

Irgendwie muß ich wieder aus der Müdigkeit oder wohl eher

Energie die fehlt, hatte mich wohl schon ausgepauert - waschen

anziehen, staubsaugen KG und dann war schluß im dom, :P

Ihr habt ja alle recht, hoffen wir das Beste für alle.

Habt einen schönen Abend und eine gute Nacht.

LG Marlis