Tagesecho/Sonntag, 13.09.2020

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7261
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho/Sonntag, 13.09.2020


Hallo zusammen!

Ich komme mal mit einem Muntermacher vorbei.

Bild

Das tolle Frühstück habe ich heimlich genossen. Der Lift zu dem herrlichen Paltz war sicher nur nicht mit auf dem Bild. ;) Danke Birgit für die Auswahl.

Noch bin ich nicht wieder im normalen Sonntagstrott. Ich hatte in der Woche ein Plakat mit Hinweis auf den Tag des offenen Denkmals gesehen. Die Villa hätte mich interessiert. Der Spaziergang statt Walken war auch sehr schön bei dem sommerlichen Wetter. Dummerweise war das Plakat vom letzten Jahr. Spaßvögel! Aber das richtige Angebot für heute war zu weit weg und wegen C zu kompliziert.

Das Wetter heute ist herrlich. :cool: Strahlender Sonnenschein und 24°C. Auf die nächsten drei Tage könnte ich verzichten. Wieder kurz unter bzw. über 30°C. Das wird heftig.

** Birgit, Du hast Dir heute sicher ein ausgiebiges Bad gegönnt. Ist dann ab morgen das Freibad zu?
Das Mittagessen war sicher lecker und wahrscheinlich reicht dann heute auch ein Salatblatt?

** Jutta, den Wettermacher würde ich auch gerne mal darauf hinweisen, was anständig wäre. ;)
Ich glaube, nächste Woche kommt kein IaF. Deshalb wohl noch nichts Neues in der Mediathek. Es gibt aber sicher andere sehenswerte Dinge.
Ich lasse am Wochenende das Mittagessen immer ausfallen. Sonst wäre ich nur in der Küche. Dafür esse ich dann abends warm.
Ich drücke die Daumen, für das Wahlergebnis. Wobei hier die Verwaltung ihr Ding macht. Da ist die Spitze ziemlich egal. Und die PKW sind immer noch die Feinde.

** Moni, die Radtour ist wahrscheinlich schon vorbei und war schön. Der Kühlschrank hat Euch dann hoffentlich glücklich gemacht. Zwetschgenkuchen würde mir reichen.

** Tiffi, langsam hast Du eine Idee, was aus der Hähnchenbrust werden soll?
Ich war ja in Sachsen auf einem Mittelaltermarkt unter C-Bedingungen. Nichts, was ich noch einmal wiederholen würde. Bin gespannt auf die Entscheidung, ob und wie der Weihnachtsmarkt organisiert wird. Wir sind ja immer im Kollegenkreis hingegangen. Momentan macht ja nicht mal ein Restaurantbesuch wirklich Spaß.

** Helga, ich hoffe, daß die Schnecken wirklich nur die Algen fressen. Im Moment habe ich mein Aquarium ansonsten schneckenfrei, weil ich neue Pflanzen immer erst außerhalb des Aquariums halte, bis die Gefahr vorbei ist.
Fledermäuse sind hier auch in der Dämmerung. Ich erschrecke mich dann immer, weil die wirklich so leise fliegen. Die Wespen sind momentan sehr lästig. Das gibt sich sicher bald.

** Marlis, die Zeit zum Picknicken ist ab einem gewissen Alter nicht mehr wirklich schön. ;)
Sonnenterrasse und Lesen, eine wunderbare Kombination.

Ich werde jetzt die nächste Woche vorbereiten.

Ich wünsche Euch einen schönen Nachmittag

Marga

von paju7
Am
Beiträge: 5408
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho/Sonntag, 13.09.2020

Hallo,


Marga, vielen Dank für den Kaffee.
Mit dem Plakat ist ja gelungen. Hauptsache, Du warst an der frischen Luft. :wink:

Mit dem Wetter bin ich es auch echt leid, meine Kühlweste habe ich schon gewaschen und die Kühlelemente für die Arme auch weggeräumt. Ich streike. :mad:

Ich glaube auch, dass nächste Woche kein IaF kommt, bin gerade zu Faul nach der TV 14 zu sehen.

Natürlich habe ich noch etwas in der Mediathek gefunden. Die Entscheidung fällt wegen der Fülle nur so schwer. :unamused:

Du schaffst Dein Programm bis morgen bestimmt noch. Ich muss auch noch ein paar Kleinigkeiten erledigen.

Falls ich mich nicht mehr melde, wünsche ich allen eine angenehme Woche.

LG Jutta

von Rose66
Am
Beiträge: 5422
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho/Sonntag, 13.09.2020

Einen Kaffee nehm ich auch Marga.

Außer 3 perlchen auf Einhornshirt nähen hab ich nichts gemacht.

Außer lesen natürlich. Fühlt sich gut an :wink:

Tschüssi Marlis

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7261
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho/Sonntag, 13.09.2020


Guten Abend!

Und schon wieder geht ein Wochenende zu Ende. Zeit für den Spruch am Sonntag.

Bild

Das sollte uns gelingen. Allerdings fehlt mir da noch was Schönes für den Winter.

** Jutta, als gelegentliche Optimistin habe ich das mit der frischen Luft dann auch genauso gesehen. ;)
Hab Du eine schöne Arbeitswoche. Vor allem viel Erfolg morgen wegen des Rollators.

** Marlis, das war aber eine sehr wichtige Aufgabe, die Du heute erledigt hast. Mehr muß an einem Sonntag eigentlich auch nicht sein. Da ist Wohlfühlen Hauptsache!

Ich habe das Gefühl, heute irgendwas übersehen zu haben. Egal, jetzt mache ich Schluß und ziehe mich mit Weinglas und E-Reader auf die Relaxliege zurück. :)

Ich wünsche Euch einen entspannten Abend und eine erholsame Nacht

Marga

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10826
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho/Sonntag, 13.09.2020

Guten Abend!

Marga, an deinem Kaffee hatte ich mich vorhin mal bedient. Das Abendbild ist für die jetzige Zeit richtig passend. Im Frühjahr freue ich mich über die blühenden Bäume und jetzt über das Obst. :smile: Ich sehe es auch so, dein Spaziergang war viel gesünder, als in der Wohnung zu hocken. Allein schon das Treppensteigen bei dir! Nur schade, daß es mit der Besichtigung nichts geworden ist.

Marlis, drei Perlchen anzunähern ist doch schon was! Es hätten ja auch nur zwei sein können! :grin:

Jutta, ich habe nachgesehen, Dienstag kommt ein Film "Oktoberfest", der dauert länger.

Ich sitze noch draußen und genieße die Ruhe.

Allen Arbeitenden eine gute Arbeitswoche und allen einen schönen Abend und eine gute Nacht.

LG, Helga

von Rose66
Am
Beiträge: 5422
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho/Sonntag, 13.09.2020

Marga schöner Spruch.

Meine Enkelin hat so ein schönes Sommershirt mit Pailletten

besetztes Einhorn, leider jetzt an 3 verschiedenen Stellen

kleine Löcher. Darauf hab ich die kleinen perlchen genäht.

Nächsten Sommer ist es ihr eh zu klein, morgen zieht sie es

zum KiGa an hat sie mir freudig gesagt.

Ich wünsche euch auch einen schönen Abend und eine gute

Nacht.

LG Marlis