Tagesecho am Samstag, den 31.07.2021

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Rose66
Am
Beiträge: 5422
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho am Samstag, den 31.07.2021

Hallo zusammen

Es ist ja noch Frühstück da :smile: dann nehm ich noch was.

Danke Tiffi. Wenn du gutes Wetter hast würde ich garten

der Hausarbeit vorziehen. Ja das weiß ich, ist mir aber zu

stressig. Am allerschlimmsten ist aber ins Auto und wieder raus

kommen. War ja schon mit Rollstuhl nach Teneriffa. Mit einem

Strandrolli war ich auch in Holland bis ins Wasser gefahren

worden von meinem Sohn. Da hatten wir auf dem Campingplatz

ein Haus für uns alle gemietet. Weißt du, mir ist das dann zu

wenig nur dabeizusein, da hab ich es zu Hause besser und die

Familie kann mehr machen. Meine Stimmung geht mal rauf mal

runter, ärgere mich aber über mich selbst und bin nah am

Wasser gebaut :zornig:

.....Helga, dann wünsche ich dir einen relaxten Tag.

....Ilona, Betten beziehen mag ich auch nicht, zu anstrengend

besonders für uns.

Jutta, laß den Gulasch nicht anbrennen. :wink:

......Birgit, da ist ja der Abend der schönste Teil des Tages.

.......Marga, die Arbeitslust ist bei mir auch im Bett geblieben.

Habe mich einfach in den Sessel gesetzt und höre Musik :smile:

Es regnet immer vor sich hin und der Wind stark, 15* .

Habt noch einen guten Nachmittag

LG Marlis

von paju7
Am
Beiträge: 5408
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho am Samstag, den 31.07.2021

Marga, ich habe gerade gesehen, dass Du auch Opfer der Spracherkennung geworden bist: gemacht anstatt gemeint :kopfüber:

Tiffi, ich habe nicht gesehen, dass Du vor mir geschrieben hast.
Du hast die Einkäufe sicherlich erledigt und kannst jetzt Deinen Mann im Garten überwachen.

Birgit, ich kann mir das gar nicht vorstellen, dass man nur eine Mailadresse eingeben muss.
Für Deine Mutter ist es sicherlich eine gute Abwechslung.

Ich habe immer noch nicht mit meinem Bett angefangen. :cry:

Ich brauche einen Tritt.

LG Jutta

von paju7
Am
Beiträge: 5408
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho am Samstag, den 31.07.2021


von paju7
Am
Beiträge: 5408
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho am Samstag, den 31.07.2021

Marlis, jetzt hast Du Dich noch davor gemogelt. :smile:

Ich kann Dich sooooo gut verstehen.
Mir geht es im Moment genauso. :cry:

Ich komme im warsten Sinne des Wortes nicht von der Stelle.

Am Mittwoch war ich mit meinem Therapeuten im Treppenhaus. Ich komme die Treppe einfach nicht hoch.

LG Jutta

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho am Samstag, den 31.07.2021

Hallo Jutta,

du hast recht, Name und Geburtsdatum auch.

https://www.youtube.com/watch?v=qmnN2gEy738

Das Geburtsdatum kann man jedoch nach erfolgreicher Anmeldung verbergen.

Das sind alles Daten, die auch bei vielen online Bestellern auch abgefragt werden.

Birgit

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10826
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho am Samstag, den 31.07.2021

Hallo,

Jutta, bei diesem Schild brauche ich keine Sekunde zu überlegen! :grin: Bettenbeziehen ist auch nicht meine Lieblingsbeschäftigung. Du hast ja noch den ganzen Nachmittag vor dir dafür. Und wenn es heute nicht klappt, machst du es eben morgen! Ich habe im ersten Moment gedacht: was macht sie denn im Gymnasium? :grin: Ich hoffe, du brauchst jetzt nicht so lange auf den MDK zu warten, aber jedenfalls ist der Anfang getan. Vielleicht rufst du mal beim Bauamt an, wenn du kein Formular dafür findest?

Birgit, ich habe auch nicht laufend vor dem Tablet gesessen und gelesen, aber es war auch ein ziemliches Durcheinander und wenn man mal alle abziehen würde, die nur gegrüßt und geschrieben haben, wie toll ihre Bücher sind, wäre nicht mehr so viel übrig geblieben. Sie konnte sich in so kurzer Zeit natürlich auch immer nur kurz fassen. Andere Fragestunden, wenn die Autoren nicht so bekannt sind, haben mir besser gefallen. Du kannst die bisherigen Runden ja nachlesen, wenn dich jemand besonders davon interessiert. - Wenn deine Mutter sich mal reingefunden hat bei FB, macht es ihr bestimmt Spaß! - Heute Abend viel Spaß beim Grillen mit den Nachbarn, wie schön, daß das wieder möglich ist!

Ilona, viel Erfolg für die Hausarbeit und anschließend einen ruhigen Nachmittag. Auf das Paket mußt du dann wenigstens nicht mehr warten.

Marga, du hast einiges vor zu tun heute, da ist Malen wohl das angenehmste, viel Spaß!

Tiffi, der Einkauf ist sicher erledigt. Dein Mann wird sich über deinen Gartenbesuch freuen. Sag ihm, wie er alles richtig machen muß, das wird ihn freuen! :grin:

Marlis, ich kann verstehen, daß es dir zu anstrengend ist, mit dem Rollstuhl in den Urlaub zu fahren. Du denkst halt immer noch daran, wie es war, als du noch alles selbst machen konntest und da ist es kein Wunder, daß dich das deprimiert. Ich drück dich mal!

Wie Birgit sagt: es liegt an einem selbst, was man bei FB preisgeben will und was nicht. Und die Gruppen, in denen ich bin, sind geschlossen, da können nur die Gruppenmitgleider schreiben und lesen, niemand von außerhalb.

Ich habe schon Friseur bei meinem Mann gespielt. Jetzt gibt es noch Kaffee und dann gehe ich auf die Couch.

LG, Helga

Bild

von paju7
Am
Beiträge: 5408
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho am Samstag, den 31.07.2021

Birgit, vielen Dank für den Link. Ich werde mal sehen, ob ich mich anmelde.
Ich möchte ja nur mal in bestimmten Bereichen lesen.

Für noch mehr Foren fehlt mir die Zeit.

Helga, vielen Dank für den Kaffee.
Ich werde wegen des Bauamtes noch mal suchen und eine Mail schreiben.

Aktion Bett verschiebe ich auf morgen, dann muss ich nicht kochen. Wir haben noch Reste von heute.

So ich gehe jetzt auf die Couch und mache später Gymnastik oder Gymnasium. :kopfüber:

LG Jutta

von telemaus
Am
Beiträge: 3190
Registriert: 25. Januar 2013, 12:14

Re: Tagesecho am Samstag, den 31.07.2021

Hallo,

komme spät zum Kaffee, aber hier geht ja immer, danke Helga. :wink:

Tiffi, hast Du noch deinen Mann im Garten besucht um von deiner neuen Bank seine Arbeit zu beobachten :cool:
Habe ja vorher auch immer die Haushaltshilfe bei der HÄ abgeschlagen.
Mona geht es unverändert. :cry:

Jutta, dann dauert es sicher nicht sehr lange bis sich der MDK bei Dir meldet, die Daumen sind gedrückt.

Die kennen sich sicher mit den Anträgen bei der Baubehörde aus, der MDK muss den Treppenlift ja befürworten, damit die Kasse die Zahlung übernimmt.

Marlis, können deine Enkel dich nicht aufmuntern und die Freude auf die nächsten 2 kleinen Mäuse. Lass dich mal drücken
Mich zieht im Moment auch alles so runter :cry:

Jutta, bei mir ist auch meistens die Entscheidung fürs Sofa :(

Marga, :grin: :grin: in dem Paket war keine neue Putzfee sondern die neuen Kühlmanscheten von Tchibo. Sie sind sehr gut ausgefallen und sehen viel besser aus als wie die Alten gemusterten.

Birgit, euer Wetter ist hoffentlich schön zum Grillen.

Hier ist es immer noch kühl, regnerisch und windig.

Aua, Aua :cry: habe vorm Kippfenster im Durchzug gesessen, jetzt habe ich mit was im Rücken eingefangen :oops:

Wünsche euch einen schönen Abend.

LG Ilona




Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7261
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho am Samstag, den 31.07.2021

Guten Abend!

Da geht er dahin, der erste Tag des Wochenendes. Zeit für das Abendbild.

Bild

Für mich ein Traum im Süden. Es ist für uns aber eine Terrasse mit bequemen Sitzmöbeln im Hintergrund. ;)

Ich war heute richtig erfolgreich beim Abarbeiten meiner Liste. Ich hatte mir das Malen als „Belohnung“ versprochen. Das hat irgendwie funktioniert. Allerdings bin ich trotz viel Zeit fürs Malen mit der ersten Farbe immer noch nicht fertig. :see_no_evil: Spaß macht es ja trotzdem.

** Tiffi, Du hast hoffentlich die Arbeit schnell erledigt und dann den Garten genießen können?

** Jutta, manchmal kaufe ich auch ein als ob ich keine Vorräte hätte. :see_no_evil:
Der Gulasch ist hoffentlich gelungen? So ganz knapp vorm Verschmoren schmeckt er ja am besten.
Nein, ich meinte schon „Gymnastik …. gemacht“. Am PC habe ich keine Texterkennung. ;)

** Birgit, ich hatte irgendwann einmal beschlossen, mich nie bei FB anzumelden. O.k., WhatsApp gehört jetzt zum Konzern. Aber ich habe gar keine Zeit für noch mehr PC. Für Deine Mutter ist es bestimmt eine sehr gute Idee.

** Marlis, ich wünsche Dir mehr bessere Laune. Hast Du eigentlich mal über Gespräche mit einem Profi nachgedacht? So was kann ja hilfreich sein.
Starken Wind hatten wir auch. Ansonsten ging es. Ich war aber nur kurz draußen.

** Helga, danke für den riesigen Kaffee mit den Leckereien. Wobei ich mir den Klecks am Rand der Untertasse nicht so recht erklären kann.

Ich werde jetzt noch die Küche nach dem Kochen vorhin wieder aufräumen und den Geschirrspüler zur Arbeit überreden. Ich mache es mir dann mit Buch auf meiner Relaxliege gemütlich.

Ich wünsche Euch einen entspannten Abend und eine erholsame Nacht

Marga

von paju7
Am
Beiträge: 5408
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho am Samstag, den 31.07.2021

Hallo,

Marga, das ist wieder ein Bild zum Träumen.
Du hast Dir jetzt einen entspannten Abend verdient.
Doch das Gulasch ist ganz gut geworden.

Ich habe wenigstens eine ganze Weile Dehnübungen gemacht.
Es tut schon gut.
Ich habe nur noch eine Blockade im ISG.
Ich finde dafür keine geeignete Übung.

Ilona, hoffentlich wird das mit Deinem Rücken schnell wieder besser.

Ich habe auch noch einen totalen Hänger.

Ich wünsche allen einen schönen Abend.

LG Jutta