Tagesecho vom Sonntag (26.09.2021)

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7261
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho vom Sonntag (26.09.2021)

Guten Morgen!

Das Frühstück ist fertig. :)

Bild

Die wichtigsten Sachen stehen auf dem Tisch. Der Rest nebenan.

Kommt gut in und durch den Tag

Marga

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10826
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho vom Sonntag (26.09.2021)

Guten Morgen!

Marga, danke für das Frühstück, heute am Sonntag passend mit Sekt. Wer da nicht in Schwung kommt!

Gut, daß dein Fahrrad wieder in Ordnung ist, dann kannst du ja wieder nach Herzenslust losradeln! :smile: Und das MRT ist auch geschafft - gut, daß du mit warmen Sachen vorgesorgt hast.

Das Abendbild war wieder sehr schön, so richtig friedlich.

Bei der Generalprobe gestern haben wir fast 2 Stunden in der prallen Sonne gestanden, aber es war gut auszuhalten, sie scheint ja nicht mehr so heiß wie in Sommer. Momentan ist es hier neblig, also könnte es heute wieder so werden, Regen soll es erst am Nachmittag geben. Das Konzert ist um 11.00 und es wird um eine Spende für die Hochwasseropfer gebeten statt Eintrittspreis.

Bei meiner Tochter nebenan mußte ja der Hund eingeschläfert werden. Gestern ist wieder ein Labrador-Welpe bei ihnen eingezogen, 9 Wochen alt und sooo süß! 🐕 Sie heißt Nala. Maja war hell gewesen, diese ist dunkelbraun. Sie ist sofort im Garten rumgelaufen, auch in unserem, und hat alles ausgekundschaftet.

Und gestern habe ich in der Autorenrunde vom Freitag tatsächlich schon wieder ein Buch gewonnen! :grin:

Ich wünsche allen einen schönen und entspannten Sonntag.

LG Helga

Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Re: Tagesecho vom Sonntag (26.09.2021)

Hallo Ihr Lieben,

ihr wundert Euch sicher, warum ich nicht schreibe.
Wollte mal ein Lebenszeichen von mir geben.

Bin seit Freitag im KH.
Nachdem ich Dienstag mit dem 4. Antibiotikum durch war und es mir eh nicht wirklich besser ging damit, kam alles Donnerstag Nacht mit Wucht zurück inkl mal wieder beginnender Nierenbeteiligung.

Wir sind dann Nachmittags wieder ins KH in die urologische Notfallambulanz und diesmal hat man mich dann da behalten.

Bekomme jetzt Infusionen und warte noch auf das Ergebnis vom Labor.

Ich hoffe man findet was, daß man gezielter behandeln kann.

Hab den Mist ja schon seit Ende August und bin es sowas von leid :zornig:

Das Ganze nagt auch heftig an der Psyche. Alles gerade nicht so einfach.

Ich hoffe Euch allen geht es gut.
Nachlesen werde ich jetzt nicht…

Mein Mann bringt mir nachher die Wahlunterlagen mit ins KH.
Er hat vom KH eine Notfallbescheinigung bekommen.

Vielleicht kann ich dann auf diesem Wege auch noch wählen.

Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag.

VG Steffi

von Tiffi
Am
Beiträge: 6494
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho vom Sonntag (26.09.2021)

Guten Morgen zusammen

Marga - danke dir fürs Frühstück, alles da, was ich brauche. Laugencroissant und Marmelade, passt. Kaffee gibt es ganz bestimmt :smile:

Steffi - du Ärmste. Das klingt alles nicht so toll. Hoffentlich findet sich jetzt die Ursache für deine Beschwerden und sie können gezielt behandelt werden
Gute Besserung.

Helga - zwei Stunden in der Sonne? :eek: , bei uns wäre das heftig gewesen

Für die Matine viel Erfolg.
Leider kann ich es nicht richtig schreiben, ich finde am Handy nicht, wie man den Strich auf dem e setzt :(

Mit dem Welpen zieht bei deiner Tochter wieder richtig Trubel ein. Bin aber schon erstaunt, dass es so früh kommt

Unser Tag war gestern schön, nur für meinen Mann nicht. Er lag leider wieder mit Kopfschmerzen flach

Die Geburtstagsfeier bei meiner Freundin war wieder lustig, aber auch anstrengend. Nach gut vier Stunden habe ich mich dann verabschiedet

Heute wird es ein entspannter Tag. Mein Mann geht zur Wahl, (irgendwie ist der Wahlzettel von den Briefwahlunterlagen verschwunden :-? )
Mehr steht nicht an

Ich wünsche euch einen schönen, entspannten Sonntag

VG tiffi

von paju7
Am
Beiträge: 5408
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho vom Sonntag (26.09.2021)

Guten Morgen,

Marga, vielen Dank für das Frühstück. Das ist auch ein gemütlicher Tisch.
Ich müsste nur einen anderen Stuhl haben. Auf Korbsesseln kann ich nicht sitzen.

Mit Deinen Ergebnissen aus der Chariète ist frustrierend.
Wie wird es weiter gehen?

Helga, 2 Stunden stehen geht für mich gar nicht, kannst Du das?
Mit Eurem Hund tut mir auch sehr leid.
Viele möchten gar nicht so schnell Ersatz.

Tiffi, gute Besserung für Deinen Mann.
4Stunden auf einer Geburtstagsfeier ist anstrengend, aber das Wichtigste, es war schön.

Steffi, mit Deiner Blasenemtzündung ist übel, gute Besserung.
Teilweise haben da bei Dir die Ärzte versagt. Bevor da ein weiteres Antibiotikum eingesetzt wird, machte man erst mal eine Resistensbestimmung, ansonsten hilft bald kein Antibiotikum mehr.

Ich gerade sehr genervt.
Vielleicht schreibe ich später mehr.

LG Jutta

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho vom Sonntag (26.09.2021)

Guten Morgen,

zuerst einmal: @ Steffi, gute und schnelle Besserung. Das ist ja übel, wie es dich reingehauen hat.

Marga, danke für das Frühstück und das Abendbild. Wieder mal sehr schön.
Das Wetter passte gestern super und wir konnten inkl. Abendessen draußen sitzen. Beim Spaziergang war es fast einen Tick zu warm. Da war man froh, wenn wieder ein Stück im Schatten der Bäume war.

Helga, ich bin auch erstaunt, so dass so schnell wieder ein Labrador einzieht. Aber vielleicht auch ganz gut so, dass die Kinder nicht ewig der Trauer nachhängen.
Zwei Stunden nur stehen, das wäre für mich auch recht anstrengend. Da bekomme ich schnell Rücken.
Du bist aber auch ein Glückspilz. Ich habe am freitag nur mal kurz reingelesen. Ich fand es auch bemerkenswert, dass man sein Genre so komplett wechselt.

Jutta, mach was Schönes und lass dich nicht runterziehen.

Tiffi, mein Mann und ich wählen auch noch "altmodisch" in der Wahlkabine.
Als wir gestern Besuch hatten, haben wir festgestellt, dass Briefwahl immer beliebter wird. Wir waren die einzigen, die noch nicht gewählt hatten.

Heute sind wir zum Geburtstag inkl. Mittagessen eingeladen. Danach ist aber für eine Weile Schluß mit Besuchen.

Ich wünsche allen einen beschwerdefreien Tag und für die, die es brauchen: Gute Besserung

Birgit

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7261
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho vom Sonntag (26.09.2021)

Hallo zusammen!

So schnell vergeht die Zeit heute. Ich komme mal mit ein paar Eisbechern um die Ecke.

Bild

Hier hat sich der Sommer noch mal für einen Tag zurückgemeldet. Ich habe die Sonne genossen. 8)

** Helga, Ihr hattet sicher eine schöne Zeit beim Singen. Zwei Stunden Stehen ist aber schon mal eine ziemlich heftige Leistung.
Ich staune auch, daß es nebenan so schnell Ersatz für Maja gab. Sicher haben sich alle da aber schon länger Gedanken drum gemacht. Und manchmal paßt es eben. Dem Familienzuwachs ein schönes langes Leben.
Wir lassen Dich demnächst für uns einen großen Jackpot knacken. ;)

** Steffi, ach nein! Hoffentlich wird Dir nun schnell richtig geholfen.

** Tiffi, ich dachte mir schon, daß Du als Fan der Laugencroissants glücklich wirst mit so einem Frühstück. :)
Deinem Mann geht es heute hoffentlich wieder besser und er kann den letzten freien Tag genießen?
Vier Stunden Feier sind ordentlich. Dann gute Erholung heute.

** Jutta, manche Korbstühle sind doch ziemlich bequem?
Ich werde die Ärzte weiter nerven. Vor allem, nachdem es mir nach dem MRT gestern irgendwie anders geht. Besser. Für Gelenke und Muskeln gibt es ja so eine entsprechende Therapie. Vielleicht gibt es die auch für den Kopf?
Du hast heute hoffentlich noch die Kurve zu einem schönen Sonntag bekommen.

** Birgit, dann heute gute Wahl. Immerhin haben die Ehrenamtlichen so noch etwas zu tun.
Viel Spaß auf der Geburtstagsfeier. Das war jetzt wirklich geballte Ladung. Immerhin gab es kaum Einschränkungen.

** Ilona, alles bei Dir und Mona in Ordnung?

Ich habe ja schon vor zwei Wochen per Briefwahl gewählt. Das mache ich schon seit Jahren. Den Wahlkampf an den letzten Tagen vor dem Termin halte ich für völlig idiotisch. Man hat jahrelang Gelegenheit, die Politiker zu beobachten und einzuschätzen. Da ändere ich nicht wegen Versprechen, die ohnehin nicht eingehalten werden, noch meine Meinung.

Meinen Plan habe ich heute übersichtlich gehalten. Jetzt gibt es in echt Kaffee und auch ein Eis. Und dann nutze ich das schöne Licht zum Malen. :)

Ich wünsche Euch einen schönen Nachmittag

Marga

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10826
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho vom Sonntag (26.09.2021)

Hallo!

Marga, leckere Eisbecher! Ich entscheide mich für das mittlere hinten, sieht nach Maraschino-Becher aus. Nur die Sahne kann sich jemand nehmen.

In Wirklichkeit bin ich pappsatt. Von der einen Tochter haben wir Einhorn- und Meerjungfrauen-Muffins vom Kindergeburtstag bekommen und dann hat die andere Tochter noch frische Waffeln gebracht. Ich brauche heute nichts mehr.

Steffi, das tut mir ja leid! Hoffentlich können sie dir jetzt im Krankenhaus wenigstens helfen. Kein Wunder, daß dich das zermürbt. Gute Besserung❣️

Tiffi, das war ganz schön lang für eine Feier und ich kann verstehen, daß es anstrengend war. Aber wenn es lustig und unterhaltsam ist, vergeht die Zeit auch schnell. Hoffentlich geht es deinem Mann heute wieder besser. Er hat doch morgen noch Urlaub, um den eingeschoben Arbeitstag nachzuholen, oder?

Jutta, hoffentlich bist du inzwischen nicht mehr so genervt. Mir macht das Stehen nicht so viel aus, die zwei Stunden gestern gingen gut. Nur wenn ich länger gehen müßte, könnte ich das nicht, ich kann vor allem nicht schnell gehen.

Birgit, das Geburtstagsmittagessen hat bestimmt gut geschmeckt. Und die Wahl hat sicher auch geklappt, die Wahlunterlagen sind ja diesmal sehr übersichtlich.

Nebenan wollten sie eigentlich auch nicht sofort wieder einen Hund, weil sie ja noch um Maja trauern, und wollten sich die Welpen auch nur mal anschauen. Aber die kleine Nala hat sich sofort in ihre Herzen geschlichen und sie haben sie kurzentschlossen mit heimgenommen. Sie ist sehr anhänglich und will laufend bei einem von ihnen auf den Schoß, schläft aber auch viel. Ein Baby eben! :wink:

Unser Konzert war sehr schön. Uns hat es gefallen und den Gästen auch, so wie wir gehört haben. Sie haben auch 2 Lieder mitgesungen: "Am Brunnen vor dem Tore" und "Wenn alle Brünnlein fließen", darüber freuen sich die Leute immer. Es dauerte knapp eine Stunde und die Sonne schien, bis wir fertig waren, dann hat es sich zugezogen.

Jetzt mache ich es mir weiter auf der Couch gemütlich.

LG Helga

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7261
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho vom Sonntag (26.09.2021)

Guten Abend!

Sonntagabend. Zeit für die Weisheit der Woche.

Bild

Eine etwas andere Form des Gelassenheitsspruches. Aber irgendwie beinahe besser.

** Helga, ich war schon von der Aufzählung satt. :kopfüber:
Kein Wunder, daß Nala jetzt Familienmitglied ist. Sie wußte für sich zu sorgen. Und manche Gelegenheiten muß man eben ergreifen.
Schön, daß Euer Konzert so gut angekommen ist. Auch auf diesem Gebiet gibt es viel Nachholbedarf. Und Ihr seid eben sehr gut. <3

Mir ging es heute richtig gut. Trotzdem bin ich froh, erst übermorgen wieder starten zu müssen. Das hat das Programm heute sehr entspannt. Demnächst komme ich mit meinem Bild ja nicht mehr so zügig vorwärts.

Jetzt geht es aber auch bei mir in die Entspannung mit E-Reader.

Ich wünsche Euch einen entspannten Abend und eine erholsame Nacht

Marga